Paar Ideen damit der Hund nicht 8 h alleine bleiben muss?

  • Hallo!
    Ich möchte mir einen Cavalier King Charles Spaniel (die sind sau süß!) Ende Dezember anschaffen. Ich habe schon eine Familie gefunden, die mir einen ihrer Rüden im Alter von 3 Monaten verkauft. Wenn der Kleine bei uns ist habe ich dann noch ca. 2 Wochen Zeit um ihm bei der Eingewöhnungsphase zu helfen, danach fängt leider die Schule wieder an...
    Meine Eltern sind beide berufstätig, aber meine Mutter arbeitet nur 2-3 mal in der Woche und das für ca. 9 1/2 Stunden am Tag. Ab halb 7 bis ca. 16 Uhr. Ich bin an den Tagen ca. 2 Stunden früher zu Hause. Was ich damit sagen möchte ist, dass der Hund an 2 oder 3 Tagen ca. 8 Stunden alleine zu Hause bleiben müsste. Aber das ist irgendwie hart für noch so einen kleinen Hund, oder? Sollte ich den Kleinen nicht besser zur Nachbarin/Freundin bringen oder das die mit dem Hund wenigstens mal für eine Stunde spazieren gehen? Oder habt ihr bessere Ideen?
    Bitte :help:


    Liebe Grüße, Little Susie

  • also allein lassen so lange definitiv nicht... als hundesitter.... wen du dir da ausguckst, ist dir überlassen, aber du solltest dich drauf verlassen können...

  • ich bezweifle dass der Hund nach 2 Wochen überhaupt schon 6 Stunden alleine bleiben kann, ohne das was passiert....
    Und 8 ist sowieso zu viel...
    Da brauchst Du auf jeden Fall jemanden der zuverlässig ist!

  • Hallo,
    ich finde 8 Stunden auch zu viel.
    Unser Lucky ist jetzt 20 Wochen alt
    und wir haben ihn seit der 10. Woche.
    Mit 3 - 4 Stunden alleine bleiben sind
    wir eigentlich schon ganz zufrieden.
    Das war allerdings abends und da pennt er sowieso.
    Tagsüber muß er aber öfters mal raus pullern
    und da wären 8 Stunden auch jetzt noch nicht drin.
    Ich kann dir leider nicht sagen, in wieweit
    gezieltes Training da was bringt.
    Vielleicht kriegst du ja noch ein paar Tips.


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Wie wäre es wenn du bis zu den nächsten Sommerferien wartest?
    So mache ich das auch, hat man wenigstens schon 6 Wochen statt 2.
    Tja da muss man sich halt in Geduld üben, aber ich denke das ist vernünftiger.

  • Zitat

    Wie wäre es wenn du bis zu den nächsten Sommerferien wartest?
    So mache ich das auch, hat man wenigstens schon 6 Wochen statt 2.
    Tja da muss man sich halt in Geduld üben, aber ich denke das ist vernünftiger.


    sehr vorbildlich :gut:

  • also ich finde es auch zu lang! da unser welpe auch 3 mal die woche ca. 6 stunden hätte alleine bleiben müssen haben wir auch die sommerferien abgewartet! danach hatte mein bruder noch bis vor einer woche semesterferien und konnte nach ihr schauen! mittlerweile würde sie die 6 stunden auch schaffen, aber keine 8! da hätte ich auch ein schlechtes gewissen!
    bei uns hat es sich zum glück dann so ergeben, dass mein opa, der am anfang total gegen den hund war (wohnt bei uns im haus) mittlerweile ganz vernarrt in die kleine ist und auch nach ihr schaut wenn wir weg sind!
    hast du keinen in der familie oder im freundeskreis der nach dem kleinen schauen kann? damit du demjenigen auch 100% vertrauen kannst!
    oder hast du schon mal überlegt einen älteren hund anzuschaffen?

  • Also ich hätte schon Möglichkeiten das jemand nach unserem Hund schaut. Z.B. meine Tante, die wohnt eine Straße über uns und mag Hunde total! Oder meine Nachbarin, sie hat viel Erfahrung mit Hunden und würde sich sicherlich um ihn kümmern. Muss ich halt mal nachfragen. Ich würde dann folgendermaßen handeln:
    Morgens geh ich mit dem Kleinen (bis danhin ist er ca. 3 1/2 Monate alt) schön Gassi (mach den also bissi müde) und dann kriegt er sein Fressen
    ---> müsste ich dann nochmal mit dem kurz raus, nach den Fressen?
    dann legt der sich bestimmt schlafen und die ganze Familie geht aus dem Haus. Der Wuff wird dann in der Küche sein (damit der nichts kaputt machen kann), wo sein Körbchen, Trink- und Fressnapf steht. Vielleicht kriegt der auch ein Radio :zwinker:
    So ca. nach 3 oder 4 Stunden (das trainier ich natürlich mit ihm schon vorher) kommt dann meine Tante oder Nachbarin, die sich mit ihm ca. 1 Stunde beschäftigt (=Gassi gehn, spielen). Dann so nach ca. 2-3 Stunden bin ich ja wieder da :)
    Was meint ihr dazu?


    PS: Wir möchten schon einen Welpen, der sein ganzes Leben bei uns verbringt und wir das miterleben können^^

  • :winken: :winken: :winken:


    Kann der Hund den nicht die ganze Zeit wehrend du Weg bist bei deiner Nachbarin ,oder so, bleiben :?:
    Wer bestimmt schöner für ihn!


    Bis dann, Gibsy!!! :winken:

  • also am anfang musst du bestimmt nach dem fressen noch raus!
    ich würde mir auch keine illusionen machen: mit einem hund klappt nicht immer alles so wie man es sich vorstellt! ich würde vorher auf jeden fall sicherstellen, dass zur not am anfang auch die ganze zeit jemand nach ihm schauen kann! denn was willst du machen wenn der hund nach 2 wochen noch keine 4 stunden alleine bleiben kann? die zeit ist wirklich kurz! in den ersten 2 wochen gewöhnt er sich ja gerade mal bei dir ein und ist vielleicht noch gar nicht stubenrein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!