Wie kann ich meinen Hund an die Katze gewöhnen?
-
-
hey
habe mal eine frage.
wie kann mein Hund an die katze gewöhnen ........ habe schon mit einer hier ausen forum geschrieben...... aber wollte mal wissen wie es andere machen das der Hund der Katze nix tut ,
währe voll lieb wen ich eine antwort bekommen würde
p.s mein Hund ist 4 monate...... ich habe keine Katze ...aber meine mam 3 stück wenn ich bei ihr zu besuch bin und das öffters ..... knoort lilo und so

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann ich meinen Hund an die Katze gewöhnen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hat eine eine antwort von euch lg -
Hallo,
nehm Deinen Welpen an die Leine wenn Du zu Deiner Mama gehst und verbiete jedes hinterherjagen und anbellen.
In dem Alter sollte es überhaupt kein Problem sein.Liebe Grüße
Steffi
-
Belohne gewünschtes Verhalten, damit dein Welpe weiß, was richtig ist. Das Knurren ist Unsicherheit.
Ruhig bleiben, nicht Schimpfen, sondern dem Hundi zeigen, was richtig ist
-
Ich denke mit 4 Monaten wird das kein Prob sein

Oxana hat nie Hauskatzen gekannt. Nur halt draussen, aber wusste nicht, dass sie auch in der Wohnung leben können, weil ich keinen kenne der eine hat und selbst auch keine habe. Letztens musste sie aber in eine Wohnung wo eine Katze ist. Die Katze hat ihr gezeigt wo es lang ging und dann war Ruhe :)
(Obwohl Oxana schon das eine oder andere Mal einer Katze hinterjagen wollte)
Lass Dich nicht entmutigen und zeige Deinem Welpen, dass das eine normale Situation ist. Dann wird er diese akseptieren und nicht einen großen Aufmisch drum machen.
LG Anna
-
-
Zitat
... Die Katze hat ihr gezeigt wo es lang ging und dann war Ruhe :)
...
LG Anna
So siehts aus
.Zitat... habe schon mit einer hier ausen forum geschrieben ...
Ich glaube, das war ich
. -
danke für eure antworten
@königscobra-Ich glaube, das war ich
ja du warst das werde die tipps mal austesten wen ich wieder dort bin lg
-
habe gehofft bekomme mehr antworten lg
-
als meien Maggy einzog als babykatze im oktober 2002 war Sammybear(starb am 11.12.2011) knapp 5 jahre,
die 2 vertrugen sihauf anhoeb supergut :)
nach sammys Verlust bekam ich von bekannten einen Hund zu weinahcten geschenkt, obwohl ich ja eigentlich ncht wollte, naja, Maggy ist immer noch da :) mittlerweile 9jahre alt. Hund Rocco kam in meine Wohnung sah Mieze ,wollte sich draufstürzen...
Katze fauchte in an, und verzog sich erstnal, Rocco hab ich dan (auch wenns arg klingt ) die erste Woche, bis er sich an die Katze gewöhtn hatte, nachts angebunden an seinem schlafplatz um sicher gehen zu können,das e rmri die Mieze in der nacht nicht versucht zu rupfen..
Naja , dauerte gut 10 tage, dann hatte sich maggy an den neuen Hausgenosen gewöhnt und rocco kapierte, Katzen sidn nich zum essen und zum jagen da sonst rieg ichs chimpfe von Manu dun haue von der katze^^
MIttlerweile laufen die 2 ohne probleme aneinander vorbei, liegen nebeneinander vor der heizung und so
obs jemals so eine grosse liebe wird wie bei maggy und sammy bezweifel ich irgendwie, aber sie akzeptieren sich und respektieren sich, nur wenn rocco frist udn mieze dem zu nah kommt knurt er noch,aber das ist ja veständlich,dann ruf ich maggy und die geht weg von ihm.
würde halt den Hund erstmal angeleint lassen,und die Kazen selber entscheiden lassen ob sie kommen oder sich versteckt halten wen hund da ist,irgendwan wird es sicher normal sein für den hund das da "Dinger it weldelschwanz rumlaufen,die abe rncih immer freundlich sind" hehe, musste rocco auch erst kapieren, -
danke eine gute antwort:
lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!