Beiträge von Bambi

    Hallo


    Ich hatte für meine 2 Hunde auch Mäntel gekauft.
    Timo - mittlere Größe, muß, sobald es draußen Nass wird, immer viel Urin lassen, selbst wenn wir gerade erst raus waren.
    Und für meine große Hündin hab ich auch gleich eins mit bestellt. (Arthrose und HD Krank, mittlerweile gestorben)


    Es sind keine direkten Mäntel sondern man wirft die Dinger übern Rücken und man kann sie unterm Bauch und vor der Brust mit Klettverschluss befestigen.
    Der Rücken, die Nieren, etwas unterm Bauch und seitlich die Beine sind geschützt.


    Jetzt habe ich ein Whippet Mädel die kaum Fell unterm Bauch hat.
    Die bekommt auch so einen Überwurf, das könnt ihr aber glauben.


    Solange man die Dinger als Wetterschutz anzieht finde ich das ok.


    Richtig angezogene Hunde in Designerklamotten und noch Schleifchen im Haar oder ein Hütchen auf, finde ich geschmacklos.

    Hallo


    Ich habe im moment das gleiche Problem bei unserem Welpen (5 Monate).
    Es sind nur noch die oberen Eckzähne, die allerdings noch sehr fest sind, die neuen sind aber auch schon da.
    Auf jeden fall werde ich heute Abend zum Tierarzt gehen und damit ich einer Zahnfehlstellung aus dem Weg gehen kann
    werden wir mal gemeinsam überlegen ob es nicht doch besser wäre
    die Zähne zu ziehen.
    Lieber jetzt die 2 Zähne ziehen lassen als nachher eine Zahnfehlstellung und somit auch schlimmere Belastung für den Hund.
    Muß ja nicht sein sowas.

    Hallo


    Meine Hündin hat auch Arthrose. ( 11 jahre alt )
    Sie bekommt jetzt die Tabletten die mein Mann auch nimmt.
    Dona 200s.
    Ich kann dir jetzt schon sagen das es kein Tierarzt kennt.


    Was soll ich sagen:
    Weil sie sich fast garnicht mehr bewegen konnte stand sie kurz vorm einschläfern.
    Seit 2 Wochen ist meine Hündin jetzt Beschwerdefrei.
    (mein Mann auch :D)


    Eine Tablette beinhaltet 250 mg Glucosaminsulfat und darauf kam es mir an.
    Ich habe die Herstellerfirma angerufen und gefragt.
    Dieser Arzt sagte mir das ich es ohne Bedenken einen Hund geben kann.
    Er rechnete mir sofort aus wieviel meine Hündin bei einem Gewicht von 33 kg Gewicht braucht.
    1 1/2 morgens, 1 1/2 abends. (das sind dann 700 mg Glucosaminsulfat)
    Also übern Tag verteilt 3 Tabletten.
    Ich habe einen Tablettenmörser womit ich die Tabletten teilen und dann zermahlen kann, dann geb ich das übers Futter.
    Meine Tierärztin wollte ihr eigentlich den rest ihres Lebens Rymadil geben aber nach einigen Horrorgeschichten wollte ich das nicht.
    Ich hatte also die Wahl meinem Hund dieses Rymadil geben zu lassen, einschläfern zu lassen oder diese Dona 200s Tabletten zu geben.
    Ich habe mich für lezteres entschieden.
    Das geht alleine auf meine Kappe und darüber muß jeder selber entscheiden ob er es auch seinen Hund geben will.
    Gerne gebe ich dir per PN den Namen des Herstellers dann kannst du da anrufen.
    Wieviel wiegt der Hund deiner Schwiegereltern denn?


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo


    Ich bin neu hier und möchte kurz von meiner Erfahrung in sache Arthrose beim Hund erzählen.


    Bei meiner Hündin (schwarze Schäferhündin Mix, heute 11 Jahre alt) wurde vor 2 Jahren Arthrose in allen 4 Gelenken diagnostiziert.
    Sie wog zu der Zeit 36 kg.


    Behandelt wurde sie mit speziellen Spritzen (6 Spritzen, jede Woche eine Spritze, aber nicht ins Gelenk sondern einfach nur in die Seite) und sie mußte auf 32 kg abnehmen was sie auch schaffte.
    Es hat ihr gut geholfen und von da an bekam sie ein Pulver (mit Teufelskralle) mit ins Futter.
    Meiner Meinung nach half dieses Pulver aber nicht wirklich, war aber sau teuer. :shock:


    Jetzt vor 2 Wochen war es wieder dermaßen schlimm das ich dachte ich müßte sie einschläfern lassen.
    Sie hatte sich im Schnee den Vorderlauf gezerrt und dadurch kam sie garnicht mehr hoch.
    In den Hinterbeinen ist die Arthrose eh schlimmer und sie verlagerte ihr Gewicht immer in die Vorderbeine, aber das konnte sie ja jetzt nicht mehr.
    Meine TÄ gab ihr erstmal R..... als Schmerzspritze.
    (Ich weiß nicht ob ich die Namen der Präparate hier nennen darf) :ka:
    Ich hatte über R..... aber die schlimmsten Horrorberichte gelesen und wollte nicht wahrhaben das sie von nun an täglich Tabletten mit diesen Mittel bekommen sollte.


    Und nu kommts:
    Mein Mann hat schwer Gonarthrose in einem Kniegelenk.
    So schlimm das er nachts vor Schmerzen wach wurde.
    Er bekommt besondere Tabletten und hat seitdem keinerlei Schmerzen mehr.
    In diesen Tabletten ist der Wirkstoff Glucosaminsulfat.
    (Den Namen darf ich ja nennen weil es kein Produkt sondern ein Wirkstoff ist) :zustimm:
    Und darauf kam es mir an.
    Glucosamin ist ein Körpereigener Stoff.
    Diese Tabletten (mit dem Wirkstoff) hemmen den Knorpelabbau, lindern die Schmerzen und verbessert die Beweglichkeit.
    Ist für Gonarthrose, hilft aber auch bei Arthrose.
    Ich habe mich mit der Firma, die diese Tabletten herstellen, in Verbindung gesetzt und gefragt ob man es auch Hunden geben darf.
    Was soll ich sagen, ich darf und der Hersteller hat mir am Telefon auch ausgerechnet wieviel meine Hündin braucht.
    Meine Hündin braucht 700mg Glucosaminsulfat, das sind 3 Tabletten täglich.
    1 1/2 morgens und 1 1/2 abends.
    Schon nach einer Woche hatte ich meinen Hund wieder am laufen.
    Heute, nach 2 Wochen ist es noch besser geworden und ich hoffe das sich langsam durch die Spaziergänge ihre Muskulatur, die sich total abgebaut hatte, wieder aufbaut.
    Ich habe meinen 11 jährigen Hund wieder.


    Ich liebe diese Hündin über alles, würde auch alles für sie tun was in meiner Macht stände, aber so einer OP würde ich sie nicht unterziehen.
    Ich weiß nicht warum, aber das würde ich ihr nicht antun wollen.
    Stelle ich mir schrecklich vor.


    Ich wollte es eigentlich nur erzählen weil man eine Arthrose nicht heilen kann, aber es gibt Mittel die das Fortschreiten dieser Krankheit hemmen.
    Den Namen der Tabeltten darf ich bestimmt nicht öffentlich nennen, oder?
    Danke fürs Lesen.


    Viele Grüße
    Claudia