Unsere Püppi zieht ein...
-
-
Am Mittwoch holen wir unsere kleine Maus ab.
Sie ist ein kleiner "Mischling" und jetzt gut 8 Wochen alt und total lieb.
Wir habe sie in den letzten Wochen mehrmals besucht und uns auf Ihren Einzug vorbereitet.
Ich hoffe die Eingewöhnungszeit wird nicht zu schwer für die Kleine.
Da wir 2 Graupapageien haben, hoffe ich das sich die 3 verstehen werden.
Ist es ratsam den Hund gleich mit den Papageien zusammen zu lassen (die Vögel natürlich im Käfig), oder erst ein paar Tage warten bis sie sich etwas eingewöhnt hat?
Wie habt ihr die ersten Tagen mit euren Welpen verbracht?
Habt ihr vielleich für die erste Zeit noch eine Art Hundetoilette aufgestellt, oder seit ihr alle Stunde rausgegangen?
gerne nehme ich noch Ratschläge an. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Püppi zieht ein...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Ich würde die Papageien dort lassen wo sie sonst auch immer stehen.
Stehen sie erhöht oder auf einer Kommode ect?Wir hatten auch während der Eingewöhnungsphase eigentlich den selben Tagesablauf wie sonst auch - nur dass der Mini immer im Schlepptau war. Die - mindestens - ersten 2 Wochen wurden keine Termine wahrgenommen wo der Hund nciht mitdurfte
Bei uns war es glücklicherweise so, dass unser Welpe im Auto stets geschlafen hat und ich so sogar kleinere Einkäufe erledigen konnte.Wie wohnt ihr denn, will heißen wie schnell könnt ihr mit dem Welpen draußen sein?
So ein Wohnungsklo würde ich erst gar nicht anfangen. Am Anfang stündlich mit ihm raus und ihm zeigen wo er machen soll. Dazu nach jedem Schläfchen, nach dem Spielen und nach dem Füttern immer raus.
Es gibt Welpen die vom ersten Tag zu 95% sauber sind, andere brauchen einfach länger - ist hald ein bisschen wie bei kleinen Kindern. -
hey herzlichen glückwunsch!
also was auch sehr wichtig ist, dass sich nicht direkt tausend besucher und freunde von euch sich auf die kleine stürzen und betüddeln, verbringt am besten die erste woche ohne besuch und lasst sie schön in ruhe ankommen
-
Hi,
Glückwunsch. Wo sind die Fotos?

Was die Papageien betrifft würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde sie anfangs aber im Käfig lassen.
Und fang bloss den Quatsch mit dem Klo nicht an. Du hast einen Hund und keine Katze.
Rausgehen mußt Du mindestens alle zwei Stunden. Und nach dem Fressen, nach dem spielen, nach dem schlafen.
Nachts mußt Du ausprobieren wie es klappt. Da würde ich mir die erste Zeit den Wecker stellen. (alle 2 Std.)
Viel Spaß dabei.

-
Zitat
Nachts mußt Du ausprobieren wie es klappt. Da würde ich mir die erste Zeit den Wecker stellen. (alle 2 Std.)
Viel Spaß dabei.

hehe schadenfreude und so, ich bin auch froh dass cani kein baby mehr ist, da kommt noch ne gute portion schlafmangel auf dich zu
(nicht bös gemeint) -
-
Mit dem Hundeklo ob ja oder nein muß ich erstmal schauen.
Wir werden natürlich so oft wie möglich raus gehen, allerdings wohnen wir 6. Etage im Mehrfamilienhaus ohne Fahrstuhl...naja immer schön fit bleiben...
Die Papageien haben ein Zimmer für sich, und einen Freisitz im Wohnzimmer wo sie sich meistens aufhalten wenn wir zu Hause sind.
Ich werde sehen das ich am 2. oder 3. Tag die Vögel dem Hund "vorstellen".
Es wird hoffentlich klappen.
Wir haben es so geregelt das in den nächsten 4 Wochen (bis auf 3 Tage) immer entweder mein Mann oder ich zu Hause bin. An 3 Tagen muß die Maus leider für ca.6 Stunden alleine bleiben...EineFrage wäre da noch. Welches Futter ist gut?
Hab mich schon so viel belesen, aber die Meinungen gehen ja so auseinander.
habe jetzt erstmal Futter Trofu von Bosch gekauft, welches mir von Futterhaus empfohlen wurde. und Nassfutter von Pedigree.
Bitte keine Listen und Links mehr....hab schon genug gelesen. -
versuch mal für die drei Tage jemanden zu finden der nach ihr schaut.
Sonst erlebst Du Dein blaues Wunder.
Das Futter würde ich nicht empfehlen. Zuerst solltest Du das geben was sie bei ihren Erzeugern bekommt.
Wenn Du was gutes füttern willst: Ich gebe morgens Josera Trockenfutter und abends Terra Canis Nassfutter.
Gibt es beides auch für Welpen.
-
Och, die ist ja süß.
Was ist das für ein Mix?
Wo habt ihr die Kleine denn her?Wenn du die Futterlinks schon gelesen hast, weißt du ja, dass es weitaus besseres Futter als Bosch gibt.
Gruß
Leo -
Bitte bitte verwirf die Idee mit dem Hundeklo ganz schnell wieder. Wie die anderen schon geschrieben haben...alle zwei Stunden raus und zusätzlich nach jeder "Aktivität". Dafür das du im 6. Stock wohnst kann der Hund nichts für. Das hast du dir so ausgesucht!
6 Stunden sollte ein so kleiner Welpe absolut nicht allein bleiben. Wenn du Pech hast, "traumatisiert" sie das so, dass sie ein Hundeleben lang Probleme mit dem Alleinbleiben hat. Du musst das Alleinbleiben langsam trainieren und inütlich steigern. Schau, dass an den drei Tagen jemand bei ihr ist!
Bosch ist kein sehr empfehlenswertes Futter und Pe*igree ist totaler Müll. Wenn du schon so viele Links gelesen hast, dann ist der Futterlink bestimmt dabei gewesen und dann solltest du das auch wissen.
-
Zitat
[...]
Wir haben es so geregelt das in den nächsten 4 Wochen (bis auf 3 Tage) immer entweder mein Mann oder ich zu Hause bin. An 3 Tagen muß die Maus leider für ca.6 Stunden alleine bleiben...Das ging ja flott, Glückwunsch.
Wie wir Dir ja schon in Deinem ersten Thread erklärt haben: bitte lass die Maus nicht schon in den ersten vier Wochen so lange allein.
Ein Welpe mit 12 Wochen schafft das einfach nicht. Eventuell baust Du Dir die Baustelle Deines Lebens.
Hunde können allein bleiben, aber sie müssen die Chance haben, das sicher zu lernen.Auch mit dem Katzenklo kannst Du Dir Probleme machen, die Du nicht haben möchtest. Für einen Hund ist es insgesamt einfacher zu lernen, sein Geschäft IMMER draußen zu machen. Ein Drinnenklo schafft da nur Verwirrung, und als Konsequenz kann es sein, dass der Hund nicht sicher stubenrein wird.
Mit dem 6. Stock ist da zwar blöd, aber das wusstest DU ja nun vorher - der Hund hat aber trotzdem eine artgerechte Stubenreinheitserziehung verdient. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!