Hustenreiz lindern
-
-
Hallo,
unsere kleine Maus (JRT) hustet seit gestern. Sie war gestern etwas länger draußen und ist da wahrscheinlich etwas ausgekühlt, soweit meine Vermutung. Nachts hat sie alle paar Minuten gehustet, so phasenweise, dann war wieder einige Zeit Ruhe, ehe es wieder los ging.
Hab ihr dann, aus der Not heraus, ein Schälchen Milch warm gemacht und etwas Honig hinein getan, danach war zum Glück für den Rest der Nacht Ruhe und seitdem habe ich sie auch nicht mehr husten hören.
Sollte es nicht besser werden, sondern sich sogar verschlimmern, geht's natürlich zum Tierarzt (auch um ggf. abzuklären, ob ihr eventuell was im Hals steckt, wobei es für mich nicht danach aussieht) , aber ich wollte vorab mal fragen, ob ihr natürliche Hausmittelchen kennt, die helfen könnten? Auswurf hatte sie übrigens keinen, es war ganz trockener, bellender Husten.Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fencheltee und Fenchelhonig. Das bekommen meine immer, wenn sie husten (nicht nur einmal, aber nicht so stark, dass ein TA nötig ist)
Und ggf. den Hals warm halten (je nachdem wie oft gehustet wird). -
Guck mal bitte hier: https://www.dogforum.de/hund-hustet-un…ng-t141041.html
Da stehen einige Tipps
. -
Fenchelhonig gibts grade im Ausverkauf bei Ald*
Bekommt mein Pferd gegen Husten übers Futter -
Danke, ihr seid ja schnell. :)

Auch vielen Dank für den Link, da schau ich gleich mal rein.
Fencheltee haben wir hier, den mag sie aber nicht, genau so wenig wie Pfefferminztee.
-
-
Hmh dann würd ich wohl mal Hühnerbrühe nehmen, aber richtige. Also keine gekaufte Mischung oder so. Ich hab immer selbergemachte Brühe hier

-
was ist wenigstens mit Kamille? Mag sie das?
Ist entzündungshemmend.... -
dann versuch es wie die anderen schon geschrieben haben, statt mit Tee mit Fenchelhonig.
Auf einen Löffel, Maul auf, Honig rein.
Hat bei uns super geholfen.
-
Im Zweifelsfall kann man das ja auch gut ins Futter mischen.
Eventuell hat sie ja auch zu dem Husten Halsschmerzen, da würd ich wohl zusätzlich Futter eher in Matsch-/ Breiform anbieten...da kann man ein bißchen Tee oder Honig auch super unterrühren....
Oder z.B. zum trinken die von Murmelchen genannte Brühe mit ein wenig Tee / Honig vermischen - dann schmeckts Hund vielleicht nicht mehr so gruselig!

-
Efeu wirkt gut gegen Husten, da gibts für Kinder einen Hustensaft, mir fällt nur grade der Name nicht ein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!