Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er muss nun zunehmen!
-
-
Unser Max 5 Monate ist ja sehr Mager und nun hatte die TA verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung(er bricht auch mal öfters und setzt zig mal am Tag Kot ab).
Nun waren die Blutergebnisse aber okay und dennoch könnte er gute 3-5 Kilo mehr auf den Rippen haben.Da er sehr schnell gewachsen war hatte ich ja auf Josera Adulte umgestellt und nun meinte die TA das da nicht drin ist was er braucht

Nun überlege ich auf Josera Kids zurückzugehen. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Er bekommt schon seit Wochen Hüttenkäse etc.
Nun wiegt er bei einer SH von 56 cm knappe 15 Kilo.
Sein Bruder hat ungefähr 20 drauf und sieht dabei Klasse aus.Bringt es was wieder aufs Kids zurück zu gehen?
Gruss Gaby
-
30. Januar 2012 um 13:21
schau mal hier:
Er muss nun zunehmen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde ein höherwertiges Futter nehmen (mit viel weniger stark kohlehydrathaltigen Bestandteilen) und eines, wo kein Mais oder Weizen drin ist.
Viele Grüße
Corinna -
Vielleicht ernährungstechnisch nicht 100%ig der Bringer, aber bei uns hat folgende Mischung geholfen (und hilft immer noch):
Ca. 50g Haferflocken, 2 Kartoffeln, 20 Nudeln, 2 Karotten, 1/2 P Frischkäse (Hüttenkäse ist bähhh), Rinderhack und 2 Eier. Das ganze verteilen wir auf 2-3 Tage, wenn was übrig bleibt, kommts in den Müll.
Zusätzlich gibts getrockneten Pansen oder irgendwas mit Lammhaut. Füttern wir ohne Haferflocken und Kartoffeln, nimmt sie sofort wieder ab.
Unsere bekam auch recht schnell Durchfall und hat, bevor sie fest zu uns kam, ständig gebrochen. Jetzt haben wir es im Griff, allerdings verträgt sie z.B. recht schlecht TroFu...haben nun mal geschaut, und der Kot ist immer recht flüssig, sobald (und das ist nur in der Not) sie das isst (war im TH genauso).
-
Vielleicht hilft Dir dieser Link - ist ein Barf-Link, aber ich denke auch wenn man Fertigfutter gibt, kann man den einen oder anderen Tipp von hier umsetzen

-
Hüttenkäse ist mager, davon wird er nicht zunehmen.
Ich würde auch ein hochwertigeres Futter nehmen, Fett und tierisches Protein müssen in Menge und Qualität ausreichend drin sein. Ansonsten eben füttern, was dick macht, sofern es vertragen wird (z.B. Nudeln, Sahnequark, fettes Fleisch, Rindertalg).LG
Ute -
-
Max hat 2 Kilo zugenommen

Gaby

-
hupsa und das in nichtmal zwei Wochen
wie denn? -
Huhu Rebecca,
habe doch das Futter gewechselt und er hat momentan einen Wachstumsstop
Gaby
-
na dann...
auf was hast du denn gewechselt? - irgendwie schreibst du in Rätseln
aber Hauptsache dem Schnuckel gehts gutkennst du schon den Futterlink, immer wert mal reinzuschauen
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html -
Sorry wollte nicht in Rätseln schreiben, habe aber irgendwie in verschiedenen Themen meine Sorgen geschrieben.......meine Schuld

Habe zu Josera Kids gewechselt.
Gruss Gaby
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!