Wie Rinderkehlkopf halbieren?

• Hey,

Ich hab vielleicht eine etwas untypische Frage...
    Ich hab für Fini getrocknete Rinderkehlköpfe bestellt. Irgendwie hab ich nicht bedacht, dass da ja ein Loch in der Mitte ist :roll:
    Finis Unterkiefer würde da perfekt hinein passen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil in zwei Hälften bekomme ohne mir dabei einen Finger zu amputieren?

Fini würde sich sehr über eure Hilfe freuen :D
    Liebe Grüße

• Frische Kehlköpfe teile ich mit einem scharfen kleinen Sägemesser und einem Küchenbeil. Bei getrockneten würde ich's mit einer Rosen- oder Gartenschere versuchen. Hab's aber noch nie probiert, müßte aber eigentlich gehen.

• Oje :verzweifelt:
    Das klingt nicht viel versprechend. Wir haben nur eine kleine Gartenschere, mit der hab ichs schon probiert - klappt natürlich nicht^^

Na dann werd ich mal meinen Vater um ne Säge bitten...

• Ich nehme dafür immer eine Astschere. Knackt Äste bis 7,5 cm Durchmesser.
    Funktioniert auch bei Kalbsbrustbein und anderen Knochen.
    Gibts im Baumarkt....... oder bei deinem Vater. ;)
    LG Micha

• Ich hab mich weder an Axt, noch Hackbeil oder sonst was getraut.
    Meine Finger sind mir dann doch wichtiger :ugly:

Aber da ich die Dinger nicht ewig hier rumliegen haben wollte, habe ich über das größere Loch heute einfach einen Socken gezogen und Fini erstmal die andere Seite bearbeiten lassen. Klappte sehr gut.
    Irgendwann hatte sie den Socken herunter und es ging trotzdem sehr gut.
    Die weiß wie man so ein Zeug frisst. Ich frag mich jedes Mal woher :D

• Anjou kriegt die auch im Ganzen, obwohl der sich da bei manchen sicher auch verhaken könnte. Aber da hab ich mir ehrlicherweise bisher keine Sorgen gemacht :???: Geht super und der zerkleinert die immer noch am Besten :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!