Hund ignogiert mich
-
-
Sockensucher, das was du geschrieben hast, hat mir zu denken gegeben. Ich meine das mit den Hütehunden und dem schleichen... Meine Border Collie Hündin ist auch so zu mir, konnte das Verhalten aber irgendwie nie deuten, die Hundetrainer auch nicht, weil sie doch gar keine Angst vor mit hat, trotzdem dieses vorsichtige schleichen in meiner Nähe.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ignogiert mich*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, ich hab mich auch immer schon gewundert, warum ich, wenn ich meinen halben Sheltie in der Wohnung rufe, sie immer so geduckt schleicht, als hätte sie Angst vor mir.
Ich bin nun wirklich nicht sonderlich dominant. Hund darf ins Bett, ißt vor mir (kriegt allerdings nichts von meinem Futter), geht mal vor mal nach mir durch die Tür - und hört auch nicht immer.
Hab sie auch noch nie zu mir gerufen und war dann grob, bin überhaupt fast nie grob oder laut.
Na ja, das Shelties eher unterwürfig sind war ja einer der Gründe, warum ich mir meine kleinen Mix geholt habe. Ist mein Ersthund und meine Freundin hat nen Terrier - solche Machtkämpfe wollte ich auf gar keinen Fall. 13 Jahre ist der Kerl schon alt und testet immer noch ab und zu die Grenzen.And die TS - meine Maus kuschelt zwar aber eher morgens als abends. Je später der Tag desto mehr will sie ihre Ruhe und etwas Distanz.
-
Hej
Wollte mich doch mal melden und berichten wie es mittlerweile läuft. Habe mich an die Ratschläge von Sockensucher gehalten. Sitze nun oft auf dem Boden bei Lotta. Sie beschwichtigt immer noch (Nase lecken, gähnen o.s.w.) aber legt sich sogar auf dem Rücken neben mich und lässt sich den Bauch kraulen und schläft dann ein.
Draussen spiele ich fast ausschliesslich mit Ihr, damit ich Ihr nicht das Gefühl vermittel, dass sie nur zu funktionieren hat sondern auch Spass mit mir haben kann.
Ich merke, dass sie mit kleinen Schritten, mich auch als Spielpartner und nicht nur als Alpha-Monster akzeptiert.
Wir brauchen bestimmt noch einige Zeit, aber es geht vorran.
Danke, ab und zu ist es eben gut wenn Aussenstehende einem Mal die Wahrheiten vor Auge halten, damit man diese überhaupt wahr nimmt.
Knus
Tördel -
Hallo Tördel
Schön zu hören, dass du das Gefühl hast, dass es mit euch vorangeht und das sie nun bei dir auf dem Rücken liegt und sich kraulen lässt und dann einschläft, das freut mich sehr, dafür habe ich viel länger gebraucht.
Und als Außenstehende bin ich froh, dass ich dir mit meiner Interpretation deiner Beobachtungen ein wenig helfen konnte.
Wie gesagt ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst und wie schwer es ist diese Rolle beim Hund zu haben. Ich hoffe, sie legt das zunehmend ab und kann erkennen, dass sie ihre große Anerkennung für dich auch anders ausdrücken kann.Liebe Grüße!
Sockensucher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!