Mein Hund und mein Smart = chaos....

  • Also ich habe noch mal mit meinem Bekannten gequatscht und er hatte dieses Gitter damals für seinen Smart gekauft, als er sich dann sein Smart Cabrio gekauft hat wurde das Gitter von einer Firma (Schlosserei?) dafür angepasst... Sonst wäre das wohl nicht gegangen!!! :( :


    Sorry, ich hatte ihn so verstanden das es so wie gekauft auch gepasst hat! :/

  • Warum lässt du sie nicht erstmal vorn im Beifahrer-Fußraum sitzen ?
    Ich weiß ist sicherheitstechnisch bedenklich....
    Meine sitzen da richtig gern, und sie rutschen nicht hin und her. Schön eng und warm halt.

  • Zitat

    Also Heyermann kostet schon ne Ecke. Aber ich bin super zufrieden. Benni auch. Beweisfoto: http://www.heyermann.eu/produc…eriva--Sonderbau-78-.html
    :D


    Das würde ich auf jedenfall mal in Augenschein nehmen. Gibt ja auch noch andere Hersteller von solchen Boxen. Aber die Preise sind ähnlich.




    Huhu, danke...aber geht wieder nicht für ein Cabrio ! Manno, will nen normalen Smart :(


    Achja, fußraum, der ist durch die schräge nicht wirklich ihr ding, da bekomm ich sie nicht unten gehalten..nun sitzt sie erstmal neben mir auf dem beifahrer....aber ne dauerlösung ist das nicht..LG

  • Wie wärs damit? Sie muss einfach hinten sitzen bleiben!


    Übe es und setz dich durch. Pack sie am besten am Wochenende ins Auto und fahr einfach los, sobald sie anstalten macht zu klettern, kommt ne mündliche Verwarnung, wenn sie die nicht wahrnimmt, such dir eine Möglichkeit rechts ran zu fahren, steig aus und pflück sie kommentarlos in den Kofferraum.
    Lass sie dann schon spüren, dass du das nicht toll findest! Also nicht körperlich und nicht wütend, sondern einfach durchsetzen, was du jetzt möchtest!
    Wenn sie dann da sitzt, ein einfaches "fein", sanft und beruhigend ausgesprochen.
    Immer und immer wiederholen....


    Meine Mina sitzt auch liebend gerne neben mir und "fährt" zusammen mit mir Auto.... manchmal darf sie das dann auch (natürlich nur mit Geschirr und angeschnallt) je nach Auto. Aber das ging erst nachdem sie gelernt hat, sich im Auto zu benehmen. Ein kletternder Hund im Auto kann ganz schnell gefährlich werden!


    Hast du es eigentlich auch mal mit kleinen Kaurollen zur Ablenkung versucht? Oder nimmt sie diese in der Aufregung gar nicht an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!