Bosch nun gut oder nicht gut?
-
-
Hallo Manu,
Bosch ist wirklich kein empfehlenswertes Futter.
Da Du auf den Preis achten muss, würde ich Dir Josera fitness empfehlen, die Zusammensetzung ist ok, Fleischanteil rund 30% i.d.Trockenmasse und 15kg kosten knapp 30,-€.
Fütterungsempfehlung ist auch normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Manu,
Bosch ist wirklich kein empfehlenswertes Futter.
Da Du auf den Preis achten muss, würde ich Dir Josera fitness empfehlen, die Zusammensetzung ist ok, Fleischanteil rund 30% i.d.Trockenmasse und 15kg kosten knapp 30,-€.
Fütterungsempfehlung ist auch normal.Allerdings sind es nur 23 % Fleischanteil...
-
Zitat
Allerdings sind es nur 23 % Fleischanteil...
Du kannst getrost den Augenverdreh-smilie weglassen..!
Ich weiß schon was ich schreibe.
Fleischanteil 31%
Das kannst Du beim Herstelller erfragen und Dir schriftlich bestätigen lassen.
Falls Du die Angabe auf der Packung meinst, da steht mind. 23%.
-
Seltsam, dass dann nur mind. 23% deklariert sind...
Aber, wenn Du das so genau nach gefragt hast, wird es wohl so sein
-
Zitat
Zur Preisfrage....
Bosch Adult 15 kg = 30,69 E
Tagesbedarf für einen 25 kg Hund = 305 g = 0,63 E
(keine klare Angabe des Fleischanteils, chemische Zusatzstoffe ohne Ende...)Hochwertiges Futter, z.B. 15 kg = 50,60 E
Tagesbedarf für einen 25 kg Hund = 250 g = 0,84 E
(Fleischanteil 42%)Das sind 0,20 E am Tag bzw. 6 Euro im Monat.
Das könnte man doch in die Gesundheit seines Tieres investieren...
Wenn du schon einen Vergleich machst, dann stell doch bitte auch den Namen des Futters was du mit "Hochwertiges Futter" gemeint hast auch mit herein.
und selbst dann Wette ich mit dir das mindestens eine Hand voll Leute hier sagen das dieses Futter auch "Müll" sei.
Ich persöhnlich bin der Meinung das es kein SUPER -Futter gibt, der eine Hund verträgt das besser, der andere jenes. Ein weiterer Hund ist froh mit Barf, ein anderer bekommt Probleme.
-
-
Da hast Du vollkommen recht, man muss das passende Futter finden.
Jedoch sollte man sich schon Gedanken darüber machen, was man seinem Kumpel da so vor die Nase setzt...Ich persönlich bin absolut für eine ausgewogenen Rohfütterung mit allem drum und dran!
Hatte aber immer Probleme mit dem Ausweichfutter für Unterwegs.
Nun habe ich das für meine Hunde passende und unproblematischte gefunden -
Griffon: Du hast recht,eine sogenanntes "teures" /"hochwertiges Futter ist günstiger.
Die Fütterungsempfehlungen sind bei allen Herstellern fast identisch,also kann man nicht viel davon halten!!Das Bosch ist günstig und das war's,was will man für 2€/Kg Trofu erwarten?Im Klartext bezahle ich 2€ für ca.3-4 Kg Futter(vor der Verarbeitung),was soll denn da drin sein,Bisonfleisch oder Black Angus -Filet?
Geiz ist einfach Geil,leider!LG
-
Zitat
von hochwertigem Essen braucht man weniger, um satt zu werden und der Körper zieht sich dort mehr verwertbares raus, als es bei Billigessen der Fall ist
Kann ich so nicht unterschreiben. Mein Hund hat mit 300 g Bosch, 300 g Orijen und 300 g Markus Mühle jeweils immer sein Gewicht gehalten, nicht abgebaut, nicht angesetzt, war nach keiner Sorte mehr oder weniger satt. Geht man nur nach den Angaben auf der Verpackung, hätte mein Hund vom Orijen sogar mehr kriegen sollen als vom Bosch.
Und ja, es wird sich bei jeder Futtersorte/Fütterungsart jemand finden, der die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und "Wie kannst du nur?!" brüllt. Würde ich meinen Hund selbst entscheiden lassen, hätte er heute im Wald Vogelfutter zum Hauptgang und Pferdeäpfel zum Dessert verspeist und wäre damit wohl mehr als glücklich gewesen -
Also ich bin Studentin und achte auch auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich füttere Markus Mühle und bin wirklich seeeehr zufrieden!! Vom Preis her wirklich super (15kg/37€), wird klasse vertragen und gerne gefressen.
Gefällt mir persönlich noch besser als Josera, da der Mais aufgeschlossen ist. (Und Maya hat das Josera nicht so gerne gefressen.)
Zusätzlich füttere ich ab und an mal noch Rinti Reinfleischdosen oder von Lukullus Dosen. (Ich bin der Meinung, da ihr Hauptfutter hochwertiger ist, verträgt sie auch mal nur ein 08/15 Dosenfutter). Das TroFu weiche ich mit lauwarmen Wasser ein und gebe ab und an mal noch Joghurt, Hüttenkäse, Fleischreste und sowas dazu. Maya liebt's -
Anfangs habe ich Bosch Adult Maxi verfüttert, das hat Buddy nicht so gut getan wie das CanisAlpha Exclusiv(kaltgepresst) welches er jetzt bekommt. Von dem Bosch-Futter hat er starken Juckreiz und teilweise Haarausfall bekommen. Sein Output stank fürchterlich und er hat 3-4 mal am Tag Kot abgesetzt. Seit er CanisAlpha bekommt, ist der Juckreiz weg, ebenso der Haarausfall und er ist noch agiler geworden. Sein Output ist weniger geworden und stinkt nicht mehr so heftig. Mir persönlich gefällt das CanisAlpha optisch viel besser und es riecht auch besser als das Bosch. Der 15Kg-Sack CanisAlpha für 58 Euro, reicht für ca. 48 Tage. Er liebt und verschlingt es förmlich, bei dem Bosch frisst er langsamer und ohne "Vorfreude".
http://www.canisalpha.de/xtc/p…_CanisAlpha-Exklusiv.html
Gruß Basti
P.s.: Sein Fell ist auch schöner geworden, seit er CanisAlpha bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!