Wie auf Unerwünschtes reagieren ?
-
-
Lach, nun, dann hat sie es wirklich falsch verstanden... Ich würd es neu konditionieren und zwar so, wie BieBoss und Sina es beschreiben.
Und ich würd es schon im Ansatz ausbremsen und eine Alternative aufzeigen.
Funktioniert sogar beim Terrier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Lach, nun, dann hat sie es wirklich falsch verstanden... Ich würd es neu konditionieren und zwar so, wie BieBoss und Sina es beschreiben.
Und ich würd es schon im Ansatz ausbremsen und eine Alternative aufzeigen.
Funktioniert sogar beim Terrier.
Sie ist ein Jackie-Mischling, was genau, weiss kein Mensch. :/Gut, das mit dem Aufs-Bett-Springen haben wir im Ansatz so nicht unterbunden, weil wir es meistens gar nicht mitkriegen.
Aber das mit der Küche und der Decke, also das unterbinden wir schon im Ansatz, praktisch wenn sie die Pfote hebt um einen Schritt zu machen. Dann bleibt sie auch. Aber kaum hab ich mal ne Sekunde weg geguckt, weil man ja auch manchmal Kartoffel schälen muss
, liegt sie wieder auf dem Teppich.
Es geht ja nicht darum, dass es mich einfach stört, wenn sie auf dem Teppich liegt oder dass ich einfach der Boss sein will.
Aber lass da mal ein Messer runterfallen, oder man stolpert über sie und hat das heisse Essenim Topf (gehabt).Vielleicht nerve ich Euch ja, aber ich habe, oder besser gesagt, wir haben echt das Gefühl sie setzt das durch, was sie sich in den Kopf gesetzt hat.
-
Also zum Schlafzimmer fällt mir ne recht einfache Lösung ein: Tür zu.
Viele Grüße
Frank -
Lach, Terrier und deren Mischlinge diskutieren oft und gern und sie hinterfragen gerne. Da hilft wirklich nur konsequent und geduldig bleiben.
-
Zitat
Viele Grüße
FrankJap, ist die einfachste Lösung.
-
-
Zitat
Viele Grüße
FrankBlöd ist nur, wenn man eine kleine Tochter hat die nicht schlafen kann (Angst), wenn die Tür der Eltern zu ist.
Tagsüber, klar, so weit waren wir dann auch schon.
-
Zitat
Blöd ist nur, wenn man eine kleine Tochter hat die nicht schlafen kann (Angst), wenn die Tür der Eltern zu ist.
trenngitter vielleicht?
-
Zitat
Blöd ist nur, wenn man eine kleine Tochter hat die nicht schlafen kann (Angst), wenn die Tür der Eltern zu ist.
Ich glaube, jetzt brauch ich ne Skizze

Es geht also darum, dass Hundchen auf dem Bett rumturnt, wenn ihr schlafen geht (Ansonsten spricht ja nichts dagegen die Tür zu schließen, oder)? Wenn dem so ist, hätte ich nicht die Nerven für irgendwelche Zirkuskunststücke mit Bestrafung, Nein, Belohnung oder Alternativverhalten. Ich hatte auch so nen Nachtwanderhund. Ich habe ihre Decke direkt bei mir neben das Bett gelegt und die Hand aus dem Bett hängen lassen, so dass sie den Hund berührt. Wollte sie mal wieder durchs Schlafzimmer klackern, habe ich sie am Aufstehen gehindert. Hätte sie aufs Bett wollen, hätte ich es genauso gemacht. Ich erziehe den ganzen Tag. Das brauche ich nicht auch noch mitten in der Nacht.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
oder aber: sie ist ein Terrier, und muß es halt immer wieder ausprobieren, weil sie weiß, daß sie letztlich den größeren Sturkopp haben wird..... *gg
HA - hab ich doch recht gehabt...... ;-) ;-)
LG,
BieBoss -
Zitat
trenngitter vielleicht?
Ha! Hab ich sogar nich eins. Müsste ich nur mal schaun, ob sie nicht durch die Trennstäbe passt.
Aber das ist doch nicht des Rätsels Lösung. So lernt sie es ja auch nicht.
Das ist gut, bis wir es irgendwie geschafft haben, es ihr zu verbieten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!