Ab wann mit dem Alleinbleiben anfangen?
-
-
Zitat
ich bin schon runter in keller..da war sie hellwach und hat mich mit großen augen angeguckt das ich einfach geh und sie allein bleibt....als ich wieder kam, hat sie ihren knochen beim wickel gehabt....ich hab riesen angst, das sie sich anstelle ihren knochen andere gegenstände krallt
Wenn sie sich ihren Knochen nimmt, ist doch erstmal nicht schlecht, ...
Meine Frage wäre nur: du weißt, dass man Hunde nicht unbeaufsichtigt mit ihren Kausacen lassen sollte?
Hat nen ganz simplen Grund, manchmal versuchen sie, noch viel zu große Stücke zu schlucken, was auch mal schif gehen kann.
Das gleiche gilt auch für Spielzeug. Auch hier kann mal was abgebissen und verschluckt werden.
Deswegen liegen bei uns solche Sachen nicht rum.Übe das einfach grad mit sehr kurzen Zeitspannen, also am Anfang wirklich nur wenige Sekunden, einfach täglich und du wirst merken, dass es irgendwann normal wird, dass du gehst und wiederkommst.
Wichtig: mach selbst kein Theater drum, geh einfach, kein Abschied, kein "ist alles gut Mausi, bin a gleich wieder da" ... Und auch wenn du wieder rein kommst, keine Willkommenszenerie, kein "Hallo mein Schatz, jahaa, Mami ist wieder da!"
Denn damit weckt man beim Hund erst die Angst, nach dem Motto: "Wenn die so ein Theater macht, dann muss es ja total schlimm sein!" bleib selbst ruhig und souverän, ignorier deinen Hund. Tu so, als wärest du nur grad auf dem Klo gewesen. Da braucht es das Theater schließlich auch nicht, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab Breandán etwa 3 Tage "Ankommenszeit" gelassen und dann direkt angefangen. Raus aus der Wohnungstür, bis 3 gezählt, wieder rein. Dann mal runter in den Keller oder zum Briefkasten gegangen, etc pp
Bis wir nach etwa 4Wochen soweit waren, dass ich mal kurz für 20min zum Einkaufen konnte.
Wobei ich es natürlich einfacher habe, da schon andere Hunde da waren.Als ich dann wieder angefangen hab zu Arbeiten gabs nen Futterball, Spielzeug oder nen Kausnack, wenn ich die Wohnung verlassen habe.
-
Zitat
Sorry, aber

nicht lachen...das is voll bäh
-
Ach herrje, wie romatisch, Katzenkacke im Bett
Das war echt liebevoll von Eurem Hund 
Die anderen haben Dir ja Gute Tips gegeben
Ich weiss nur, dass meine jetzt auf die Schnelle mit der Hau-Ruck-Methode alles lernen musste und das war/ist sehr hart...Ich wünsche Euch viel Erfolg

-
ich fange bald wieder an zu arbeiten
hab endlich nen job...ist zwar nur ein minijob aber hey...es geht aufwärts...da muss sie dann auch bald allein sein können...noch ist immer jemand da, der aufpassen würde. aber trotzdem muss es ja irgendwann hin hauen
danke für die tipps -
-
Ich habe mit Finja auch gleich von Anfang an das Alleinesein geübt.
Bin immer wieder in ein anderes Zimmer. Dann habe ich kurz die Türen zugemacht. Dann auch länger.
Nach einer Woche bin in alleine an den Briefkasten, in den Waschkeller.
Habe dabei immer darauf geachtet, dass sie auch mitbekommen hat, dass ich zur Türe rausgehe.
Zwischenzeitlich mache ich diverse Einkäufe alleine.
Auch nach 40 Minuten ist sie noch entspannt und freut sich auf mich.
Kaputt ist bis jetzt noch nichts gegangen (*aufholzklopf*). -
Wir haben mit Joschi nach einer Woche (also mit so ca. 9 Wochen) angefangen zu üben.
Es hat so nach etwa zwei Monaten gut geklappt, ihn 2 bis 3 Stunden problemlos allein zu lassen.
In der heißen Phase der Pubertät (mit ca. 9 Monaten) gab es einen Rückschlag - Joschi hat gejault.
Das ist dann aber wieder weggegangen. Jetzt ist er 14 Monate alt und bleibt super mehrere Stunden alleine.
-
Ich übe grad täglich 3 Stunden im "hundesicheren" Bad. Klappt bisher hervorragend...
Ab nächste Woche muss sie dann durch: 2x pro Woche 4 Stunden. Eine andere Alternative gibt es leider nicht

Nach einer Woche vergeblichem Suchen nach einem geeigneten Hundesitter oder einer Tierpension, habe ich mich dazu entschlossen, dass 4 Stunden im Bad mit Spielzeug, Körbchen und Ochsenziemer wohl nicht so schlimm sind wie im Zwinger zu sitzen oder sich mit 20 anderen Hunden draußen bei der Kälte "zu vergnügen".... Naja - Wir werden sehen....
-
ja in der tierpension habe ich mich auch schon informiert...aber da für nen tag bzw ein paar stunden 15€ zu bezahlen finde ich schon hart....dann bräuchte ich auch nicht arbeiten gehen
hundesitter hier in rostock???? najaaaaaa.....dazu sage ich jetzt mal nix^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!