Was für Versicherungen muss man abschließen?

  • Hallo!
    Könntet ihr mir so allgemein erzählen was man alles abschließen muss wenn man sich einen Hund zulegt? Man sollte ja Haftpflichtversicherungen abschließen, noch was? Und wie teuer ist sowas?
    Und was ist mit den Steuern? Wie viel Steuer muss man im Jahr für einen 30 cm großen Hund bezahlen?
    Bitte :help:


    Liebe Grüße, Little Susie

  • Hallo!


    Haftpflicht: Definitiv ja und am besten noch abschließen, bevor der Hund einzieht (schon auf dem Heimweg kann theoretisch schon was passieren). Kostet pro Hund ca. 70 bis 100 Euro im Jahr.


    Steuer - ist abhängig von der Stadt - am besten direkt bei deiner Gemeinde erkundigen.


    Andere Versicherungen wäre z. B. eine Hundekrankenversicherung.

  • Hello,


    also wir zahlen ca 75 Eur Hundesteuer und ca. 90 Euro Hundehaftpficht.


    Meiner Meinung nach ist eine Krankenversicherung nicht sinnvoll.


    Ersten sind diese meist teuer und zweitens zahlen sie fast nichts. Was auf jeden Fall nicht gezahlt wird sind Entwurmungen und Impfungen (oder eventuelle Zecken/Parasitenmittel). Lieber das Geld auf n extra Konto packen


    :gut:

  • - haftpflicht (es kann immer viel passieren)
    - op-versicherung (es kann sehr sehr teuer werden, dann hat man nicht die kosten am hals)
    - krankenversicherung (bleibt jedem selbst überlassen)

  • Wegen den Steuer schau mal hier: http://www.tierarzt-onlinesuche.de/hundesteuer.php


    Ansonsten ist meiner Meinung Haftpflicht Pflicht! Ich werde auf jeden Fall noch eine Krankenvollversicherung abschließen, da bezahl ích inkl. Haftpflicht ca. 220€ im Jahr! Müsste meinen Versicherungfuzzie nochmal fragen...


    Selbst wenn ich mir jeden Monat was auf die Seite lege, was ja auch viele machen reicht es nie für ne richtig fiese Krankheit oder ne schlimme OP, so bin ich wenigstens auf der sicheren Seite!

  • Hi, :winken:
    also wir zahlen 54,00 EUR/Jahr für die Hundehaftpflichtversicherung.
    Da solltest du drauf achten, dass du eine nimmst ohne Selbstbeteiligung. Es gibt nämlich schon Angebote im Internet (39 EUR), wo man dann 150 bzw. 300 EUR SB aufgedrückt bekommt. :boese:


    Hundesteuer zahlen wir 36,00 EUR/Jahr. Aber den Betrag kannst du in der Satzung deiner Stadt nachlesen. Es kommt auch auf die Hunderasse an. Listenhunde sind meistens 10x so teuer wie "normale" Hunde :dagegen:

  • Hundehaftpflicht zahlen wir etwa 120 €/ Jahr für 3 Hunde.


    Hundesteuer ist, wie schon gesagt wurde, abhängig von der Stadt/ Dorf in dem man lebt. Das wird per Satzung festgelegt. Einfach mal aufm Amt nachfragen!
    Wir zahlen für alle 3 Hunde knapp 200 €/ Jahr.


    Mein Männe ist Versicherungsmensch, er sagt eine Krankenversicherung für die Hunde würde sich nicht lohnen, da Impfungen etc. sowieso nicht bezahlt werden und auch bei größeren Sachen wie OP´s gibt es Höchstbeträge. :dagegen: Also Geld lieber beiseite legen...


    LG, Melli

  • Also wir zahlen knapp 90 Euro im Jahr für die Hundehaftpflicht und 54 für die Steuern...


    Aber hier ists auch so, quasi "neben" Bremen 54 Euro, Bremen über 100 Euro soweit ich weiß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!