95028 Hof: Hündin ausgesetzt

• http://www.frankenpost.de/loka…hof-stadt/art2390,1888807
    (auch Quelle des Ganzkörper-Bildes der Hündin)

Gestern Nacht waren bei uns in Hof minus 16 Grad. Was muss man für eine Kreatur sein, bei dieser Eiseskälte am zugigen Bahnhof einen kleinen Hund auszusetzen? Ich hoffe inständig, dass die Hinweise aus der Bevölkerung zum Erfolg führen!

Viele Grüße

Doris

• Oh man, so eine Sauerei!

In Colmar gibt es für diese Fälle eine "Hundeklappe", bzw. Aussetzbox. Diese ist wenigstens beheizt und der Hund kann dann am nächsten Tag vom TH-Personal versorgt werden.
    Ich denke soetwas wäre auch nicht schlecht in D, dann werden vielleicht auch weniger Hunde in der Nacht vor den TH angebunden zurückgelassen.

Solche Fälle sind ein Grund mehr für eine KennzeichnungsPFLICHT der Haustiere.

Unverständliche Grüße

• Das ist ja ein lustiger Hund. Die Ohren :smile: Ich hoffe er findet einen schönen Endplatz.
    Vielleicht dachten die Aussetzer, dass er schneller gefunden würde. Aber egal wie, es ist immer traurig wenn sich eines Tieres entledigt wird.

• Glücklicherweise ist sie dann aber an die "Richtigen geraten". Eingesammelt und erstmal versorgt!

• Zitat

Vielleicht dachten die Aussetzer, dass er schneller gefunden würde. Aber egal wie, es ist immer traurig wenn sich eines Tieres entledigt wird.

Schnell gefunden ? am Stellwerk ? wer läuft denn da Nachts herum :/
    Ein Glück das die Bahnpolizei sie gefunden hat.

• Mir fehlt jegliches Verständnis für so etwas.

Der kleinen Maus wünsche ich, dass sie das denkbar beste Zuhause bekommt, das ein Hund sich nur wünschen kann.

Und finde wieder einmal, dass die oberfränkische Polizei ein absolutes Herz für Hunde (und andere vierbeinige) Findelkinder hat. Denn die landen irgendwie fast nie nachts im Auffangzwinger der TH, sondern haben immer ein warmes Kuschelplätzchen mit Spezial-Betreuung in den verschiedenen Wachen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!