Welpe und Autofahren
-
-
Hallo
Wie habt ihr euren Welpen das Autofahren bei gebracht??
Haben sie auch immer gebrochen??
Gibt es irgendwelche mittelchen die man einen Welpen geben kann?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe und Autofahren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
da ich ein Vielautofahrer bin musste sich meine Hündin sich mehr oder weniger schnell an autofahren gewöhnen
, alleine um zum see, in den wald oder zur hundefreunde zu fahren. Das war anfangs gar nich leicht, erst mit knapp 7 monate hatte ich sie brechfrei. Ein mittel was ich empfehlen kann ist nux vomica ist homoöpathisch. davon bekommt peppi immer acht streukügelchen in wasser aufgelöst eine halbe std vor abfahrt und sie bekommt je nach dem wann ich fahre nix zu fressen, wenn ich abends fahre bekommt sie morgens noch futter dann aber mittag nicht mehr. Angstfrei war meine kleine aber schon früher, bloß der magen wollte nich immer so wie sie wollte 
Um den welpen ans autofahren zu gewöhnen, würde ich vllt auch noch empfehlen sich einfach mal mit ihm ins auto zu setzen ohne zu fahren, dann mal den motor zu starten und dann eine kleine runde drehen und vllt. nicht die kurven all zu stark nehmen
Mittlerweile sind wir brechfrei das auto bleibt sauber und sobald die tür offen steht, springt sie rein. ich hab ihr im fußraum auf der beifahrerseite auch ein kuschligen rückzugsort bereitet. -
Ich hatte von Anfang an keine Probleme. Lotta ins Auto rein angeschnallt und los gefahren. Sie liegt immer hinten auf der Rücksitz Bank und schläft :-) Hab sie aber auch von Anfang an immer und überall mit im Auto mit genommen vielleicht hat sie sich deshalb so schnell daran gewöhnt.
-
Bei Djego ging es auch ganz schnell er ist auch eigentlich als welpe gerne auto gefahren nur der magen wollte nicht immer
bei lucky ist es so das er das auto nur sehen muss, dann fangt er schon total an zu zittern und sabern. auch bei kurzen fahrten bricht er mindestens 3 mal.
Habe gerade vom tierarzt so ingwer tabletten bekommen die wohl recht gut sein sollen nachher mal ausprobiere, wenn wir zur welpengruppe fahren. -
Bei uns hat Lilu als Welpe zwar nicht gebrochen, aber geheult wie ein Wolf.
Ich bin dann (Umwelt hin oder her!) die 200m vom Haus bis auf den Waldparkplatz gefahren.
Beim Reinheben Leckerlie, 3 Minuten später beim Rausheben Leckerlie!
Als das gut geklappt hat, sind wir 5 Minuten zum nächsten Waldparkplatz gefahren......
Hat ein wenig gedauert, aber unser "Radius" wurde ständig weiter. (Auch Hund gewöhnt sich ja an so manches!)Heute, mit 9 Monaten, fährt sie begeistert bzw. schlafend auch die 220 km zur Oma.
Wünsche euch alles Gute und viel Geduld! -
-
Hallo

Unsere TÄ hat mir mal erklärt das Welpen häufig im Auto brechen weil es noch nicht so ganz mit dem gleichgewichtssinn klappt und daher der Magen dann verrückt spielt , es aber nach einer Zeit von allein aufhört , zumindest das brechen. Also bei unserer Shaila hatte es sich wirklich als sie ca. 7 Monate alt war gelegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!