
-
-
Es geht ja auch nicht darum das du Brutal an der Leine ruckst, das will ich dir nicht unterstellen, es gibt Situationen wo der Hund in die Leine rennt und es heftig Ruckt. Das mit dem treten und dem Stachel sollte auch kein vergleich sein, in dem Sinne, sondern nur darstellen das ich mich schwer beherschen kann wenn ich was sehe was ich nicht Ok finde.
OK, wir werden uns wohl nie Grün, gibt ja noch ein anderes Streithema zwischen uns, glaub ich weiss auch warum, deshalb sind beide Themen für mich Beendet bevor es Unhöflich wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund mit Stachelhalsband - Was hättet ihr getan?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nu streiten will ich nicht, wir haben eben verschiedene Meinungen und das ist wirklich gut so denn das regt zum nachdenken an und hilft entscheidungen zu treffen.
ich nehme das auch nicht persoenlich und es hat auch nichts mit gruen werden zu tun. sage ja nicht das es immer nur ein stachel sein muss, aber ich sage auch das es situationen gibt wo es durchaus angebracht ist.
wie schon so oft gesagt, man muss nicht mit Canonen auf Spatzen schiessen...
also auch kein stachel an sensibel Fifi von neben an. -
Ich hab es auch nicht Persönlich genommen, Denke halt nur das es zu keinem Erfolg kommt du beharst auf deiner Meinung und ich auf Meiner und das ist auch Gut so. Ich hatte bisher 3 sogenante Kampfhunde und jetzt einen Am. Bulldog und brauchte nie einen Stachel. War bisher immer in der glücklichen Lage meine Hunde auch in brenzlichen Situationen abrufen zu können. Hoffe das es bei Caspar auch so bleibt, bisher geht er allen Streit aus dem Weg. Hoffe das er auch verträglich bleibt wenn er ausgewachsen ist, ist bei Rüden ja manchmal so eine Sache. Mein Pibull Mix mochte auch keine anderen Rüden, da habe ich immer Augen und Ohren aufgehalten und war ständig auf der Hut. Im Notfall wenn andere Hunde nicht angleint waren konnte ich ihn immer noch aushebeln (aber wirklich nur im Notfall) ist auch nicht grade Gut aber besser als das er mir weg genommen wird oder gar Eingeschläfert weil er einen anderen Hund zerlegt hat. Aus dem Grund habe ich mir auch die Zeit genommen und bin mit Jedem Hund einzeln Gassi gegangen und beim Spazieren waren wir zu Zweit, meine Frau und ich und jeder ein Hund an der Leine.
-
sogenannte Kampfhunde werden auch oft einfach in eine tuete gepackt und viele denken die sind gefaehrlich obwohl es garnicht so ist.
eine bekannte startet mit einem staffi auch auf THS tunieren und der ist wirklich eine Seele von hund.Ich denke auch nicht das ein stachel ein allheilmittel ist auch wenn viele es gleich drauftun ohne andere optionen auszureizen.
Ich bin ehrlichgesagt froh das es immernoch Leute gibt die sich einen sogenannten kampfhund anschaffen, fine die liste eh recht mehr als unsinnig! Kann mir schon vorstellen das das oft in einen spiesrutenlauf ausartet, meine
Bekannte hat das auch schon oft erlebt! -
Allerdings, fängt schon damit an das du dich in NRW beim Ordnungsamt so Gut wie Nackig machen mußt und Endet in dummen Sprüchen auf der Strasse, selbst von anderen Hundehaltern. Dabei sollte man doch Überlegen,wenn die es wirklich geschafft haben diese Rassen durch Zuchtverbot auzulöschen welche Rassen nehmen die Medien und Anschliessend die Politiker dann aufs Korn? Ausserdem macht es mich mega Traurig das die TH`s mit diesen Hunden überlaufen und kaum jemand bereit ist die Auflagen zu Erfüllen oder in der Lage dazu ist.
-
-
Zitat
Dabei sollte man doch Überlegen,wenn die es wirklich geschafft haben diese Rassen durch Zuchtverbot auzulöschen welche Rassen nehmen die Medien und Anschliessend die Politiker dann aufs Korn?
ich weiß es, ich weiß es... erst die vpgler und dann die gebrauchshunde allgemein :flehan:
nebenfrage.. ich hab mir den stachel schonmal selber angezogen.. du auch? gibt dinge mit denen ich heftiger einwirken kann. die sehn nur nicht so "böse" aus.
klar kann ich den hund damit hochziehen.. aber wenn der kleine hund an dem eigenen hochspringt (so hab ich das verstanden) kannst du da viel aushebeln. hatte die sit auch schon, da hilft dir mi prinzip nix mehr als ein gekonnter fußtritt für den anderen hund.
-
Das mit dem Fußtritt absolut ungern, tu mich sehr schwer damit Hunde zu tretten würde lieber die Halter dafür nehmen, doch wenn es sein muß.
Habe selber mal einen Yorkie weg tretten müssen der meinem Pit Mix immer in die Brust gebissen hat. Mag sich witzig anhören, war es aber nicht, war zu der Zeit als die Hundegestze übers Knie gebrochen wurden mein armer Junge Maulkorb tragen mußte und es noch keinen Wesenstest gab. Er war absolut Wehrlos da kann man doch nicht zugucken, vorallem was macht er mit den Yorkies wenn er mal kein Maulkorb mehr braucht. Der Penner von Besitzer der es noch witzig fand das der Kleine den Großen beisst, son richtiger Assi wo die 6 Kinder vom Sozialamt ernährt wurden, wollte Kohle von mir weil sein Hund ja jetzt geröntgt werden müsse. Darauf meinte ich nur "pass mal auf du W...... wenn du nich sofort die Bige machs dann mußt du Geröntgt werden und ich schwör dir die finden ne Menge was sie zusammenflicken müssen". -
Nur so mal zum Nachdenken.......
Neulich beim Agility Training hatte ich meine zwei Hunde mit die ganz gut erzogen sind.
Ich nahm immer abwechselnd meine Hunde , wenn ich den Einen hatte hielt mir meine Schwester den anderen Hund solange ich trainierte.
Immer wenn ich meiner Schwester einen meiner Hunde in die Hand gab sagte ich dem Hund er sollte Platz machen . Was auch alles immer super klappt und die Hunde es auch gewonnt sind abgelegt zu werden.Da aber meine Hunde beim Agi etwas aufgedrehter und total freudig sind laufen zu düRfen ist meine Hündin auf meinen Rüden losgerannt.
Der ist aufgesprungen und wollte zu Ihr.
Meine Schwester hat sich schwer am Rücken verletzt da sie durch den Ruck vom Rüden total überascht wurde.
So band ich immer einen der Hunde an den Baum an da meine Schwester sich nicht mehr bewegen konnte.
Ich habe Ihr gesagt " Hätte ich damit gerechnet hätten die Hunde den Stachelhalsband angehapt " Dann wäre der Rüde nicht so vortgeprescht um zu der Hündin zu kommen.
Meine Hunde haben den Stachelhalsband nämlich nur ab und zu beim Gehorsam an wenn mal wieder die Gedanken überall sind aber nicht bei mir.
Meine Schwester hat mir jetzt zum ersten mal gesagt " Ich kann jetzt verstehen warum du das Ding hast obschon deine Hunde super brav sind , wenn sie mal ausrasten dann sind die zu stark "
Sie sagte mir auch dass sie jetzt versteht warum eine gewisse Frau mit einem grossen Rüden beim spazieren gehen sich immer in den Wald stellt und mit beiden Händen den Hund am Geschirr anpackt wenn ein Rüde vorbei kommt. Ich habe meiner Schwester gesagt diese Frau hätte besser mal einen solchen Halsband anzuziehen, als dass sie sich mit aller KRaft ins Geschirr hängt.Wenn ich meine zwei Hunde beim Agi trainiere ist es schon so dass die Beiden zeimlich aufgedreht sind wenn sie den anderen Laufen sehen, mit einem normalen Halsband oder Agileine ( so wie wir es auch hanhaben ) drückt meine Hündin sich nochmal den Kehlkopf ein.
Wenn dann Jemand sagt " Na die ist ja gar nicht erzogen " dann kann ich nur sagen " Nein, die ist super folgsam und die Beste in der BH Gruppe , doch ist sie eben beim Agi und mit Bruder total aufgedreht "
Ich beruhige sie dann immer mit zureden, Leckerchen usw... da ich eben beim Agi keinen Stachelhalsband verwende.
Ausser wenn ich noch mal alleine mit den Beiden trainiere und meine Nichte oder Schwester die Hunde solange hällt wie ich laufe, dann werden sie sicherlich den Stachler anhaben.Leeloo
-
Aber nachfragen sollte doch Erlaubt sein, würde auch nicht sofort auf Agresiv machen und den jenigen Beschimpfen aber mal nachfragen tät ich schon. Bei einer vernüftigen Erklärung warum würde ich auch ruhe geben, es gibt aber auch Menschen die zu Dumm, nicht Geduldig genug oder einfach nur kein Bock haben mehr Zeit in die Erzieung zu stecken und deswegen einen Stachel benutzen habe ich selber erlebt.
Ich denke dabei nicht an Leute aus dem Forum aber wenn ich jemanden auf der Strasse sehe, man kann den Leute ja nur vor dem Kopf gucken, da kann man ruhig mal fragen. Menschen die weggucken gibt es eh schon zuviele und zwar in allen Bereichen wo was schief läuft. -
ja klar nachfragen, das ist wichtig...
mir ist es manchmal soagr lieber sie fragen als inter der hand tuschelnd vorbei zu gehen um dann wilde geruechte und mutmassungen in die welt zu setzen.
doch es kommt immer auf den ton an!!!Ich finde es im allgemeinen schoen wenn man nachfragt, wenigstens denkt dann wer mit, doch wenn dann einer versucht mich mit aller macht eines besseren zu belehren (so zumindest dessen meinung) sieht es auch wiede anders aus, ich bin immer gerne fuer anregungen offen. aber zuhoeren muss man auch koennen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!