Doppelte Eckzähne
-
-
Hallo.
Meine TA hat vor kurzem festgestellt, das Ernie oben noch seine Michzähne hat. Dh. momentan hat er schon die neuen Zähne und die Alten sind noch da. Ernie ist jetzt 6 Monate alt.
Müssen die wirklich gezogen werden wenn Sie nicht von selbst rausfallen ???VG
Kertin mit ERnie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Kira hatte auch mit ca. 6 Monaten schon die neuen Zähne und die Eckzähne waren doppelt. Ich hatte dann auch gehört wenn die Milchzähne nicht ausfallen das diese dann gezogen werden müssen.
Habe Kira vermehrt harte Sachen zu beißen gegeben (z.B. Kauknochen oder Igelbälle zum darauf herumbeißen) und siehe da sie sind ganz von alleine ausgefallen.
Ich würde es noch mal damit versuchen und sonst ggfls. doch noch mal den TA kontaktieren.
LG
Heike :blume:
-
Hallo,
wenn die Zähne nicht rausfallen müssen sie bei manchen Hunden gezogen werden.
Dein Tierarzt wird dir bestimmt dabei weiterhelfen können, wie lange man da warten sollte. :wink:
Vielleicht fallen die Milchzähne ja noch aus. Hast du mal ausprobiert ob die wackelig sind?
-
Zu Kauen bekommt Ernie ganz viel. Bisher sind die Zähne leider nicht wackelig
-
Hallo
Ich habe im moment das gleiche Problem bei unserem Welpen (5 Monate).
Es sind nur noch die oberen Eckzähne, die allerdings noch sehr fest sind, die neuen sind aber auch schon da.
Auf jeden fall werde ich heute Abend zum Tierarzt gehen und damit ich einer Zahnfehlstellung aus dem Weg gehen kann
werden wir mal gemeinsam überlegen ob es nicht doch besser wäre
die Zähne zu ziehen.
Lieber jetzt die 2 Zähne ziehen lassen als nachher eine Zahnfehlstellung und somit auch schlimmere Belastung für den Hund.
Muß ja nicht sein sowas. -
-
Schau mal hier..Ich habe mir auch schon sorgen gemacht aber gott sei dank ist schon ein eckzahn rausgefallen..unser ist jetzt knapp 5 monate alt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!