ist mein Welpe krank?
-
-
Hallo..
ich habe einen kleinen Welpen dem allerdings seit gestern öfter einmal schlecht wird bzw er sich übergeben muss...
da wir ihm aber nichts anderes zu fressen geben wie er auch bei dem züchter bekommen hat bin ich mir nicht sicher wo das herkommt das er sich übergeben muss... bzw ob es wirklich schlimm ist..
ich möchte mit ihm eigentlich morgen einmal zum tierarzt fahren davor wollte ich mir allerdings noch ein paar tipps bzw Erfahrungen von euch geben lassen .. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ist mein Welpe krank? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
frisst er denn normal und vorallem trinkt er?
Verhält er sich sonst normal?
Und schonmal gut das du zum TA fährst
LG -
kann es sein, dass das das "morgenerbrechen" ist...?
kam mir so spontan in den Sinn...
Also so Magenflüssigkeit (gelb,grün), dann heisst es meistens, dass der Abstand zwischen den Fütterungen zu lange war.LG und viel Glück, dass er/sie nicht krank ist :)
Anna -
Hallo Sandra,
wie alt ist dein Welpe denn und seit wann ist er bei euch? Wann war die letzte Wurmkur? Wurde er vor kurzem geimpft? Was fütterst du? Wie oft hat er jetzt erbrochen und wann? Nach dem Fressen, auf nüchternen Magen? Und wie sieht das Erbrochene aus? Unverdaut? Schaum? Könnte er etwas gefressen haben, dass ihm nicht bekommt?
Wenn die Kleinen Schlingen kann es schon mal passieren, dass das ganze danach nochmal Retour kommt und einfach nochmal verspeist wird, weil es vorher zu schnell ging. Und auf nüchternen Magen, wenn die kleinen Bäuche übersäuern kann auch mal weißlicher / gelblicher Schleim hochgewürgt werden. Verhält er sich denn sonst normal? Ist er agil, frisst er, trinkt er? Setzt er normal Kot ab?
Welpen können auch schon MAL Brechen, ohne dass man in Panik verfallen muss, wenn z.B. das Verschlucken eines Fremdkörpers auszuschließen ist
Häuft sich das ganze (also mehrmals hintereinander oder irgendwas anderes erscheint komisch) würde ich jedoch beim TA vorbeischauen.LG
-
Hallo,
mit einem Welpen wäre ich immer deutlich eher beim TA, als mit einem erwachsenen Hund, einfach, weil die Kurzen noch so gar keine Reserven haben, wenn sie krank sind.Hast Du denn schon mal Fieber gemessen?
Wie sieht das Erbrochene aus - erbricht der Kerle auch nach dem Trinken? Erbricht er jedes Mal, wenn er was frisst?Und eine ebenfalls wichtige Frage - wo hast Du den Welpen her? Ist er geimpft? Entwurmt?
Wenn der Kerle Fieber hat oder auch Getrunkenes erbricht, würde ich noch heute zum TA fahren.
LG, Chris
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Sandra,
wie alt ist dein Welpe denn und seit wann ist er bei euch? Wann war die letzte Wurmkur? Wurde er vor kurzem geimpft? Was fütterst du? Wie oft hat er jetzt erbrochen und wann? Nach dem Fressen, auf nüchternen Magen? Und wie sieht das Erbrochene aus? Unverdaut? Schaum? Könnte er etwas gefressen haben, dass ihm nicht bekommt?
Wenn die Kleinen Schlingen kann es schon mal passieren, dass das ganze danach nochmal Retour kommt und einfach nochmal verspeist wird, weil es vorher zu schnell ging. Und auf nüchternen Magen, wenn die kleinen Bäuche übersäuern kann auch mal weißlicher / gelblicher Schleim hochgewürgt werden. Verhält er sich denn sonst normal? Ist er agil, frisst er, trinkt er? Setzt er normal Kot ab?
Welpen können auch schon MAL Brechen, ohne dass man in Panik verfallen muss, wenn z.B. das Verschlucken eines Fremdkörpers auszuschließen ist
Häuft sich das ganze (also mehrmals hintereinander oder irgendwas anderes erscheint komisch) würde ich jedoch beim TA vorbeischauen.also er ist 9 wochen alt und seit einer woche bei uns
wir füttern ihn 3 mal täglich morgen um 7 dann mittags um 12 und abends um 6 so wurde es uns vom züchter empfohlen
er bekommt da bosch welpenfutter maxi ... 260g träglich bzw 3 mal 75-80 g
bis jetzt hat er sich eher in der früh übergeben...
zu erkennen waren keine brocken sondern eher diese grünliche flüssigkeit..kann man des etwas gegen diese morgenübelkeit machen ?
LG
-
Zitat
Hallo,
mit einem Welpen wäre ich immer deutlich eher beim TA, als mit einem erwachsenen Hund, einfach, weil die Kurzen noch so gar keine Reserven haben, wenn sie krank sind.Hast Du denn schon mal Fieber gemessen?
Wie sieht das Erbrochene aus - erbricht der Kerle auch nach dem Trinken? Erbricht er jedes Mal, wenn er was frisst?Und eine ebenfalls wichtige Frage - wo hast Du den Welpen her? Ist er geimpft? Entwurmt?
Wenn der Kerle Fieber hat oder auch Getrunkenes erbricht, würde ich noch heute zum TA fahren.
LG, Chris
Er bricht nicht nach dem trinken und auch nicht nach jeden fressen ...
ich würde behaupten das es unabhängig davon ist mittendrin merk ich einfach wie es ihn würgt und er sich übergeben muss...
er ist entwurmt und geimpft -
Zitat
kann man des etwas gegen diese morgenübelkeit machen ?LG
Nen Stück Zwieback, trocknes Brot oder ähnnliches nach dem Aufstehen geben

(Ich haeb es morgenübelkeit genannt, aber eig. hat das nen anderen Namen, der mir spontan nicht eingefallen ist
)LG Anna
-
War Morgenübelkeit nicht die Sache bei den Schwangeren?
Ich glaub, das gesuchte Wort ist "nüchternerbrechen".@TS - das klingt schon etwas harmloser. Tierärztlich abklären lassen wirst Du es ja eh. Bis dahin hilft vielleicht noch ein Keks früh morgens oder beim letzten nächtlichen Gassi-Gang.
LG, chris
-
Zitat
War Morgenübelkeit nicht die Sache bei den Schwangeren?
Ich glaub, das gesuchte Wort ist "nüchternerbrechen".@TS - das klingt schon etwas harmloser. Tierärztlich abklären lassen wirst Du es ja eh. Bis dahin hilft vielleicht noch ein Keks früh morgens oder beim letzten nächtlichen Gassi-Gang.
LG, chris
Ja, aber ein Hund der morgens so würgt sie genauso aus
Danke, für das Wort "nüchternerbrechen", muss ich mir mal merken.LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!