Wie oft zum Tierarzt?

  • Hallo!
    Könnt ihr mir verraten wie oft man mit dem Hund im Jahr zum Tierarzt muss und welche Kosten das mit sich bringt? Wie viele Impfungen braucht ein Hund? Und was ist mit dem Krallen schneiden?
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Liebe Grüße, Little Susie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft zum Tierarzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Generell nur einmal im Jahr zu den Impfungen bei einem erwachsenen Hund. Ein Welpe wird erst noch Grundimmunisiert, da dann etwas häufiger (bis zur 16. Lebenswoche eigentlich 4 Mal - davon meist 1 mal beim Züchter). Obendrein kommt noch eine regelmäßige Kotprobe bzw. Entwurmung auf dich zu ca. 3 bis 4 Mal im Jahr.


      Kosten liegen bei uns fürs Impfen bei 35 Euro, pro Wurmkur dann nochmal bei ca. 5 Euro.


      Krallenschneiden ist lange nicht bei allen Hunden nötig - da würde ich erstmal einfach abwarten und nur dann mit anfangen, wenn es wirklich nötig ist.


      Ansonsten - aber ich denke / hoffe, daß du das weißt, können TA-Kosten binnen weniger Minuten ins Unermessliche steigen, wenn der Hund krank wird. Daher sollte man sich schon vorher mal mit dem Thema Krankenversicherung für Hunde oder aber z. B. ein Sparbuch anlegen usw. beschäftigen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!