Ab wann mit dem Alleinbleiben anfangen?
-
-
irgendwann muss man ja mal damit anfangen dem kleinen schatz beizubringen allein zu bleiben. aber ab wann? jeder sagt was anderes. und ich bin völlig durcheinander. wann habt ihr angefangen euren kleinen dies beizubringen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben mit Marla direkt am zweiten Tag bei uns angefangen, weil ich weiß wie es ist einen Hund zu haben, der nicht alleine bleiben kann.
(mittlerweile ist das Problem bei Chicco behoben)Anfangs ein paar Sekunden, dann ein paar Minuten und dann auch meine eine halbe Stunde. Einkaufen usw. muss man ja auch mal. Die meiste Zeit hat die Maus verschlafen oder hat an ihrem Kauzeug geknabbert. Als wir wiederkamen war sie ganz entspannt.
Das haben wir über mehrere Wochen geübt und eigentlich war sie in Sachen Alleinbleiben-Training echt total unkompliziert. Mittlerweile bleibt sie mit meinem Rüden 3x die Woche 4 Stunden alleine und wird danach vom Sitter abgeholt. Klappt prima. :)
-
Im Prinzip sofort.
Aber in ganz kleinen Schritten! Also fang einfach mal an, hinter dir die Tür zu zumachen, wenn du im Bad/Küche bist. Wenn du kurz in den Keller gehst, zum Briefkasten, etc. kann der kleine Welpe ja im Wohnzimmer (oder wo eben das Körbchen steht) bleiben.Sprich, fang gleich an, aber mit wenigen Sekunden, zu ner Minute, zu ein paar Minuten, etc.
Also immer in kleinen Schritten, und erst dann den weiteren Schritt wagen, wenn der aktuelle Stand sicher klappt.
Übrigens der Grundsatz in der Hundeerziehung.
Aber so kommst du sicher zum Ziel, und es geht schneller, als man im ersten Moment denkt! -
gezielt trainiert haben wir nie aber ab dem 2. Tag hab ich auch mal ne Tür zu gemacht oder bin mal zum Briefkasten aber immer nur wenn er schon müde war. Richtig alleine geblieben weil es nötig war ist er dann das erste Mal mit 8 Monaten für eine Stunde.
-
ich bin schon runter in keller..da war sie hellwach und hat mich mit großen augen angeguckt das ich einfach geh und sie allein bleibt....als ich wieder kam, hat sie ihren knochen beim wickel gehabt....ich hab riesen angst, das sie sich anstelle ihren knochen andere gegenstände krallt
-
-
Ich habe damit viiiiel zu spät begonnen..
Doch das Du Angst hast, dass sie anstelle des Knochen sich andere Sachen nimmt kenne ich (meine lässt den Knochen liegen, wenn ich nicht dabei bin).. Ich habe alles aus- und weggeräumt wo sie dran kam... Ja, das WoZi sieht momentan etwas nackt aus, aber sie hat mir so viel kaputt gemacht, dass es jetzt nicht mehr um Schöhnheit geht
Momentan fang ich an die Pflanzen wieder dort hinzustellen, wo sie standen... Ja, klappt ganz gut, bis auf, dass Oxi unbedingt wissen wollte, wie die Erde schmeckt, aber scheinabr lässt sie sie jetzt in Ruhe.
Es ist ein sehr langer Prozess dem Hund das alleine bleiben beizubringen, deswegen rate ich (mit meiner Erfahrung) früh genug anzufangen, weil ein Hund dre nicht alleine bleiben kann, warum auch immer (bellen, zerstören,ect) ist sehr anstrengend zu managen.LG Anna
-
meine mausi kam letzte nacht auf den trichter, das man super auf dem WZ-tisch rum laufen kann >.<
-
Zitat
meine mausi kam letzte nacht auf den trichter, das man super auf dem WZ-tisch rum laufen kann >.<
das kenn ich iwoher...
Oxi soll/darf nicht auf die Couch, aber wenn ich weg bin... Sie liegt auf der Couch... Nun habe ich nachgegeben und mach mir nix mehr draus, aber am Anfang war ich schon etwas... naja... weil sie es ja ganz genau weiss...
Jetzt habe ich ihr die zweier Couch "gegeben" auf der dreier Couch stehen immer zwei Stühle, sodass sie da nicht rauf kann (weil sie da die Lehne anbeisst, bei der anderen zum Glück nicht) -
sorry, aber freches stück

auf couch und bett darf sheela^^ naja nu hat sie bettverbot für zwei nächte, da sie letzte nacht katzenkacke mit ins bett geholt hat. dachte die zeit wäre wieder vorbei, da sie eine woche lang nicht mehr dran war...nu stehen die klos mit in der küche in der letzten ecke, da mein türgitter nicht ins den türrahmen vom bad passt =/
-
Zitat
naja nu hat sie bettverbot für zwei nächte, da sie letzte nacht katzenkacke mit ins bett geholt hat.
Sorry, aber

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!