Unterschiede bei der Rasse.. DOBERMANN
-
-
Hallo,
also als erstes ich bin ein totaler Dobi Fan und stöbere ab und zu im Internet über die Rasse. Da ich letztens ein Video gesehen habe von einem Amerikanischem Dobi Besitzer dessen Dobermann ziemlich groß war also wirklich sehr groß wollte ich mal wissen ob es irgendwelche unterschiede zwischen den deutschen Dobermännern gibt und den Amerikanischen.Danke im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ich habe ein Dobi.
Meiner ist ca 75 hoch und 40 KG schwer darum meine Frage was meinst du mit Sehr Groß ?
Denn der FCI Standart ist ja so um die 70cm und 40 46 KG bei Rüden.Wenn aus der Gegend München kommst kannst dir ja meinen mal anschauen und Spielen dann Siehste was die kerle für eine Temprament haben.
Gruß LordCbr
-
Es kommt drauf an, womit du den US Dobermann vergleichst.
Im Vergleich zur deutschen Showzucht ist der US Dobermann sehr filigran. Von der Größe her dürfte er sich nichts nehmen, aber sie sind feinknochiger, haben nicht diese abartig große Vorbrust und auch viel weniger Gewicht. Was beim US Dobermann typisch ist, ist der Schwanenhals, der gern gesehen wird und beim Stellen auf der Ausstellung auch extra betont wird.
Verglichen mit den Leistungslinien beim deutschen Dobermann ist der US Dobermann recht groß. Der Leistungshund ist eher kleiner, kräftig gebaut ohne dabei schwer oder plump zu wirken.
-
LordCbr
kannst du dir mal anschauen vielleicht wirkt er ja nur so groß.
Hier der LInk : http://www.youtube.com/watch?v=e6uNiWn38NI&feature=related75 cm is ja auch ne stattliche größe
Ich will auch unbedingt einen schönen großen Dobi ich liebe einfach große Hunde
-
Hab gerade diese Seite gefunden... die Bilder von dem Dobi mit der extremen Brust sind ja schon widerlich...
-
-
@ Woelfchen
Danke das ist perfekt da sieht man auch diesen Schwanenhals den Helfstyna gemeint hat.. also da gefällt mit rein optisch der europäische besser. Also diese Extreme Brust nicht aber dieser schöne kräftige hals.
-
Finds auch widerlich.
Soviel ich weiß dürfen in den USA auch noch der Schwanz und die Ohren kupiert werden. -
@ NaniNana
Das weis ich nicht aber das würde bei mir nicht in frage kommen.
-
Zitat
Hab gerade diese Seite gefunden... die Bilder von dem Dobi mit der extremen Brust sind ja schon widerlich...
Die sind in Sachen Vorbrust noch harmlos.
In Europa gibt es da wesentlich grusligeres... -
Ich hab grade ein Vergleichsbild gefunden, vielleicht hilft es dir ja...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!