My Home is ...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir werden am nächsten Wochenende umziehen.
Seit Momo bei uns ist, bellt er, sobald es an der Wohnungstür klingelt und stürmt hin. Sicher nichts Besonderes, machen andere ja auch. Wir arbeiten auch daran. Momo wird zur Ruhe ermahnt, muß absitzen und dann mach ich die Tür auf. Klappt mal mehr, meist weniger. Also noch nicht perfekt, aber wie gesagt, wir arbeiten dran.
Ab nächste Woche ändert sich die Situation.
Wir haben eine Haustür, davor ein Stück Hof, davor einen Zaun.
Die Haustür führt in eine Veranda, danach kommt eine weitere Tür in die untere Etage unseres Hauses.Wenn es draußen am Zaun klingelt, stürmt Momo mit Gebelle zur Tür und sobald ich die Haustür öffne, rennt er kläffend raus zum Zaun, um den Besucher zu begrüßen. Geht natürlich nicht.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten und mein Mann und ich sind uns nicht einig, wie es richtig ist.
Variante 1:
Es klingelt, Momo meldet. Ich lasse ihn im Flur, mach die Tür zur Veranda zu und öffne dann die Haustür und laß den Besucher rein. Hat zur Folge, daß er im Flur kläfft. Finde ich keine gute Idee.Variante 2:
Es klingelt, Momo meldet. Ich nehm in an die kurze Hausleine, geht mit ihm in die Veranda, er muß neben mit absitzen und ich öffne die Tür. Er kann nicht zum Besuch hin, erst wenn ich es erlau be.Variante 3: funktioniert noch nicht - Es klingelt, er meldet. Ich mahne zur Ruhe, er sitzt brav und wartet, bis ich die Tür öffne und den Besuch reinlasse und er sitzt brav und ruhig da.
Klingt gut, klappt aber noch nicht.Was meint Ihr, wie ist es besser und auf welchem Weg komme ich eher zum Ziel - Variante 3?
Freu mich auf Tips
Elke -
22. Januar 2012 um 19:42
schau mal hier:
My Home is ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich wäre für variante 2. scheint für euch beide um einiges stressfreier zu sein
-
Ich bin kein Freund davon, den Hund mit an die Tür zu nehmen, aber Variante 2 fände ich auch am besten.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Gibt es noch eine andere Idee? Dieses Gekläffe ist echt belastend und er ängstigt damit ja auch den Besucher, denke ich.
Er glaubt anscheinend, uns und unser Haus verteidigen zu müssen, gegen wen auch immer. Klar geht das nicht. Kurze Leine und absitzen ist wirklich für uns streßfreier aber kommt man so zum Ziel? Was meint Ihr?
Wenn ich ihn in dem Moment loslasse, geht er nach vorn. Er würde nicht beißen aber das ist ja nun ein absolutes no go -
Hallo,
ich würde auch zu Variante zwei tendieren, den Hund aber nicht loslassen, sondern im Haus auf seinen Platz schicken, oder ihn bei mir behalten ohne dass er an den Besuch rankommt.
Beruhigt er sich dann kann er auch rumlaufen.
Will er zum Besuch würde ich ihn abblocken und wegschicken wenn er nicht hol soll.Liebe Grüße
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!