Hundeschuhe/hunde Pfoten schutz

• hey ihr alle

mein kleiner hat sein ersten winter
    und seit neusten also ca 2 wochen läuft er wärend des spazieren gehens plotzlich nur noch auf drei beinen! ein der Hinter beine zieht er dan ganz doll an! :???: was könnte das bedeuten??? und dan massiere ich im das bein ein wenig und dan geht es langsam wider! ich mache das auch ganz ruigh und ohne worte um ihn nicht zu bestätigen. aber wen ich einfach so weiter gehe da geht auch weiter auf drei beinen! :/

vieleicht mag er das gestreute Salz und so nicht? soll ich ihm diese hundschuhe/ hunde pfoten schutz teile besorgen????

Help me please!!! :smile:

• Wenn er immer nur ein und dasselbe Beinchen hochnimmt, wird es eher nicht das Salz oder Streugranulat sein.
    Ich würde zum TA gehen und es checken lassen.

Gegen Streusalz: Haare zwischen den Ballen kurz halten und Haare einfetten (Melkfett oder Vaseline), bevor ihr rausgeht - dann perlt das Salz ein weniger mehr ab als ungeschützt.

Bei dem Granulat auf dem Spaziergang Pfoten säubern, abschubbern (meine bleibt dafür stehen und streckt mir die betroffene Pfote hin).

Schuhe: Die hier sind unschlagbar günstig, aber eher nur für kurze Strecken:
    http://www.premiumtierfutter.de/xanario_pinfo.…oducts_id=16668

• Unsere Hündin hat sich ein paar Krallen blutig gelaufen. Wir brauchen unbedingt Hundeschuhe oder etwas ähnliches.

Könnt ihr uns welche empfehlen? Die nicht gleich nach 10 Metern verloren gehen?

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!