Beiträge von Peppi12

    Huhu,
    ich komme aus Hohen Neuendorf ;), wohne derzeit zwar in Halle aufgrund des studiums aber die semferien stehen vor der tür :D
    punkto hundeschule/hundetreff gibs in hohen neuendorf ein zwei anlaufstellen, einmal in der niederheide da war früher aufjedenfall eine hundeschule, ich war da mal mit unser sehr dominaten berner sennenhündin, ABER die trainingsmethoden haben mich nich überzeugt da ich eher für lieber stimme und böse stimme bin als für stachelwürgehalsband :down: aber da gabs auch mal eine welpespielstunde bzw hundespielstunde ohne training und obs den hundetreff an der brücke nach bergfelde noch gibt also direkt beim HDZ kann ich dir leider nicht sagen aber wenn nich frag doch mal in der klinik in schönfließ nach. ich bin mir aber sicher das es hundetreffen gibt. meine kleine hat alleine schon 4 hundefreunde mit denen sie regelmäßig spielen kann wenn wir zu besuch sind.
    ich weiß zwar nich was für ein hundi du hast aber es gibt auch ein schäferhund-bund.

    Hallo,


    da ich ein Vielautofahrer bin musste sich meine Hündin sich mehr oder weniger schnell an autofahren gewöhnen :hust: , alleine um zum see, in den wald oder zur hundefreunde zu fahren. Das war anfangs gar nich leicht, erst mit knapp 7 monate hatte ich sie brechfrei. Ein mittel was ich empfehlen kann ist nux vomica ist homoöpathisch. davon bekommt peppi immer acht streukügelchen in wasser aufgelöst eine halbe std vor abfahrt und sie bekommt je nach dem wann ich fahre nix zu fressen, wenn ich abends fahre bekommt sie morgens noch futter dann aber mittag nicht mehr. Angstfrei war meine kleine aber schon früher, bloß der magen wollte nich immer so wie sie wollte ;)
    Um den welpen ans autofahren zu gewöhnen, würde ich vllt auch noch empfehlen sich einfach mal mit ihm ins auto zu setzen ohne zu fahren, dann mal den motor zu starten und dann eine kleine runde drehen und vllt. nicht die kurven all zu stark nehmen ;)
    Mittlerweile sind wir brechfrei das auto bleibt sauber und sobald die tür offen steht, springt sie rein. ich hab ihr im fußraum auf der beifahrerseite auch ein kuschligen rückzugsort bereitet.

    Der TA-Besuch habe ich deshalb auf Freitag verlegt, weil ich erst da in die Praxis meines Vertrauens gehen kann ;)
    Was ich auch aufjedenfall tun werde.


    Aber ich befürchte ich habe da eine kleine Diva die den Schnee und die doofen kleinen Streusalzsteinchen ziemlich doof findet, da sie sich auf dem Feld und Wiesen ziemlich normal benimmt. Also immer querfeld ein und sprinten ist auch gar kein ausdruck mehr für sie :D Aber sobald wir wieder auf dem Gehweg sind wird sich auf die hinterpfoten gehockt mich mit dem typischen hundeblick angeschaut der einem das herz zerreißt, so dass ich sie dann auf den arm nehme ihr ihre pfoten sauber mache und kurz wärme und zack läuft madame weiter als ob nie was gewesen wäre bis die pfoten wieder zu kalt sind und/oder steinchen nerven^^ Wenn ich sie auf dem arm hab zittert sie auch..ich hielt winterbekleidung für den hund immer schwachsinnig aber der werd ich ihr wohl ein mantel und schuhe kaufen müssen..aber wie oben schon erwähnt der TA besuch wird aufjedenfall stattfinden da eh die jährliche impfung fällig ist ;)

    danke fürs bescheid geben, ich wohne derzeit an der huttenschule aber was meinst du mit huttenpark 3? ich hab eine arge vermutung, wo der hund sich vergiftet haben könnte und zwar am fußgängerüberweg ist der bebautenseite eine grünfläche wo jmd immer wurst o.ä. hinschmeißt. meine hündin wird deshalb da immer kurz gehalten.

    Hey, ich habe ein Jack-Russel Mix
    sie hat anfangs auch immer ins auto gespuckt. Ich hab auch alles mögliche ausprobiert. Im fußraum, auf dem beifahrersitz, am tag der reise keine futter gegeben, baldrian etc. Der TA hatte mir dann eine tablette gegeben wovon eine halbe pro 2std fahrt ausreicht aber bei 17€ pro 4er packung auf dauer ziemlich teuer. Da ich oft mit dem auto zwischen berlin und halle/saale pendel. gibs jetzt vor jeder fahrt nux vomica. 8streukügelchen in wasser aufgelöst und eine halbe std vor abfahrt via spritze in die schnauze. klappt super und das auto bleibt sauber und die kleine schläft auch die ganze zeit :D

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ein wenig verzweifelt. Meine kleine Peppi lahmt jetzt seit 3 Tagen :verzweifelt: Es fing am Samstag an mit einen 'Kick' des hinteren linken Beines und danach humpelte sie erst hinten und dann vorne auf der selben Seite. Wir waren jedoch schon auf dem Rückweg, daraufhin hab ich sie getragen und in der Wohnung nachgeschaut ob mir irgendetwas auffällt, leider aber keine offensichtliche Probleme. Am Sonntag humpelte sie nicht und war wie immer ziemlich wild und lebendig. Gestern war ich dann mit ihr am See und habe einen längeren Sparziegang mit ihr gemacht auch da zeigte sie keine Auffälligkeiten. So und heute morgen bei unserer Morgenrunde humpelte sie schon nach wenigen Metern, setzte sich und machte nichtmal nen Häufchen. Dann hab ich sie wieder auf den Arm genommen für ein paar Meter, setzte sie runter damit sie ihr Geschäft erledigen kann und nachdem das erledigt war wenige Meter später wieder das Humpeln :verzweifelt:. Eben bei unserer Runde das selbe Spiel, bloß diesmal hockte sie sich auf ihre Hinterbeine, damit ich sie auf den Arm nehme.


    Dazu muss ich noch sagen, sie hat manchmal im Schlaf bzw. wenn sie döst oder nur da liegt so ne Art Nervenzucken auf der besagten Seite aber auch nur hinten. Aber dass haben wir Menschen ja ab und zu mal Genauso wie manche Menschen hat sie auch ein Gelenkknacken, was ja auch nicht normal ist


    Sie lahmt/humpelt auch erst seit dem Schnee liegt, ich hab die Vermutung dass sie bei der ersten Runde im Schnee sich durch ihr toben irgendwie was gestaucht oder so hat. Oder vllt. hat sie auch nur extrem empfindliche Nerven aber dann warum nur auf eine Seite??


    In der Wohnung läuft sie trotz Laminat normal bloß belastet sie das hintere linke Bein nicht so stark wie die anderen 3. Sie jault auch nicht, dass sie schmerzen oder so hätte. Ich habe Angst dass es was schlimmeres ist, da sie noch so jung ist und weiterhin ein Spielfreund hatte einen Bandscheibenvorfall und erlernt jetzt seit über ein 3/4 jahr das Laufen wieder..habe Angst dass uns so ein ähnliches Schicksal droht :verzweifelt:


    Nichts desto trotz werden spätestens Freitag einen Tierarzt aufsuchen


    Freu mich über jede hilfreiche Antwort und vllt. haben eure Hunde ja ähnliche Symptome.


    Liebe Grüße Peppi
    :rollsmile: