Maulkorb Empfehlungen?

• Den Plastikmaulkorb von Baskerville.
    Lässt genug Platz zum Hecheln und Trinken und mit Geschick kann man auch ein Leckerli durchschieben.

Von Metallmaulkörben wurde mir abgeraten, da der Hund damit immer noch "verletzen" kann. (ZB. dir volle Wucht gegens Bein hauen, soll dann ziemlich weh tun)

Von Ledermaulkörben wurde mir auch abgeraten, da die Gerbstoffe im Leder wohl unangenehm für den Hund sein sollen, bzw. sogar Hautreaktionen hervorrufen können.

Im Vergleich zum Triximaulkorb ist der Baskerville stabiler und auch etwas breiter.

Liebe Grüße
    Nele

• hehe.. ja und ich würde es genau umgekehrt empfehlen.

Pinsel musste eine zeitlang, in der wir ihre Maßlosigkeit relativiert haben, auch einen Maulkorb tragen und zwar exakt so einen:

*EDIT: Bild gelöscht wegen Copyright*

( Wobei das nicht mein Hund ist )

Hautreaktionen oder ähnliches konnte ich jetzt nicht feststellen, der Maulkorb bzw das Leder passte sich sehr schnell an und wurde geschmeidig, sie konnte damit trinken und spielen und schlüpfte nach der Gewöhnung sogar auf Kommando in den "Helm". ;)

• Warum fragst du nicht deinen Trainer :???: er kennt den Hund und sieht welcher zu ihm passen würde.

• Ich hab den Baskerville Ultra Muzzle, den finde ich ganz gut, da der Kunststoff recht flexibel und nciht hart ist.
    Eigentlich wollte ich einen Windhund-Maulkorb bei Sofahund.at kaufen, aber da entgegen der Angaben auf der Homepage ("gerne beraten wir Sie...") die Beratung bezüglich des Modells und der Größenauswahl eher dürftig war, habe ich mich bei diesen Preisen eben doch für etwas entschieden, was ich vor Ort anprobieren kann.
    Meine Anfrage stellte ich allerdings auch kurz vor Weihnachten, vielleicht war die Händlerin im Feiertagsstress ;-)

Generell wäre es aber vielleicht ganz gut zu wissen, was für einen Hund du hast, damit man sich überlegen kann, was evtl gut sitzt.

• Zitat

Generell wäre es aber vielleicht ganz gut zu wissen, was für einen Hund du hast, damit man sich überlegen kann, was evtl gut sitzt.

.. bzw wofür du ihn brauchst, wenn du uns das sagen magst.

• Zitat

.. bzw wofür du ihn brauchst, wenn du uns das sagen magst.

Ja das auch, manche von den leichten Windhundmaulkörben sind zum Beispiel für ständiges starkes Aufprallen (wie bei versuchten Angriffen) gedacht, sondern zum reinen sichern.

• Motte hat den und wir sind zufrieden damit:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!