Herr...lass Hirn regnen...
-
Anni_isi -
27. Januar 2012 um 09:15
-
-
Warum können nicht alle HH so verantwortungsbewusst sein wie die meisten DF´ler? Ich hatte gestern mal wieder eine super tolle Begegnung mit einer Horde unerzogener Hunde....
Ein Bekannter von mir wollte mir einen tollen Wald und Wiesenweg hier in der Gegend zeigen den ich noch nicht kannte. Mir fiel jedoch auch schnell auf das diese Weg wohl ein beliebtes Gassiziel für das Umland ist. Grundsätzlich ist es mit meiner Hündin kein Problem anderen Hunden zu begegnen...sie bellt höchstens mal wenn sich Ihr Gegenüber zu schnell nähert. Allerdings vertrete ich auch die Meinung das mein Hund nicht mit allem und jedem Kontakt haben muss...gleich recht nicht zu Hunden und Haltern die ich nicht kenne.
Vor uns auf dem Weg kam uns eine Gruppe von ca 5 Leuten mit 6 Hunden entgegen die Laut meines Begleiters auch oft zusammen dort anzutreffen sind. Da mir solche Begegnungen immer Unbehagen bereiten da ich nie einschätzen kann wie sich die Gruppendynamik entwickelt, leinte ich Isi an, ging etwas langsamer am Rand (damit mich alle registrieren und ihre Hunde ordnen konnten). Bevor ich überhaupt den Mund, zu der Bitte ihre Hunde zu sich zu rufen, öffnen Konnte, stürzte schon die Horde von Retrievern, Doggen und Mischlingen auf meinen 12 Kilo Hund zu. Ich hab sie natürlich versucht zu schützen und die fremden Hunde zu blocken...aber bei der Masse hatte ich keine Chance...davon nahm auch niemand Notiz da alle blöde auf den Mischling geglotzt haben der sich auf den Hund meines Begleiters stürzte... Man hatte ich ein mulmiges Gefühl, allerdings zog der Rest der Gruppe mit ihren Hunden weiter... Außer diese *-zensiert-* Uschi mit dem Mischling. Nachdem ihr Hund dann abgelassen hatte kam er auf mich und Isi zu. Ich den Hund wieder geblockt...was ihn herzlich wenig zu interessieren schien und Frauchen war überhaupt nicht in der Lage ihren Köter einzusammeln. Als ich diesem...*-zensiert-* Hund dann erneut mein Bein entgegenstellte schrie die Tussi mich auf einmal an was mir einfällt Ihren Hund zu treten (ich hab diesem Hund einfach nur mein Bein entgegen gestellt und noch nicht mal berührt) und ob ich noch ganz glatt wäre...hab versucht ihr klar zu machen das ich nur meinen eigenen Hund schütze und ob sie es geil findet von einer Gruppe Fremder im Schritt betatscht und bedrängt zu werden... Ich dachte ich werde blöd.Von ANSTAND hat diese Frau anscheinend noch niemals was gehört, geschweige denn davon, das man ein Rudel Hunde nicht auf zwei Fremde Hunde los lässt. Das hat mich so geärgert das ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte.
Und die Krönung kam Heute morgen noch dazu als ich einen Typen erwischte der seinen Hund schön auf den Gehweg (auf dem man so schon kaum noch vor Kot treten kann) scheißen ließ, ging, und auf meine Bitte das weg zu machen mich nur dümmlich angrinste...Ich lese oft von DF´lern die ähnliche Situationen erleben...also... Herr...lass bitte ein wenig Hirn regnen. Denn so langsam macht der Egoismus der Menschheit keinen Spaß mehr...
So, jetzt fühl ich mich schon etwas entspannter
DANKE - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herr...lass Hirn regnen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Rede, ich denke mir auch manchmal, wie schön es wäre so als Nicht-Hundehalter, so manchen Leuten einfach nicht mehr begegnen zu müssen.
Manchmal ist es echt zum Lachen oder zum Haare ausraufen, welch "lustige" Gesellen man da untewegs auf dem Spaziergang trifft

-
Gott oh Gott !!! Man kann sich aber auch wirklich anstellen !!
Weißt du, diese Gruppe mit ihren Hunden wollten ihre lieben Hunde nur ein wenig mit deinem spielen lassen !!!Und die arme Frau die du gleich so angepampt hast erst recht, da kommt ihr Hund vll ein wenig stürmisch daher und möchte lediglich spielen und so ein überspanntes, hysterisches Frauchen wie du dreht da gleich völlig am Rad.
Ich hätte dir auch sonstwas erzählt wenn du meinen Hund "geblockt" (das neue Wort für treten wie's scheint !!) hättest.Immerhin hättest du deinen Hund ja wohl mal gleich ableinen können, denn DANN wäre rein gar nichts gewesen.
Weißt du, ganz ehrlich, solche Leute wie du sollten am besten gar keinen Hund haben. Der arme Hund.

*ironie off*.....ich hoffe es kam rüber das dass ironisch gemeint war. Ich hasse sowas auch, habe aber mit zwei vierzig kilo Schäfern natürlich nicht so oft das Problem wie du, bei uns ist es eher so das ich die Leute anflehen muss ihre Hunde nicht gleich anzuleinen.
Aber ich geb zu, manchmal ist es auch praktisch. Und lustigerweise bin ich auch schon angemault worden warum, zur Hölle, ich meinen Hund (war nur mit einem unterwegs) denn immer gleich anleine.
Woraufhin ich nur entgegnete das wenn ich das nicht tue es auch falsch ist.
Sicher ist sicher, aber ich muss schon sagen wenn wir jemanden treffen der seinen Hund frei hat und ich meinen auch dürfen die pauschal schon erstmal zueinander.
Bei einer Gruppe würde ich das allerdings nie machen.Ärger dich nicht. Idioten gibt's immer wieder und überall, drüber stehen ist die Kunst.

-
Ich stelle mir diese Situation gerade mit mir vor......das würde kein gutes Ende nehmen
Ich meine, als Hundehalter muss ich mir doch bewusst sein, dass es Hunde gibt, die können mit anderen nicht. Und wenn ich dann sehe, dass jemand seinen Hund anleint, dann reagiere ich doch sofort.
Ehrlich......meine Kaya würde da wirklich nicht lange rummachen, und ich hätte noch nicht mal eine Chance das zu verhindern
-
Mich ärgert sowas immer unheimlich... seit dem isi vor Monaten mal von so einem "tut nix " gebissen worden ist, hat sie angefangen pro forma fremde Hunde zu verbellen und dann benimmt sie sich einmal vorbildlich und schon trifft man auf solche Leute... In solchen Situationen wünsche ich mir dann auch nen 40kg Schäferhund. So langsam hat sich mein groll zum Glück wieder gelegt...
LittleFelia: genau das frage ich mich auch...aber der gesunde Menschenverstand ist anscheinend am aussterben.
-
-
Ooooh ich kann dich sooo gut verstehen. Mir rauben solche Begegnungen auch immer Nerv und Schlaf :/
Und ich bin schon ruhiger geworden.
Aber mein Hund ist eben sehr klein ( 20 cm SH 3kg ) und wenn dann ne ganze Horde Riesen (was in unserm Fall so einige sind
) auf uns zurennt, muss ich schon mal schlucken. Und 4 Hunde blocken, während meiner schon fast schreit und noch die Besitzer rufen und bitten doch mal bitte ein nachsehn zu haben ... da kann man schon mal die Nerven verlieren.Ätzend ...
Wenn mir jemand mit angeleintem Hund oder auch ganz ohne begegnet, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit meinen Hund bei mir zu behaltem bzw anzuleinen ... auch wenn sie zuckersüß ist, es muss sie nicht jeder mögen/bei sich haben wollen.
Und nichts anderes erwarte ich von meiner Umwelt ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!