Rüde hat gelben Ausfluss am Penis

• Hallo liebe Hundefreunde,
    mein kleiner Rüde (7 Monate) hat an seinem Penis eine gelbe Flüssigkeit ab und zu? Was mein ihr, könnte das was schlimmes sein?
    Ach ja und wir gehen am Montag zum Tierarzt.
    Dachte nur vielleicht hat jemand schon so was gehabt oder weiß was das sein könnte.

Grüße Benny1611 :hilfe:

• Ist der sogenannte *Strassentripper* und bei Rüden normal.
    Bekommen Rüden, wenn sie dann so langsam in die Geschlechtsreife kommen.
    Aber du gehst ja eh zum Doc ... wird der dir auch nochmal bestätigen.

• Wie Königscobra schon sagte, ist bei Rüden nichts ungewöhnliches und normalerweise schmerzlos für die Hunde. Manchmal ist es wohl aber doch so stark, dass es wehtut; so war es jedenfalls bei Aki, als er das das erste Mal hatte. Wir haben ihm den Schniepi dann einmal am Tag mit verdünnter Kalendula-Tinktur gewaschen bis er keine Schmerzen mehr gezeigt hat, das hat gut geholfen.
    Frag aber einfach deinen Tierarzt nochmal danach!

• Es gibt Rüden, die haben es stärker, andere haben es nicht so stark. Bei einigen tut' s weh ( wenn es zusätzlich entzündet ist ), bei anderen merkt man kaum was, weil die alles selber gut säubern.

• Unser Hund hatte das mehr oder weniger bis er letztes Jahr kastriert wurde. Bei uns hieß es immer Wutzisabber, das hatte ich damals irgendwo im Forum gelesen, den Begriff fand ich so geil :D Blöd waren die Flecken, die er auf dem Boden beim Schütteln hinterließ.

• Hallo,
    erstmal danke für die vielen Antworten.
    Also der Tierarzt hat das gleiche gesagt wie ihr.
    Da mein Rüde keine Schmerzen hat und er sich selber saubermacht (leckt das immer ab)hatte er uns nichts mitgegeben.
    sobald sich dies aber ändert, sollte wir nochmal vorbeikommen.

Grüße Benny1611

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!