Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Lol Brazzi! Kannst du so dick angezogen überhaupt noch laufen, oder musst du dich rollen?

Wir gehen auch weiterhin normal raus. Auch meine Hunde kommen mit den Temperaturen super klar. Nur dumm rumstehen ist da natürlich nicht. Man muss in Bewegung bleiben.
Wenn es sehr krachend ist, wie heute zB, wird Omas alter selbstgestrickter Pulli ausgegraben. Das ist das wärmste was ich je besessen habe.
-
2. Februar 2012 um 23:21
schau mal hier:
Geht ihr bei diesem Wetter noch raus? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir gehen auch ganz normal raus. Letzten Winter hab ich's mit einem Hundemantel versucht, aber Happy hasst anziehzeug und da sie nicht zu frieren scheint, bleibts halt.
Nur mich packe ich seit Anfang der Woche doch sehr dick ein in Skihosen, Sturmhaube usw.
Und da ich außerdem grad krank geschrieben bin und mir die Gassizeit somit frei einteilen kann, gehe ich lieber nur immer so 1 Stunde lang und dafür 3-4 Mal täglich, als wie sonst eine sehr große und 3 kleine Pippirunden. Aber das auch nur weils mir angenehmer ist als dass es Hundi stören würde.
Der letzte Winter war viel schlimmer, weil lange genauso kalt und das aber mit riesigen Schneemassen, insofern find ich's dieses Jahr ganz ok.
LG Lily und Happy
-
Meine Hunde wollen auch nicht raus bei der Kälte. Vor allem die Kleine versteckt sich an der Heizung, wenn ich "Gassi" rufe und zittert schon auf der Treppe im Hausflur am ganzen Körper. Sie muss ich wirklich regelrecht zwingen, vor die Türe zu gehen und sie leidet sichtlich unter der Kälte, auch mit Mantel.
Wir gehen gerne im Hochsommer bei 35 Grad im Schatten unsere normalen Runden, und es macht den Hunden gar nichts aus, in der Hitze zu laufen. Momentan ist es für die Hunde aber eher Frust als Lust und wir laufen meist nur 30-60 Minuten am Tag und eher gegen Mittag/ Nachmittag, wenn es einigermaßen "warm" ist. -
Danke nochmal für den Tipp mit den Reithandschuhen.
Mir ist beim Lesen dieses Threats auch eingefallen, dass ich auf dem Dachboden noch eine gaaanz warme Winterjacke habe. Wasserabweisend und ziemlich schwer, deshalb trage ich die nur noch bei extremer Kälte (die wir ja gerade haben
). Die Jacke habe ich mal im Herbst an der Küste gekauft, da bekommt man wind- und wasserdichte Kleidung viel günstiger als bei uns hier. -
also bei mir sind es min 2 lange unterhosen, ehr 3 und darüber Skihose... Brazzi nur eine Legin und Jeans wär mir viel zu kalt *bibber*
-
-
Ich kann garde einfach nicht so viel rausm, weil ich meine Hand gebrochen habe und ne Aluschiene trage und nen Draht in der Hand habe. Beides wird kalt und tut sauweh, vor allem der Draht. Da helfen auch keine Handschuh mehr, nur noch Handwärmer, aber die halten bei der Kälte auch nicht lange.
Naja, so bringen wir wenigstens die doofen Stehtage vom Mädel sicherer rum. -
Logisch gehen wir nach wie vor raus.
Lennox wird im April 2 Jahre und hat genug Pfeffer im Hinterteil, dass er sich warm rennen und toben kann. Ausnahme natürlich wenns drausen nass oder windig ist, dann gehen wir kürzer und mit Mantel (hussyshop, wasserdicht, leicht gefüttert ;-))So lange es "nur" kalt ist , ziehen wir eisern unser Programm durch. Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter ^^ -
Bei uns geht´s weiter wie immer! Die trockene Kälte hier scheint Lucy nichts auszumachen, als es aber vor einigen Wochen stark geregnet und gestürmt hat, war nicht viel mit dem bibbernden Häuflein Elend anzufangen!
Winddichtes Mäntelchen an und ab in die Wintersonne, was Frauchen daran erinnert, dass sie sich dringend ein zusammengehörendes Paar Handschuhe raussuchen muss...
-
ZitatAlles anzeigen
Klar geh ich ganz normal raus - grade, weil es so kalt ist. Das ist nämlich genau Skadis Lieblingswetter
Allerdings kam ich mir heute durchaus zwiebelmäßig vor:
Untenrum: Kniestrümpfe, Leggins, dicke Jeans, Wollsocken und schwere Winterschuhe.
Obenrum: Unterhemd, Langarmshirt, Fleecejacke, dicke Steppweste, und Winterjacke übereinander.
Dazu Ohrenklappenmütze, dickes Halstuch und zwei paar fingerlose Handschuhe (man muss die Kamera ja noch bedienen können
) übereinander...
Tja, und so war ich dann meine gewohnten 1 1/2 - 2 Stunden draußen...und habe, bis an den Fingerspitzen
und an der Nase, wirklich nicht gefroren.
Es gibt halt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung

Ich war gestern bei -9 Grad wie folgt gekleidet:
Untenrum: Leggins, Stulpen, Wollsocken und Wanderschuhe
Obenrum: Pulli, leichter Herbstmantel, Wollschal und Gassihandschuhe (mit Löchern
)Ich friere nicht wirklich... Ich bin auch jedes Jahr die erste, die Barfuß und mit T-Shirt draußen rumläuft....
EDIT Wir haben am Dienstag sogar draußen auf der Terasse Mittaggegessen

-
Sobald es regnet und leicht kalt ist, ist nichts zu machen mit Finja....gar nichts. Sie friert und bewegt sich nicht....armer Terrier...
Aber jetzt bei Schnee und Minus 10 Grad? JIPIIIIII! Sie liebt Schnee. Nase immer am Boden und schnaufen wie ein Wildschwein. ALs ob sie Trüffel sucht, zum Piepen. Sie pflügt alles um. Frieren? Niemals... WÄhrend ich dreifach eingepackt bin
(Und immer denke: Lass mich nach Hause, Lass mich nach Hause). Ich hasse klirrende Kälte (liebe aber Schnee
) und drückende Hitze.... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!