Zweithund - einmal Kopfwäsche bitte!
-
-
Zitat
Bloß kenn ich mich, wenn ich ihn dann sehe und er irgendwas tolles macht (kommt doch zu mir etc), dann komm ich wieder ins grübeln und treff ne vorschnelle Entscheidung. Und dem wird hier vorgebeugt!!
Das hilft Dir ja aber nichts, wenn die Pflegestelle und die Vermittlungsorga dann NEIN sagen. Und so, wie Du es hier geschildert hast, müssten sie das tun, wenn sie diesen Hund seriös vermitteln wollen.
Wenn Du Dich in den Hund verguckst, dann willst Du auch das Beste für ihn. Und das bist DERZEIT (!) eben leider nicht Du. Das klingt böse, ist aber nur ehrlich.
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zweithund - einmal Kopfwäsche bitte!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Allereinziger Vorteil:
Ich hab nen souveränen ersthund, der alltagssituationen super meistert. Und der sich manchmal ganz schön langweilt.hallo,
genieße euer langweiliges leben
oder gestalte es spannender, aber laß die finger von dem zweithund.
gruß marion -
Danke für den guten Zuspruch
Nee, also die Familie deswegen nicht zu besuchen geht nicht, ich besuche sie schon mehr als 10 jahre regelmäßig, das wär echt nicht drin.
Eben, ich mal mir einfach die schlimmsten sachen aus, dann gehts scho.
- panischer hund im zug ist schonmal gut
- kranke Hunde mit bombastischer TA-Rechnung, sehr schön!
- Der Angsthund muss fremdbetreut werden und ich finde keinen, ders macht
- Trotz vielem Anlesen vom Umgang mit Angsthund und evtl. Trainerunterstützung (haha, ich hab ja eh nicht genug Geld) mach ich die sache nur schlimmer
- Vento findet den Hund beim Besuch vllt. ganz gut, "für immer" dann aber doch eher blöde -
Zitat
Das hilft Dir ja aber nichts, wenn die Pflegestelle und die Vermittlungsorga dann NEIN sagen. Und so, wie Du es hier geschildert hast, müssten sie das tun, wenn sie diesen Hund seriös vermitteln wollen.
Wenn Du Dich in den Hund verguckst, dann willst Du auch das Beste für ihn. Und das bist DERZEIT (!) eben leider nicht Du. Das klingt böse, ist aber nur ehrlich.
Liebe Grüße
Doris
Um Gottes Willen, ich nehm dir das doch nicht böse jetzt. Genau sowas will ich ja hören!
Eben, ich geh auch davon aus, dass mir der Hund garnicht gegeben werden würde (war das grammatikalisch richtig?) -
Ich stimme jetzt einfach mal mit ein
...Nein, es wird erst einmal keinen Zweithund geben ....ohhhhmmmmm. Nein, es wird erst einmal keinen Zweithund geben ....ohhhhmmmmm. Nein, es wird erst einmal keinen Zweithund geben ....ohhhhmmmmm
Ohje, ich kann dich aber gut verstehen. Ich habe auch schon ein paar Mal drüber nachgedacht, einen 2. Hund anzuschaffen, weil Lucky andere Hunde über alles liebt und ich auch manchmal das Gefühl habe, dass er als Einzelhund "einsam" ist. Bevor er zu uns kam, war er nie alleine, er hatte immer mehrere Artgenossen um sich und kannte es gar nicht anders. Wir können ihn schon seit etlichen Wochen nicht mehr in den Garten lassen, weil er über den Zaun springt zu den Nachbars-Hunden zum toben. Er steht hier oft am Fenster und guckt da rüber, wenn die beiden Schäfis toben, dann fiepst er und mir tut es oft in der Seele weh, dass er in diesem Moment alleine ist :/ Aber ich bin stark, es gibt erst einmal keinen 2. Hund! Nicht unbedingt aus finanziellen Gründen, aber Lucky hat selbst noch soooo viele Baustellen, da muss ich einfach vernünftig sein ...auch wenn´s oft schwerfällt :/
-
-
Zitat
IIch habe auch schon ein paar Mal drüber nachgedacht, einen 2. Hund anzuschaffen, weil Lucky andere Hunde über alles liebt und ich auch manchmal das Gefühl habe, dass er als Einzelhund "einsam" ist. Bevor er zu uns kam, war er nie alleine, er hatte immer mehrere Artgenossen um sich und kannte es gar nicht anders. Wir können ihn schon seit etlichen Wochen nicht mehr in den Garten lassen, weil er über den Zaun springt zu den Nachbars-Hunden zum toben. Er steht hier oft am Fenster und guckt da rüber, wenn die beiden Schäfis toben, dann fiepst er und mir tut es oft in der Seele weh, dass er in diesem Moment alleine ist :/
ganz blöder Grundgerade weil ein 2. Hund mehr braucht, als nur Anhängsel zu sein
Geld, Zeit, Nerven, Platz (zuhause, in Auto, Restaurant, etc.)
es ist schwerer, 2 Hunde mal irgendwo unter zu bringen als einenund und und
-
Zitat
ganz blöder Grundgerade weil ein 2. Hund mehr braucht, als nur Anhängsel zu sein
Geld, Zeit, Nerven, Platz (zuhause, in Auto, Restaurant, etc.)
es ist schwerer, 2 Hunde mal irgendwo unter zu bringen als einenund und und
Ja, natürlich ist bzw. wäre es ein blöder Grund, das weiß ich ...und genau deswegen gibt es ja auch keinen 2. Hund! Hatte ich im letzten Satz ja aber auch geschrieben

-
Zitat
Ja, natürlich ist bzw. wäre es ein blöder Grund, das weiß ich ...und genau deswegen gibt es ja auch keinen 2. Hund. Hatte ich im letzten Satz ja aber auch geschrieben

klar, aber hier lesen ja auch andere User mit - mit ähnlichen dummen Ideen
-
Zitat
klar, aber hier lesen ja auch andere User mit - mit ähnlichen dummen Ideen

Nun ja, ich denke, da gibt es hier aber wesentlich "schlimmere" postings als mein "dummes" :/ Zumal ich im letzten Satz ja aufgeklärt habe über mein eigenes "Falsch-denken".
-
Zitat
Nun ja, ich denke, da gibt es hier aber wesentlich "schlimmere" postings als mein "dummes" :/ Zumal ich im letzten Satz ja aufgeklärt habe über mein eigenes "Falsch-denken".
ich sag ja nur, dass das eine dumme Idee wäre, nen 2. für den 1. anzuschaffennicht persönlich gemeint :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!