wie läuft das mit dem Hundefutter?

  • Hallo ihr! :winken:
    Ich bekomme Ende Dezember einen Hund :freude: (mein erster)
    Könntet ihr mir etwas über das Futter erzählen? Also wie oft am Tag, was für ein Futter, wie viel davon (bekomme einen kleinen ca. 30 cm groß - Cavalier King Charles Spaniel), wie viel von dieses Kauknochen oder Leckerlis überhaupt, welche Nahrung von uns Menschen ist schädlich, was mag der Hund am liebsten, kann er auch Obst bekommen, und alles was euch sonst noch einfällt! Oder erzählt einfach mal wie viel und was euer Hund am Tag bekommt oder bekommen hat als er 3 Monate alt war (mein Hund wird nämlich 3 Monate alt sein). Aber mich interessiert auch, was ein älterer Hund zu fressen bekommt. Schreibt einfach so viel wie ihr wisst.
    Würd mich echt freuen, wenn viele schreiben könnten!
    Liebe Grüße, Little Susie

  • Huhu!


    Also Futter ist eine Glaubenssache. Mahlzeiten würde ich 3 am TAg geben. Was du fütterst - tja, da gibts noch viel zu lesen für dich ;-) Generell erstmla die erste Zeit das Futter vom Züchter, dann nach was eigenem umschauen - oder eben das weiter füttern, wenn es gut ist.


    Wir barfen z. B. (siehe hier im Forum unter BARF) und bei mir käme nie wieder was anderes ins Napf.

  • hey!


    ich füttere auch 3 mal täglich.
    mein hund bekommt trockenfutter von uniq.


    vom barfen halte ich auch sehr viel, lässt sich bei uns nur leider zur zeit nicht verwirklichen.


    egal für welche fütterungsart du dich entscheidest, informationen findest du hier jede menge.


    aber ein paar stündchen zeit wirst du dir dafür wohl nehmen müssen.
    lohnt sich aber auf jeden fall.
    ich hab das auch schon hinter mir und habe einiges dazugelernt!


    lg und viel spaß beim durchwühlen! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!