Welpe zieht an Bettchen, ist das normal oder nicht?
-
-
Hallo :D,
ich hab ein Bettchen, mit innenkern aus schaumstoff, für meinen Welpen im dezember gekauft. Leider ist der innendrin schon total kaputt, da er in seinen 5 min phase daran zieht. Jetzt wollte ich ihm ein neues kaufen und weiss jetzt nicht, ob ich ihm das gleiche kaufen soll und ihn nicht daran ziehen lassen. Oder doch ein anderes kaufen, da es ja vielleicht ganz normal ist, dass sie daran ziehen und er nur halt spielt.
Ich habe angst, dass wenn ich es ihm verbiete er sein bettchen dann vermeidet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na solange er den Schaumstoff nicht fressen kann oder auf dem blanken Boden liegt...
Meine hat auch viel mit ihrem Donut gespielt und netterweise hat das fleeceähnlcihe Material das ganz gut mitgemacht. Das das Ding schnell klumpig geworden ist (war sehr billig) stört sie nicht, sie mag das Ding immer noch, obwohl sie mittlerweile halb immer draußen liegt.
Sie wird bald 5 Monate und benutzt den Donut nur noch selten als Spielzeug.
Ich würd mit ner Neuanschaffung noch warten, bis dein Hundi ein bisschen größer ist und dann ein anderes Bett ausprobieren. -
du wirst noch vieeeeeeeele bettchen in seinem leben kaufen müssen

-
Zitat
du wirst noch vieeeeeeeele bettchen in seinem leben kaufen müssen

hihhihihiiii
ich hätte eher gedacht, dass ich das erst in 6 monaten machen muss und nicht nach 2 
-
Lino kam mit 8 Monaten und hat bis er 1,5 jahre alt war alle 3 Wochen ein bett kaputt gemacht. Nach dem 8 Bett gabs nur noch ne Decke -.- jetzt bald werde ich mich trauen und ein Sabro Kudden kaufen ^^
-
-
Zitat
Lino kam mit 8 Monaten und hat bis er 1,5 jahre alt war alle 3 Wochen ein bett kaputt gemacht. Nach dem 8 Bett gabs nur noch ne Decke -.- jetzt bald werde ich mich trauen und ein Sabro Kudden kaufen ^^
wow dein lino ist ja ganz schön aktiv
ich hab jetzt eher an einem Nylon bettchen gedacht und würd jetzt halt erstmal abwarten -
Zitat
wow dein lino ist ja ganz schön aktiv
ich hab jetzt eher an einem Nylon bettchen gedacht und würd jetzt halt erstmal abwartenIch habe gerade ein serh schönes Bett aus stabilem Nylon an *insert großen Internettierbedarf* zurückgeschickt. Machte einen Mordslärm das Ding, wenn meien Kleine dadrin rumgelatscht ist. Das fand ich nervig - und sie offensichtlich auch, denn uaßer einem Nachmittagsschlächen uaf der Kuschelseite des Kissens hat sie das Ding nicht benutzt. Schade, war ein tolles Bett.
Jetzt kommt wieder was Schlabbriges aus Plüsch. Das hat nur an der Außenseite Nylon, ich hoffe, das nervt nicht so. Leider kann man da den Bezug nicht abnehmen :-/ Aber dafür war's auch nicht teuer.
ICh glaube ich kenne mittlerweile jedes Bett, dass man im Netz bestellen kann. Die mit gutem Innenleben sind - kalr, alle aus Kunstlefer oder stabiliem Nylon, aber ich finde Fleece echt am besten. Das ist komplett Milchzähnchen und Krallen resistent.
Auch meine Fleecejakce, die seit drei Monaten meine Haupthundejacke istist noch tiptop (na ja, müsste mal wieder gewaschen werden)
Also: falls jemand ein Fleecebett mit abnembaren Bezug kennt, dass ca 70x50 oder 80x60 gross ist, bitte schickt mir ne PN!! Das Plüschbett kann ich zwar nur unter finanziellem Verlust zurückgeben aber spätestens in nem halben Jahr brauch ich eh wieder ein neues Hundebett.
-
Lino durfe 3 Monate nach dem Sturz aus dem Fenster nicht wirklich toben, und so hat er sich halt anders beschäftigt
-
Zitat
Ich habe gerade ein serh schönes Bett aus stabilem Nylon an *insert großen Internettierbedarf* zurückgeschickt. Machte einen Mordslärm das Ding, wenn meien Kleine dadrin rumgelatscht ist. Das fand ich nervig - und sie offensichtlich auch, denn uaßer einem Nachmittagsschlächen uaf der Kuschelseite des Kissens hat sie das Ding nicht benutzt. Schade, war ein tolles Bett.
Jetzt kommt wieder was Schlabbriges aus Plüsch. Das hat nur an der Außenseite Nylon, ich hoffe, das nervt nicht so. Leider kann man da den Bezug nicht abnehmen :-/ Aber dafür war's auch nicht teuer.
ICh glaube ich kenne mittlerweile jedes Bett, dass man im Netz bestellen kann. Die mit gutem Innenleben sind - kalr, alle aus Kunstlefer oder stabiliem Nylon, aber ich finde Fleece echt am besten. Das ist komplett Milchzähnchen und Krallen resistent.
Auch meine Fleecejakce, die seit drei Monaten meine Haupthundejacke istist noch tiptop (na ja, müsste mal wieder gewaschen werden)
Also: falls jemand ein Fleecebett mit abnembaren Bezug kennt, dass ca 70x50 oder 80x60 gross ist, bitte schickt mir ne PN!! Das Plüschbett kann ich zwar nur unter finanziellem Verlust zurückgeben aber spätestens in nem halben Jahr brauch ich eh wieder ein neues Hundebett.
hmm ich hab jetzt eins gesehen das aussen rum nur aus nylon ist und innen drin ist ein Kissen, bin jetzt unsicher, will natürlich nicht, dass mein Homer vom neuem Bettchen dann angst hat, weil es so ein komisches geräusch macht

-
Nachdem meine beiden wilden Welpis jetzt bisher fast alles zerkaut haben (Weidenkorb, Schaumstoffkorb, Nylonbett, billiges Schlafkissen mit ?Watte?) haben sie derzeit alte Babybettdecken von meinen Kindern mit Bärchenüberzug vom Speicher (die waren noch immer da oben!).
Ich dachte, dass die vielleicht 2-3 Tage halten, aber: seither ist Ruhe!
Eine "gute" Kudde kauf ich erst, wenn wir aus der Sturm- und Fressphase raus sind!(Und falls du noch keinen, mit alten Babysachen prall gefüllten Speicher hast, schau im Kindersecondhand-Laden. Dort gibts viele Sachen (Stofftierchen, Stoff-und Quietschebälle, Kissen....) für sehr wenig Geld!)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!