Bein heben
-
-
Guten Morgen! Mein Sammy ist jetzt 17 Wochen alt. Ab wann heben Rüden eigentlich das Bein beim pipi machen. Man kann jetzt bestimmt keine genauen Angaben machen, aber mich würde mal interessieren, wann das bei euch der Fall war.
Lieben GrussSanny
Diesen Text habe ich schon mal verschickt. Weiss aber nicht, wo er gelandet ist, da ich keinen Titel eingetragen habe. Also nicht wundern, wenn er zweimal zu lesen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sanny 36
Mein Rüde hat ungefähr mit 6 Monaten angefangen das Bein zu heben.
Erst mal immer das Vorderbein, hat dann aber schnell gemerkt, dass das wohl so nicht richtig ist....und die anderen Rüden das irgendwie anders machen, dann hat er versucht zwei Beine hochzuheben.....
und ist so oft einfach umgefallen, weil er die Balance verloren hat :rofl:
Der Hund meiner Freundin, ein Aussie, ist jetzt 15 Monate und kann immer noch nicht das Bein heben, jedenfalls macht er keine Anstalten oder nur ganz selten.
Meine Hündin hat sich das bei meinem Rüden abgeschaut und sie macht das seit sie 8 Monate ist :unknown:Es ist total witzig, wenn die Rüden ihre ersten Versuche starten :rofl: mach dich da auf was gefasst!
-
Hey Sanny,
unser Schwatter hat erst mit 10 Monaten angefangen aber dann auch voll und ganzDer pinkelt allet an. Vorher hat er im Stehen gepulltert - wie ein Mädchen :wink:
-
Vielen Dank für die Antworten. Dann dauert es sicherlich noch ein wenig. Bin mal gespannt, wann es bei ihm soweit ist und ob er es überhaupt macht.
-
Hallo Sanny,
mein Paul war ziemlich frühreif. Er hat schon mit 5 Monaten das Bein gehoben, ist am Anfang aber auch immer umgefallen.
Gruß, Bianca
-
-
unser Rüde ist jetzt 14.Woche und wenn er sich streckt und sein Becken senkt im Pipi zu machen hebt er hinten schon das Bein mit hoch.Ich glaube lange dauert das nicht mehr.. :flehan: er ist noch nicht stubenrein
-
Carlino hat auch recht früh, so mit ca 4 Monaten, sein Beinchen gehoben (zuerst nur immer das linke). Vorige Woche hat er (jetzt 11 Monate) das erste Mal nach dem Pieseln gescharrt, sah total unbeholfen und putzig aus und hinterher hat er mich irritiert angeguckt, als habe er selbst nicht gewußt, was er da grad gemacht hat
-
Das mit dem Beinchen heben ist gaaaanz unterschiedlich. Wir hatten schon Welpen die haben mit 6 Wochen angefangen das Bein zu heben und kamen dabei überhaupt nicht ins Rudern (Chihuahuas halt, die sind so frühreif). Die meisten haben es bis sie mit 12 Wochen abgegeben werden schon drauf.
Aber ich habe auch einen Dalmi Rüden der ist jetzt 1,5 Jahre alt und sieht in den meisten Fällen überhaupt nicht ein warum er sich die Mühe machen soll, er findet das vieeel zu anstrengend und drückt lieber das Kreuz durch und kippt im Becken zur Seite ab damit er sich nicht vollpullert. Nur ab und an hebt er mal das Bein --- aber nur nicht zu hoch, seiner Meinung nach ist das der Mühe nicht Wert. -
also unser keko ist jetzt gute 9 monate alt und er hebt nur äußerst selten das bein,ich dachte auch das kommt eher,aber mir solls ja wurscht sein nur manchmal die die leute dann er ist ein weibchen :wink:
das kommt schon bestimmt...
liebe grüße tanja -
Bingsche ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat, keine Spur vom Beinchen heben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!