Läufig trotz Kastration
-
-
@Darwin
hab mich wirklich etwas blöd ausgedrückt.
Das dies eine der vielen Methoden eine Hündin unfruchtbar zu machen ist, weiß ich. Hat sich halt dann entzunden der Stumpen, die TA vermuteten aufgrund von unsauberer Arbeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe grade nochmal mit der Tierklinik telefoniert. Der Östradiol Wert ist einfach viel zu hoch für eine kastrierte Hündin und nach der Läufigkeit soll sie am besten nochmal operiert werden. Was mich wundert ist, dass sie so stark blutet. Ist das denn nur auf Restgewebe zurückzuführen?
-
Zitat
Habe grade nochmal mit der Tierklinik telefoniert. Der Östradiol Wert ist einfach viel zu hoch für eine kastrierte Hündin und nach der Läufigkeit soll sie am besten nochmal operiert werden. Was mich wundert ist, dass sie so stark blutet. Ist das denn nur auf Restgewebe zurückzuführen?
Ich würde sie nochmal durchchecken lassen, weil, wie ich gerade lese, die Kastra schon über 1 Jahr her ist.
In dem Fall kööööönnte auch was anderes dahinter stecken. -
Zitat
In dem Fall kööööönnte auch was anderes dahinter stecken.Deswegen würde ich mal den Link, den ich hier eingestellt habe, lesen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Den Link werde ich noch lesen.
Aber sonst geht es ihr wirklich gut. Sie frisst normal, spielt, rennt, ist konzentriert beim Agi, ist fit und hat kein Fieber. Es deutet alles, wirklich alles auf eine richtige Läufigkeit hin, eben auch der Östrogen Wert. -
-
Bei meine Hündin war es genau so, nach genau 1 Jahr hat sie angefangen zu Bluten, wir sind damals ins Tierklinik gefahren ( weil es WE war , sie ziemlich stark blutete und wir nicht bis Montag warten wollten) Dort konnte man nichts auffälliges feststellen, die Ärztin meine es wäre wahrscheinlich "die Letzte Läufihkeit" oder eine Abgeklungene Entzündung von Blase. Sie meinte wenn es nach 1 Woche nicht aufhört zu bluten sollten wir nochmal zum Tierarzt gehen. Es hat tatsächlich aufgehört zu bluten und wir haben uns beruhigt , Sie hat normal gegessen , spielte und hatte kein Fieber. Sie war genau so wie immer, also machte ich mir keine Sorgen mehr. Nach ca 1 Monat hat sie wieder angefangen zu bluten. Unsere Tierarzt meinte dann auch, es wäre verschleppte Entzündung von Blase. Hat Antibiotika gegeben und es war alles wieder gut. Bis ich nach ein paar Monaten beim streicheln angeschwollene Lymphknoten im Hals entdeckte, Arzt nahm an es wäre wegen ihr Zahn und gab wieder Antibiotika und Cortison. Die Lymphknoten worden nur ein wenig kleiner und so gab der Arzt kein Cortison mehr. Am gleichen Nacht ist sie wieder krank geworden, ihr Hals schwoll an und auch die Lymphknoten am Brust. Wir sind wieder in die ( diesmal andere) Tierklinik gefahren wo sie Operiert wurde aber leider nicht mehr aus der Narkose erwachte
Ich denke diese Blutungen waren die ersten Anzeichen darauf. Hätte ich damals nicht auf die Ärzte gehört und noch eine andere Tierarzt aufgesucht wäre sie vielleicht noch am leben.
-
@ jois: Hatte deine Hündin auch eine geschwollene Vulva und war für Rüden interessant?
-
Woher hast du deine Hündin und wie lange hast du sie schon?
Könnte es sein, dass es mal einen Deckaktversuch gab?Ich frage, weil es dann eventuell auf das Sticker Sarkom (Krebs der Geschlechtsorgane) hinaus laufen könnte.
-
Ich habe sie von einer Familie, die sie nicht mehr haben wollten, da war sie 4 Monate, also ist ein Deckversuch eigentlich ausgeschlossen.
-
Zitat
@ jois: Hatte deine Hündin auch eine geschwollene Vulva und war für Rüden interessant?
Ja das alles hatte sie . Rüden waren sehr interessiert , schon vor dem ich Blutung bemerkte und am Anfang tropfte sie nur so wenig, dass ich dachte sie hätte vielleicht am Fuß irgendwo sich verletzt. Ich hätte nicht mal daran gedacht dass es aus Vulva sein konnte. Als es mehr wurde habe ich sie genau untersucht und da erst bemerkt dass sie tatsächlich aus der Vulva blutete.
Sie hatte gesunden Appetit, sie spielte genau so viel wie früher, hat auch nicht mehr geschlafen als sonnst. Eigentlich zeigte sie überhaupt keine Krankheitssymptome. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!