Zweithund - einmal Kopfwäsche bitte!

  • Ach liebe TS, ich verstehe dich so gut!!! Im TH Gießen sitzt eine 11 Monate alte Doggen-Mix-Hündin, die Buddy sehr ähnlich sieht und somit zuckersüß ist :rollsmile: und ich hab mich so sehr verliebt.

    Und auch ich muss passen, nicht wegen der Zeit, das wäre nicht das Problem, aber ich würde es gerade nicht schaffen finanziell für zwei solche Kälber aufzukommen. Wenn dann noch TA, Steuern, etc hinzukommt.
    Ach und ich wohne in einer WG und meine Mitbewohnerinnen lieben Buddy, aber zwei von seinem Kaliber?! Nee, das wäre glaube ich auch denen dann zu viel...

    Ich warte noch bis zum Ende meines Studiums und dann sehen wir weiter... ;)

    In diesem Sinne:
    “Es wird (noch) keinen Zweithund geben! Es wird (noch) keinen Zweithund geben...“

    Liebe Grüße

  • na, dann stimme ich einfach in das mantra mit ein:

    nein, es wird jetzt noch keinen zweithund geben !

    :smile:

    weiter vorne hat jemand das bild im kopf, dass man so oft bei dem gedanken an "noch einen hund" bekommt, so schön beschrieben:

    "....sonnenuntergang, ein weites feld, die hunde und du laufen glücklich in den sonnenuntergang....."

    jo. schön. wie im hollywoodfilm - und da gehört das auch hin! ;)

    denn die realität mit 2 oder mehr hunden schaut doch oft deutlich anders aus:

    "sonnenuntergang, kein feld weit und breit, nur der park, dort laufen jogger in massen fröhlich auf den sonnenuntergang zu, du und deine hunde gehen langsam an der kurzen leine am rande des weges und du musst deine augen auch hinten haben, denn von dort kommen die mountainbiker angerast und in dem moment fabirizieren deine beiden hunde ein wunderbares aber unauflösbares leinenmakramee........."

    ich bin um jeden meiner drei jungs froh und dankbar - meistens - aber so ab und an überkommt auch mich in so manch einer situation der gedanke, dass es doch oft die "einzelhundehalter" einfacher haben.

    so, und jetzt geh ich futter bestellen - für drei hungrige hunde - und heul dann den mond an, wenn ich meine kontoauszüge betrachte....

  • Haha, Buddy, wir haben ja echt fast die gleiche Ausgangslage, inklusive WG^^

    Am Freitag wurde mir mal wieder gezeigt, wie unerfüllbar mein Wunsch zurzeit ist.
    WG Party, 9 Leute, 1 Küche, Rauch, Musik Gerede... Vento wurde dann "outgesourct", zu seinem und dem Wohl der Gäste (Allergie). Das kam ich mir schon Rabenmuttermäßig vor, dass er dann alleine in meinem Zimmer liegen musste... Und hab mir währenddessen vorgestellt, ich hätte nen Hund dabei, der beim Anblick von fremden Menschen panisch wird.
    Ach ja, udn Futter kaufen war ich Freitag auch und hab gestöhnt *BellaStelladieHandreich*

  • Ich schließ mich an es wird jetzt noch keinen zweit Hund geben.

    Ich kenn das Gefühl und ja mein verstand siegt.
    Nicht weil ich mir das nicht leisten könnte. Das hat eher damit zu tun wenn ich ab und zu den Hund meiner Schwiegereltern zu Besuch ist und das paar Tage und zwei Weiber versuchen mich um die Pfote zu wickeln und um meine Aufmerksamkeit buhlen und dann eine meint sie muss mich in der Badewannen besuchen(30kg Hund in der Badewanne ist nicht lustig) .

    Hat der schöne Traum ein ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!