Erste Anzeichen bei Vergiftung?

• Hallo,

hier in Düsseldorf ist momentan der Teufel los, habe es ja unter Giftköder gepostet :sad2:

Nun meine Frage:

Gibt es hier ein Thread der genauere Angaben von Anzeichen einer Vergiftung beim Hund angibt?

Gruss Gaby

• Nicht das ich wüßte. Wie auch?

Die Anzeichen sind je nach Gift verschieden. Gibt es aktuell Giftköder und man ist sich nicht sicher, ob der Hund etwas aufgenommen und gefressen hat, gibt es nur eins, ab zum Tierarzt oder in die Tierklinik.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich denke auch, dass es je nach Gift anders ist. Manches Gift wirkt sehr schnell, andere brauchen länger. Kann nur von meinem Hund berichten wie es war.
    Mein Hund war nicht länger als 5 min. alleine im Hof und da muss er vergiftete Köder gefressen haben. Als ich ihn eben nach 5 min. rief und reinholte war noch alles normal. Paar Minuten später hat er angefangen am ganzen Körper zu zittern. Dann kam ziemlichen hecheln dazu und er konnte nur noch schlingernd gehen. Hab sofort das Auto geholt und ihn eingepackt und bin zum Tierarzt gefahren. Unterm Autofahren hab ich dann gesehn, dass er Schaum vorm Mund hat. Sehr hohes Fieber hat er dann auch noch gekriegt.

• Halloooo

wenn der verdacht besteht sofort tierarzt , wir sind keine ärzte.

Also ehrlich , wenn man verdacht hat das mein Tier gift gefressen hat , dann oste ich nicht rum , sondern ab die Post, denn sollte das der fall sein zählt sofort jede minute.

• Huhu,

ja klar denke da genauso ;)
    Gehe aber in meinem Posting davon aus das ich nicht unbedingt gesehen habe das was gefressen wurde.
    Denke so einen kleinen Haps muss man ja nicht immer direkt mitbekommen.

Gruss Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!