Lupo und das große Auto ...

  • Hallöchen alle zusammen,


    wir haben Familienzuwachs bekommen. Und bis jetzt klappt alles ganz gut. Als ich heute beim Spaziergang war, kam mir ein dass es ja auch mal sein kann, dass ich und mein neuer Begleiter Lupo auch mal alleine Autofahren (ohne mein Partner der den Hund trägt). Lupo ist ein 15 Wochen alter Chihuahua Rüde und dementsprechend auch noch etwas ängstlich.


    :hilfe:
    Meine Frage: Ist ein Anschnallgurt in diesem Fall sinnvoll oder eher eine Transporttasche/-box? Welche Erfahrungen habt ihr?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Eine Box ist auf jeden Fall sicherer und fällt bei einem so kleinen Hund ja auch kaum ins Gewicht.
    Grade einem unsicheren Hund kann die Box auch ein bisschen Sicherheit vermitteln, wenn er die Box positiv kennenlernen durfte.

  • Hunde sollten generell nicht auf dem Schoß transportiert werden, bei einem Unfall lässt die Person los und der Hund wird nach vorne geschleudert. Verletzt/stirbt selber und dient als gefahr für Personen die vor ihm sitzen !!! (ist übrigens auch Strafbar)

  • So, heute waren wir doch gleich mal in der Tierhandlung nach einer Box schauen :D und bei der Auswahl fällt es einem echt schwer sich zu entscheiden ... Aber wir hatten Glück und unser kleiner hat sie sich selbst ausgesucht :) scheint so als würde er transportboxen schon kennen ...


    Danke für Eure Beiträge :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!