• Hallo
    Ich habe mir ein Dogdancing buch gekauft das ich mit begeisteung lese und gleich die tricks versuche mit blue auszubrobieren.
    Doch... bei dem Trick pfoten geben klappt es nicht so.
    Dort steht das ich ihm das guzi in der hand hinhalten soll bis er mit der pfote versucht diese zu offnen, doch Blue leckt nur die ganze zeit an der hand und benützt nicht die pfote, gibt es noch einen anderen weg ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie vorgehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vllt. am anfang mit der Hand ein bisschen spielen, so über den Boden wie mit einer Katze.


      Mein Hund fängt dann automatisch an mit seinen Pfoten auf meine Hand zu hauen.


      LG

    • Versuch mal, wenn du ihn kraulst und dann aufhörst. Zumindest Benno gibt dann Pfötchen, damit man weitermacht. Und ihn dann einfach belohnen.


      LG und viel Erfolg


      Svenja & Benno

    • Das mit dem hand am boden legen klappt auch nicht, denn wenn ich es ihm nicht aus der Hand gebe dann schaut er mich an so wie er es gelernt hat zuerst anschauen dann das leckerchen :lol: mistaberauch
      hab nun angefangen seine pfote zu heben ihm zu sagen hello und das leckerchen gegeben hoffe er kapiert es so was ich gerne möchte :lol:

    • :winken: Blue Spirit


      ich nehme die Pfote des Hundes in die Hand und sage = braav "Zampa"
      hat dann der Hund verstanden, was ich von ihm will, dann gehe ich über und sage nur noch "Zampa", oder aber auch = gib "Zampa"


      dann die andere Pfote
      da nehme ich zuerst die andere Pfote in die Hand und sage = braav "Pfote", auch hier, wie oben weiterfahren.
      dabei gebe ich auch jedesmal noch ein Leckerchen beim belohnen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!