Partner und Hundererziehung...SLP
-
-
Hallo :)
Will mich nur kurz ausheulen...Wir haben ja seit ein paar Wochen einen pubertierenden Spanier adoptiert. So langsam habe ich das Gefühl, dass er versteht, was ich von ihm will und es läuft zwischewn uns von Tag zu Tag besser (toi toi toi
) Allerdings nicht zwischen meinem Mann und ihm. Wir gehen in die Hundeschule und haben uns auch sonst auf bestimmte Reaktionen auf bestimmte Verhaltensmuster geeinigt. Aber trotzdem macht er es nicht....grummel.Hund klaut z.B. wie eine Elster, wir müssen ihm also ständig irgendwas wieder entlocken. Eiegntlich haben wir ausgemacht, dass wir uns dabei nicht über ihn beugen und es einfach wegnehmen, weil er dabei knurrt und ich unbedingt vermeiden will, dass er anfängt Sachen zu verteidigen, weil wir eine kleine Tochter haben, sonder das wir tauschen üben. Klappt auch prima, aber Männe macht es trotzdem drübergebeugt und zieht an dem Teil und meckert. Hund knurrt natürlich...
Ich weiss, ihr könnte mir da auch nicht helfen, aber wollte das einfach mal loswerden. Vielleicht geht es ja anderen auch so...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Partner und Hundererziehung...SLP schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach hör mir auf... Mir gehts auch so... Man gewöhnt sich dran.
Mittlerweile muss Männe damit leben, das er der einzige ist, der zur Begrüßung angesprungen wird und ähnliches.
Ich rede mir den Mund fusselig, das er (mein Männe) nicht von Buddy erwarten kann, das Buddy den Unterschied zwischen einem Schubbser im Spiel und einen Schubbser wegen betteln versteht.
Mal ganz abgesehen davon, das Schubbsen das Problem mir dem betteln nicht lösen wird...
Ach, ich könnte ewig so weiter machen.

Aber wenn ich dann nach dem duschen oder so ins Zimmer komme und beide kuschelnd auf dem Boden liegen, dann kann ich ihm das nicht übel nehmen. :fondof:Liebe Grüße und starke Nerven!

-
Zitat
Vielleicht geht es ja anderen auch so...
Eigentlich nicht, mein Mann ist Hundefuehrer und kennt sich eigentlich recht gut mit huendischer Kommunikation, Erziehung etc aus.......momentan allerdings haben wir einen Hund zu Hause der ihm stark die Grenzen aufzeigt und ihm einfach deutlich macht das gewisse Erziehungsmethoden huendisch unerwuenscht sind

-
Mir geht es zum Glück nicht so.
Mein Freund vertraut mir in Sachen Hundeerziehung absolut und mag auch keine schlecht erzogenen Hunde, deshalb ist mein Wort Gesetz und er macht alles mit Freude so wie ich es sage

Andernfalls würde ich vermutlich regelmäßig explodieren - ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn man sich auf bestimmte Regeln geeinigt hat und diese dann nicht eingehalten werden.
-
Was heisst denn das "SLP" im Thread-Titel?
-
-
Zitat
Eigentlich nicht, mein Mann ist Hundefuehrer und kennt sich eigentlich recht gut mit huendischer Kommunikation, Erziehung etc aus.......momentan allerdings haben wir einen Hund zu Hause der ihm stark die Grenzen aufzeigt und ihm einfach deutlich macht das gewisse Erziehungsmethoden huendisch unerwuenscht sind

Werd doch mal genauer, Tanja ;-) Was macht er denn, was die Süße nicht mag?
Mein Mann und ich haben nur sehr wenige Regeln für die Hunde, aber daran halten wir uns beide. Meistens ;-) Tut es einer von uns nicht, wird er vom Partner darauf aufmerksam gemacht. Bei Baffo und Kira, den beiden Senioren, erziehen wir eh nichts mehr herum und ansonsten trainiere ich mit Zampa und mein Mann mit Mila. Hundeschulbesuche inklusive. Die Besuche in der Hundeschule finde ich wichtig, weil das von einer neutralen Person aufgezeigt wird, was man besser machen kann. Klappt ganz gut :-)
Gerade wenn Kinder im Haushalt leben, sollten sich die Erwachsenen einig sein, was beim Hund erlaubt ist und was nicht. Also was der Mensch tun darf und wie er es zu machen hat.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Werd doch mal genauer, Tanja ;-) Was macht er denn, was die Süße nicht mag?
"kshhhttttttt!, Gisela, kshhhhhht!" ......das zieht bei Abby und Abby stoppt was immer sie in dem Moment gerade tut. Geraet Gisela in Rage und Steve kommt mit seinem "kshhhht" daher feuert es sie noch mehr an.....tippt er sie dann auch noch mit dem Finger an ist alles vorbei und all ihre Rage wendet sich gegen Steve.....ich hab' sie schon zweimal von seinem Arm runterhebeln muessen....und nu "kshhht" er sie nicht mehr
...er ist halt lernfaehig. -
Zitat
"kshhhttttttt!, Gisela, kshhhhhht!" ......das zieht bei Abby und Abby stoppt was immer sie in dem Moment gerade tut. Geraet Gisela in Rage und Steve kommt mit seinem "kshhhht" daher feuert es sie noch mehr an.....tippt er sie dann auch noch mit dem Finger an ist alles vorbei und all ihre Rage wendet sich gegen Steve.....ich hab' sie schon zweimal von seinem Arm runterhebeln muessen....und nu "kshhht" er sie nicht mehr
...er ist halt lernfaehig.
JETZT versteht ich Murmelchens Aussage in Deinem Thread erst! Vom Ablauf, den Du hier schilderst, könntest Du doch wirklich mal ein Video drehen .... für andere Männer, um zu zeigen, wie man es nicht macht *g*. Wie gut, dass Dein Mann lernfähig ist ;-) -
Zitat
JETZT versteht ich Murmelchens Aussage in Deinem Thread erst! Vom Ablauf, den Du hier schilderst, könntest Du doch wirklich mal ein Video drehen .... für andere Männer, um zu zeigen, wie man es nicht macht *g*. Wie gut, dass Dein Mann lernfähig istIst ja seine eigene Schuld.....schon Hilde hat Tacheles geredet mit ihm wegen seinem "kshhhht".........Terrier sind eben keine Pits und auch keine Mali's......

-
Zitat
Was heisst denn das "SLP" im Thread-Titel?
SinnLosPosting

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!