Suche einen Passenden Begleiter...Bitte um Beratung/Hilfe

• ich hätte da noch ein paar fragen,

-was genau möchtest du mit dem und unternehmen ?
    -möchtest du vielleicht agility oder was anderes mit dem hund machen ?
    -wie viel zeit pro tag hättest du für den auslauf und beschäftigung des hundes ?
    -hast du zu den äußeren merkmalen bezüglich vorlieben ?
    (schlappohr, langes fell oder doch kurzhaar etc.)

also mehr als rassevorschläge können wir hier glaub ich nicht machen.. :smile:

• Hallo :) also...

Ich wollte mich mal kurz zwischenmelden.
    Wir haben einen hund gefunden der bei astrids hundeschule untergekommen ist.
    Er ist heute mittag zu uns gekommen und erstmal auf "URLAUB" bei uns.
    Hier ist sein Infotext.

RAVEN hat man mich getauft und ich bin ein junger Schäferhund Rüde. Im Februar werde ich ein Jahr alt. Aufgewachsen bin ich mit zwei erwachenen Rüden und zwei Kindern. Nun hat sich bei meinen Menschen neuer Nachwuchs angekündigt, und Frauchen fühlt sich überfordert. Daher suche ich nun eine neue Familie. Ich bin ein freundlicher Kerl, war immer fleißg auf dem Hundeplatz, komme mit anderen Hunden zurecht und finde Kinder große Klasse.

http://imageshack.us/f/715/raven4.jpg/

http://imageshack.us/f/607/raven5.jpg/

http://imageshack.us/f/19/raven8g.jpg/

http://imageshack.us/f/813/raven9.jpg/

Unser Sohn ist momentan eher Reserviert und fängt ziemlich an zu schreien wenn Raven auf ihn zukommt (sehr vorsichtig und ruhig selbst wenn liam noch so schreit der Hund hat sehr viel geduld mit ihm)
    Ich denke mal er muss sich erstmal an ihn gewöhnen falls es bis sonntag nicht klappt kann man immernoch weitersehen... Was haltet ihr davon? habt ihr tipps für mich? Was sagt ihr zu ihm?

• Schön, dass ihr einen Hund gefunden habt! Der ist wirklich bildhübsch :gut:

Ich denke dein Sohn braucht einfach etwas sich an den Hund zu gewöhnen. Vielleicht einfach möglichst viel zusammen machen`? Also zusammen raus gehen, zusammen füttern (wenn der Hund ordentlich im Sitz bleibt!) usw.
    Und gucken, dass der Hund in der Wohnung nicht zu arg aufdreht.

• Das hört sich doch gut an. :gut:

Eine Sache ist mir ins Auge gestochen, die ich noch kurz ansprechen muss: Bitte diesen Hund auf keinen Fall ausschließlich von Pansen ernähren, das ist kein Alleinfuttermittel und führt auf Dauer zu Mangelerscheinungen.

• ALso die dame von http://www.astrids-hundeschule.de/index.htm

Hat mir geraten trockenfutter zu nehmen und zudem auch unserre essensreste mit unter zu mischen um seinen magen zu trainieren. Ich hab mir da noch nicht soooviel gedankend rum gemacht sie sagte aber so ein 25kg beutel vom futterhaus für 30 euro reicht bei ihr für zwei bis drei hunde fast 2 Monate das ist natürlich schonmal eine ganz anderre kostenwelt als ich eientlich eingeplant hab.

Mich würde aber ganz insbesonderre interresieren das wenn der junge herr bei uns bleibt wie es bei schäferhunden mit der fellpflege aussieht? bei unserren doggen ahtten wir immer so ein öl mit im essen damit es schön glatt weich und glänzend bleibt...

Zudem da er ja erst knapp ein jahr alt ist würd ich mir ganz gerne eine art beschäftigung für ihn suchenmehr als nur Gassi gehen und zuhause rumhocken , da wir ja nur kjnapp 80qm wohnung haben würd ich ihn gern täglich geistig und körperlich gut auslasten.ich weiss nur noch nicht was sich da eignet :) vielleicht habt ihr ja tipps für mich was auch im alltag gut anwendbar ist ohne extra hundeplatz

• bezüglich Futter, hier mal eine Linkliste zu wirklich empfehlenswertem Futter:
    https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

Ich persönlich füttere Markus Mühle und Luposan Sport Sensitive (Maya ist sehr aktiv), beides wird sehr gut vertragen.
    So ein "Billig-Futter" würde ich nicht verfüttern. Da in denen sehr viel Getreide enthalten ist und viel zu wenig Fleisch. Oft führen billige Sorten auch zu schlechtem Fell, Blähungen und viel Gekäckel und so. Gerade bei einem so großen Hund würde ich wirklich auf ein hochwertiges Futter achten.

Und Raven ist ja wirklich ein sehr hübscher!!
    Vielleicht ist er aber noch so ruhig, weil er einfach noch etwas unsicher ist, er ist ja ganz neu bei euch. Das muss also nicht so bleiben ;)

Liebe Grüße

• Zitat

ALso die dame ....Hat mir geraten trockenfutter zu nehmen und zudem auch unserre essensreste mit unter zu mischen um seinen magen zu trainieren.

die aussage ist ja merkwürdig. was soll denn da trainiert werden?

Zitat

Ich hab mir da noch nicht soooviel gedankend rum gemacht sie sagte aber so ein 25kg beutel vom futterhaus für 30 euro

du solltest ein gutes futter füttern und nicht danach, was billig ist. das ersparte bringst du sonst zum ta. ;)

Zitat

Zudem da er ja erst knapp ein jahr alt ist würd ich mir ganz gerne eine art beschäftigung für ihn suchenmehr als nur Gassi gehen und zuhause rumhocken , .ich weiss nur noch nicht was sich da eignet :) vielleicht habt ihr ja tipps für mich was auch im alltag gut anwendbar ist ohne extra hundeplatz

da der hund es gewohnt war, auf dem hundeplatz zu arbeiten, solltest du das weiter fortführen.
    gruß marion

• Naja also ich hatte knapp 100-200 euro pro monat für den hund für spielzeug und essen eingerechnet , wenn ihr gutes futter kennt dann helft mir doch dabei :).

Ja auf den Hundeplatz werde ich sowieso gehen da weiss der hund siche rmehr als ich :P und ich kann noch eine menge lernen... aber ausser dem hundeplatz`? was giebt es denn was schäferhundtechnisch sinn macht?

Danke das ihr euch alle die zeit nehmt für meine "weh wehchen frage :)"

• Zitat

Der computer soll nurnoch fürs internet genutzt werden und weniger zum zocken :P ein hobby wird das anderre ersetzen.

Total (verzeiht das Wort) geiler Satz!!
    Kann ich nur unterstützen, uns ging es ähnlich :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!