Unterschiede bei der Rasse.. DOBERMANN
-
-
Das stimmt 75 cm ist einiges wenn er auf den hinterbeinen steht schaut er mir in die augen Ich bin 185
.
Finde es immer Lustig wenn man am Tisch sitzt er legt dann immer den Kopf auf den Esstisch ohne Probleme und der French Bully sitzt daneben und und wird zu Giraffe und sieht torzdem nichts.
Letztens ist ein Kind mit fahrrad in rein Gefahren Kind war mit Fahrrad genauso groß wie er *G*
(keine panik ist nichts Passiert dem Hund gehts gut)Meiner ist mehr EUropean.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab grade ein Vergleichsbild gefunden, vielleicht hilft es dir ja...
Hey, Fremdbilder posten ist leider nicht erlaubt. Wandel lieber in einen Link :)
-
Mist, wusste ich nicht... zum editieren leider auch zu spät... Sorry!
-
Wobei der European auch eindeutig italienisch geprägte Showlinie ist.
-
@ Helfstyna
"italienisch geprägte Showlinie" was kann ich darunter verstehen?
-
-
Beim Dobermann gibt es verschiedene Blutlinien, die die einzelnen Zuchten stark geprägt haben.
Showlinie ist wie schon geschrieben größer, etwas breiterer Schädel, breitere Brust.
Bei Hunden aus Russland, Tschechei und Co ist meiner Erfahrung nach Schädel und Vorbrust noch wuchtiger.Hier mal zum Vergleich eine Leistungslinie Hündin:
-
Zitat
Hab gerade diese Seite gefunden... die Bilder von dem Dobi mit der extremen Brust sind ja schon widerlich...
Die sehen eh scheisse aus wegen der Ohren und der Schwaenze aber diese Brust hat ja was tumoroeses... -
mein dobi hat eine größe von 72 cm und wiegt zarte 33 kilo.
gruß marion
-
Zitat
mein dobi hat eine größe von 72 cm und wiegt zarte 33 kilo.
gruß marion
Dann is das sicher einer der mir gefallen würde :fondof:Ich kann mit den Gendobis nix anfangen
Ich mag die so wie ich sie von "früher" kenn
-
also die Brust bei den dobis is schon heftig also das würde mir auch net gefallen aber so ein bisschen muskolöse brust einen schönen kräftigen hals das wäre für mich ein perfekter dobi und der sollte etwas größer sein hihi aber hauptsache GESUND und MUNTER das is das alles wichtigste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!