Thomas Baumann, Dogworld, Hundezentrum Baumann
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun endlich mal eingehender mit ZOS beschäftigt (nachdem Bibi mir die PDF geschickt hatte, vielen lieben Dank nochmal dafür !!
) und gestern aus Neugierde mal auf die Webseiten von Thomas Baumann geschaut.
Sowohl die Dogworld Seite, aber auch die Seite von seinem Hundezentrum. Dann habe ich noch ein bissel gegooglet, Videos dazu geschaut etc. und nun wollte ich mal wissen ob einer von euch schon mal dort war, ein Seminar besucht hat oder, oder, oder - kurz - hat iwer mal persönliche Erfahrungen mit Herrn Baumann (oder einem seiner Trainer, seinem Zentrum) gemacht ?
Ich muss zugeben ich kannte Herrn Baumann vorher noch nicht, noch nie vorher von gehört. (Ich kenne nun wirklich einige "Fachleute", nicht persönlich, aber aus ihren Publikationen, aber man kann ja auch net alle kennen.
)
Deswegen interessiert es mich einfach mal....
Ich hoffe es finden sich welche.
Habe übrigens die Suche bemüht, konnte aber keinen Fred finden in dem es um den Mann, sein Zentrum etc. ging.Also, los....bin gespannt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thomas Baumann, Dogworld, Hundezentrum Baumann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Letztens bei HundKatzeMaus war ein Bericht über T. Baumann.
Ich habe mal einen Vortrag von ihm besucht zum Thema Motivation und fand den
sehr gut. Und ich habe die DVD zu ZOS und die ist auch super, alles toll erklärt.
Na ja, wenn Baumann ZOS nicht erkären kann wer dann.
-
Thomas ist ein lieber und kompetenter Kerl, der allerdings kein Blatt vor den Mund nimmt und weiss was er kann.
Wir zossen auch, bald sind ja wieder Vorentscheide, da kannst du auch als Zuschauer hin und ihn und ZOS mal kennenlernen. -
@Zossel: "Thomas ist ein lieber und kompetenter Kerl."
Na, das klingt aber vertraut !!
Da möchte ich doch nun noch ein bissel mehr hören !!
Hast du bei ihm mal ein "ZOS Training" oder ein Seminar besucht ? Warst du sonst mal da ?
Komm schon....gimme more Info !!!Fand nämlich das dass alles sehr interessant klingt und war am überlegen ob es nicht mal den Weg wert wäre.
Müsste mich allerdings erstmal erkundigen, denn um einmal die Woche dahin zu fahren wäre es leider definitiv zu weit. -
Frag doch an, ob ein Seminar in deiner Nähe geplant ist.
-
-
Ich habe ihn auf den ZOS Ausscheidungen erlebt, konnte daher auch naeher an ihm dran sein und mal so hoeren was er sagt und wie er mit den Leuten umgeht. Leider hab ich selber noch keinen ZOS Kurs bei ihm erlebt. Aber die Ausscheidungen waren fuer mich der Ausloeser das auch richtig zu machen, nicht auf Hausfrauen Art alleine zu hause (nicht boes gemeint).
Ich kenne ihn ausserdem von Vortraegen und aus 3. Hand von Kursen die meine Freundin bei ihm gemacht hat vom Hoerensagen.Ich weiss dass es ihm sehr um die Hunde geht, auch wenn mich seine Stiche gegen AL etwas nerven.
Er hat boese Ahnung von Hunden und sie liegen ihm auch am Herzen, auch wenn ich nicht alles teile.
Ich denke wenn es um Problemhunde geht, ist er einer von 2en denen ich meinen Hund anvertrauen wuerde.
Der andere ist Chima Anyanwu, sein Mittrainer, nun leider nicht mehr in Bremen, sondern in Neckarsulm. Seine Frau Corinn ist auch lizensierte ZOS Trainerin. -
Ich war schon 2x bei Thomas zu Seminaren und war ca. 1/2 Jahr einmal die Woche in seinem Hundezentrum zum Longieren (allerdings bei ´nem anderen Trainer). Aufgehört habe ich nur, weil sie umgezogen sind und es jetzt zu weit ist, um regelmäßig hinzufahren.
Thomas ist ein toller Mensch, der super gut mit Hunden und auch Menschen umgehen kann. Er sagt was er denkt und ist dadurch sicherlich manchmal etwas "unbequem". Mir ist aber gerade diese Eigenschaft super sympathisch :D. Ich würde jederzeit wieder ein Seminar bei ihm besuchen und er wäre für mich bei einem Hund mit Aggressionsproblemen die erste Wahl. Naja, und ZOS ist halt von Ina und ihm entwickelt. Daher wird man wohl auch in dem Bereich nicht viele Trainer finden, die das gleich gut oder besser rüberbringen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!