Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Zitat
Wirklich Lust haben wir nicht (also mein Mann und ich) aber um Himmels Willen, die Laune unserer Hunde ertragen, wenn sie nur in den Garten dürfen, ist da das weitaus größere Übel!
Für unser Berner-Mädel ist es das schönste Wetter, weil sie endlich mal nicht hechelt, als wär sie gerade nen Marathon gelaufen, alles über 10 Grad + ist ihr definitiv zu wider. Und unser kleiner Wirbelwind (Labrador 6 Monate) läuft zwar keine Stunden mit, aber ein bisschen Power müssen wir dem Giftzwerg schon gönnen, die turnt sonst über Stühle und Sofa wie der wilde Wutz und lässt der Großen überhaupt keine Ruhe!
Es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung :)
Aber eine Frage hab ich: Cremt ihr die Pfoten nach jedem Spaziergang ein oder macht ihr das nur hin und wieder mal? Ich creme momentan einmal am Tag, großartig gestreut wurde bei uns in der Gegend bisher nicht, da weder Schnee noch Eis vorhanden ist, allerdings hab ich vor den zugefrorenen Pfützen, über die die beiden laufen immer ein bisschen Panik, dass da was mit den Pfoten passiert.
Wir haben die Pfoten noch nie eingecremt; ich denk, dass das für den Hund auf unseren glatten Fußböden (Fliesen und Laminat) eher gefährlich wäre. Da, wo wir laufen, wird eh nicht gestreut, insofern denke ich auch, dass eincremen überflüssig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was ne frage, NATÜRLICH gehen wir raus!
9 stunden sonne am tag, wann gibts das schonmal im winter! also wir finden das wetter perfekt
wolly, „erpirscht" ist eine super
wortkreation, die nehme ich in meinen wortschatz auf, danke!
- boh ne, da warn die Finger wieder schneller als das Hirn - erpischt, so soll es heißen.
LG Susanne und Xena
-
Klar, was muss, das muss.
Drumrum komm ich nicht und Hundi auch nicht, so leid es mir tut..
Mein kleiner Zwerg hat zwar einen sehr, sehr warmen Pulli der innen gefüttert ist, aber mit dem läuft er überhaupt nicht, also heißt es "nackt" rausgehen..Diese Woche, wenn es jetzt noch so kalt ist, geh ich meist nur kurz mit ihm in den Garten (ums ganze Haus) und dort kann er sich dann lösen. Ich achte dann halt darauf, dass er nicht im nasskalten stehen bleibt.
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass er schon leicht am Niesen ist - heute hab ich noch nichts gehört..
Nach dem Gassi wird er dann noch schön abgetrocknet und kriegt eine Wärmflasche in sein Körbchen.Das Hundetier quält sich extrem bei dieser Kälte, wenn wir Menschen es kaum aushalten.. :/
-
Wir waren heut auch schon ne 3/4std draussen - sunny mit mantel und wir dick eingemobbelt! wir haben gefroren wie nochmal was im gesicht (trotz fettcreme und schal), weil so ein eisiger wind ging. es sind gerade -11 grad bei uns!
sunny stört das nicht :) da sag noch einer n kleiner hund hält nix aus -
Wir gehen raus wie sonst auch immer. Heute morgen waren wir bei -12 °C 2 Stunden unterwegs. Mit den richtigen Klamotten ist das doch kein Problem! Hundi hat sich mit Tobekumpel durch ganz viel Geflitze warmgelaufen.
-
-
Wir waren auch gerade ´ne knappe Stunde spazieren ...es war herrlich
Es sind jetzt "warme" -8° (heute Morgen waren es -16°) , die Sonne scheint und der eisige Wind hat nachgelassen. Mein Hund fand es toll und ich auch.
-
Ich finde die Frage "Geht ihr bei diesem Wetter noch raus" merkwürdig.
Natürlich !!! Wir gehen bei jedem Wetter raus, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder wie jetzt eben Frost.
Bobby muß trotzdem Pipi und Kacki und wird nicht gefragt ob er will.
Er will aber gerne, am liebsten auf den Schlitterteich, das liebt er !!!
Das Wetter ist doch super und wenn es jetzt auch noch schneit, ist es einfach nur perfekt !!! -
Eigentlich wollte ich ja auch kürzer treten die nächsten eisigen Tage. Ich selbst bin eine total Frostbeule und mein Hundchen ist trotz ihrer gerade mal 5 Monate ein eher ruhiges Tierchen und hätte keine Probleme damit gehabt.
Dann habe ich diesen Thread hier gelesen und darauf hin meinen Kleiderschrank durchforstet.
Skihose, darunter Jogginghose und Ski-Unterwäsche, 2 Fleece-Pullover, Mütze und 2 Kapuzen, ein Mufutu über Nase und Mund, 2 Paar Handschuhe, dicke Winterstiefel. (ich könnte ja unterwegs erfrieren).
Was soll ich sagen, wir waren eine halbe Stunde draußen (viel länger soll sie sowieso noch nicht) und es war ganz schön. Das gute ist, dass wir direkt am Ortsrand wohnen und ich sie gar nicht an die Leine nehmen muss wenn wir hinten raus gehen. Zuerst kommen 500m Wiesen und Felder, und dann der Wald. Also sind wir in den Wald, und sie hatte einen Heidenspaß, ist die ganze Zeit wie wild durch die Gegend geflitzt und in die Schneewehen gehüpft. Nur der Rückweg war unangenehm weil nämlich das Tuch über Mund und Nase mit der Zeit durch die Atemluft feucht wurde. Und dann der Heimweg über die Felder wieder im eisigen, stürmischen Wind - iiiiihhhh.
Auf irgendwelche Spiele, Übungen oder Erziehungsarbeit habe ich allerdings verzichtet, sie hatte auch so genug Spaß.
Zumal bei uns die Sonne leider nicht scheint. Dafür haben wir zur großen Freude meines Hundchens Schnee.
Allerdings würde ich anstatt öfter und kürzer wohl eher seltener und länger gehen, das anziehen dauert nämlich Stunden.
Und jetzt ist meine Mara total platt und schläft und ich bin stolz auf mich weil ich ihr den Spaß gegönnt habe und tatsächlich noch lebe.
-
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass was die Klamotten angeht bei diesem Wetter weniger manchmal mehr ist. Wenn man sich zu dick anzieht, dann friert man erst recht!
-
Ich gehe ganz normal mit Aki raus, ich liebe das momentane Wetter und von mir aus könnte es so wie es jetzt ist von Anfang Dezember bis Ende Februar sein und dann nahtlos in den Frühling übergehen. Dieses furchtbare nasse Regenwetter der letzten Wochen finde ich da viel schlimmer.
Aki findet da Wetter glaube ich auch gut, der hat ja auch einen dicken Pelz und bislang konnte ich bei ihm keine Anzeichen von Frieren feststellen.
Meinem Freund ist es zu kalt, er kommt aber mosernd mit auf die Spaziergänge wenn er Zeit hat (und muss dann nach 10 Minuten warmlaufen zugeben, dass es gar nicht mehr sooo kalt ist, wenn man einmal in Bewegung ist).
Mit den Pfoten mache ich soweit nichts, ich putze sie nach den Runden immer sauber und gucke dann eben, ob alles okay ist. Da ja im Moment nicht wirklich Schnee liegt, fette ich nichts ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!