Muss Pubertät schlimm sein?
-
-
Also Felix hat mich schon oft auf die Palme gebracht, jetzt wird er 2 Jahre und trotzdem macht er manchmal noch Blödsinn. Aber ein Hund funktioniert halt nicht immer so wie man will

Man muss nur konsequent bleiben, dann klappt das schon. Und: Nicht alles so eng sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Wie die anderen schon geschrieben haben: so schlimm ist das gar nicht!
Klar fangen die Hunde in der Pupertät an selbstständiger zu werden, aber mit konsequenz kann man gut gegen das nicht hören steuern.
Eine meiner Hündinnen damals hat gemeint sie müsse nun nicht mehr auf "hier" reagieren also. Schleppleine training
Allgemeines Ohren auf durchzug stellen muss eben auch konsequent abgestellt werden.
Und aus erfahrung so ca. 2-3 Monate ein wenig mehr Konsequenz und arbeit und der Drops ist gelutscht, du musst deinem Hund nur zeigen, dir bleibt gar nichts anderes übrig als zu hören und guck hören macht spaß.
Also viel vergnügen und Kopf hoch :) -
Zitat
*gröhl*
Warum kommt mir Pepper bloß so bekannt vor?! Nur, daß meine Pepper Kümmel hieß und zum Gehorsam lebenslang ein eher distanziertes Verhältnis hatte?
Kann es übrigens sein, daß sie sich, WENN sie sich denn zur Aktion entschied, nicht etwa platt auf den Hintern sondern mit gehörigem Bodenabstand auf die angewidert zitternden Keulen hockte und dir einen "Tierquäler!!!"-Blick zuwarf, bei dem die Spaziergänger stehenblieben? Dann käme sie mir noch bekannter vor....
Nee, nee.. dieses 'Gespräch' war ihre komplette Pubertät ;D 3 Minuten oder so und das Thema war durch :^^
-
Wow, vielen Dank, für die vielen Antworten; Ich sehe der Sache jetzt wesentlich gelassener entgegen

-
Ich habe erst gemerkt das meine Große in der Pubertät war, als sie schon wieder draußen war

Will damit sagen: man gewöhnt sich an alles!
-
-
Also von Pubertät kann ich gerade auch ein Lied singen.
Jetzt mit 11 Monaten stecken wir voll drin, es ist manchmal zum Haare ausreißen. :|
Einmal hören wir sehr gut und dann am nächsten Tag setzt urplötzlich Amnesie ein.
Wir haben nur mit "Jagdtrieb" oder wie nannte es der Trainer Hütetrieb zutun und alles anpinkeln was nur anzupinkeln geht. Obwohl nichts mehr rauskommt.
Andere Menschen und Hunde sind auch so spannend das da dann kein halten mehr ist. -
Zitat
Ach Quatsch...
Ich hab da bei keinem meiner Hunde großartig was gemerkt.
Natürlich kommt der Zeitpunkt wo aus dem anhänglichen Junghund so langsam aber sicher ein erwachsenes Tier wird, dass selbstständiger wird, Regeln hinterfragt und einfach nicht mehr so abhängig ist...mit Konsequenz und guten Nerven sollte man das aber gut bewältigen können...
Ich hab da auch noch nie was von bemerken dürfen, von der sagenumwobenen Pubertät des Hundes.

-
Ist zwar schon ein bissi her, aber dennoch nett zu lesen: https://www.dogforum.de/hundepubertat-…ml?hilit=Pubertät Katzentier
-
Dieser Thread ist echt toll; werd mir evtl Baldrian kaufen
Schön, daß man es so mit Humor nehmen kann

-
Ach was...so schlimm ist das auch nicht.
Er hat nur halt ab und an eine Phase in der er alles vergessen hat was du ihm bisher beigebracht hast
Aber wenn du dann konsequent bleibst geht das schon.
Hatte meinen Freund auch vor dem Welpen schon gewart aus Erfahrung bei 3 früheren Hunden...und so schlimm war es gar nicht.
Ist wie bei Kindern, manche sind ganz lieb und manche stur.
Keine Sorge, so wild ist das auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!