Bosch nun gut oder nicht gut?
-
-
Zitat
Also ich bin Studentin und achte auch auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich füttere Markus Mühle und bin wirklich seeeehr zufrieden!! Vom Preis her wirklich super (15kg/37€), wird klasse vertragen und gerne gefressen.
Gefällt mir persönlich noch besser als Josera, da der Mais aufgeschlossen ist. (Und Maya hat das Josera nicht so gerne gefressen.)
Zusätzlich füttere ich ab und an mal noch Rinti Reinfleischdosen oder von Lukullus Dosen. (Ich bin der Meinung, da ihr Hauptfutter hochwertiger ist, verträgt sie auch mal nur ein 08/15 Dosenfutter). Das TroFu weiche ich mit lauwarmen Wasser ein und gebe ab und an mal noch Joghurt, Hüttenkäse, Fleischreste und sowas dazu. Maya liebt'sNimmt das Markus Mühle denn überhaupt Feuchtigkeit beim Einweichen auf? Wir haben früher das Bosch immer eingeweicht und wollten das dann auch mit Orijen machen, das wurde allerdings nur ein bisschen dunkler und nahm vom Wasser gar nichts auf, sodass wir TroFu in Wasser schwimmend hatten. Seitdem weichen wir nicht mehr ein. Das Markus Mühle ist so eng gepresst, da hab ich nicht geglaubt, dass es aufquillt und ich hab es daher gar nicht erst versucht. Wenn es aber doch quillt, wäre das super, ich hab nämlich den Eindruck, dass mein Hund von seinem fast leeren Napf (große, schwere Brocken -> wenig Volumen) ein bisschen enttäuscht ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MArkus Mühle ist doch kaltgepresst. Da sollte es nicht quellen.
So ist es zumindest bei Olymp von Reico. Das zerfällt innerhalb kurzestert Zeit zu Brei. -
Das hab ich mir nämlich auch gedacht, deswegen interessiert mich ja, wie man es "einweichen" kann
-
Geht nicht, es zerfaellt im Wasser zu einem ekligen Brei.
-
Du kannst aber kurz vorm Füttern etwas Wasser drüber tun und dann gleich fressen lassen.
-
-
Das macht den Napf ja nicht wirklich voller. Er frisst ja auch so alles und säuft danach den halben Napf leer. Das aufgequollene Bosch hat halt den Napf richtig voll gemacht. Aber dann muss er wohl mit der gepressten "Miniportion" leben, von der Menge her müsste es sich im Magen ja gleich viel anfühlen, er ist halt schneller mit fressen fertig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!