Magen-Darm-Virus???

• Hi ihr Lieben!

Ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrungen...

Tyler geht es seit Tagen Magen-Darm-technisch nicht gut. Er hat Durchfall und erbricht und ist auch sonst sehr schlapp. Dienstag fing es an und ich hatte es erst auf das Schweineohr geschoben, dass ein Freund von uns ihm mitbrachte.
    Ich hatte ihm dann Hühnchen gekocht, aber zuerst war er total appetitlos (er liebt sonst gekochtes Hühnchen). Am nächsten Tag war es dann schon besser und er fraß wieder mit Appetit sein Hühnchen. Aber am Donnerstag wurde es dann wieder schlechter abends und wir sind am Freitag direkt zu unserem TA mit ihm.
    Vergiftung wurde untersucht und ausgeschlossen (der Mockel ist auch 'Leinenhund' und wir bekommen somit gut mit, wenn er irgendwas frisst draussen). Er bekam eine Spritze mit Zusätzen für die gereizte Magenschleimhaut, etwas Entkrampfendem, irgendeinem Vitamin und noch etwas (habe die Rechnung im Auto und weiss die Zusätze grad nicht aus dem Kopf).
    Eigentlich sollte es ihm lt. TÄ auch recht schnell deutlich besser gehen. Er hatte kein 'Output' von Freitagabend bis heute mittag, was wir als gutes Zeichen gewertet haben. Und ab gestern nachmittag hatte er auch wieder ganz guten Appetit (gab wieder gekochtes Hühnchen, da riet mir auch unsere TÄ zu) und ich dachte, er wäre über den Berg...
    Nun hat er letzte Nacht wieder erbrochen und ist heute völlig schlapp und schläft ganz viel. Das frisch gekochte Hühnchen bleibt unangetastet, Wasser getrunken hat er aber.
    Gegen 16 Uhr war ich mit ihm draussen (er 'pupst' auch recht viel und sehr übelriechend) und er hatte wieder Durchfall. Allerdings nur ein Mal ein wenig (klar, er hat ja auch nix im Magen...).
    Und vor einer halben Stunde ist er unruhig herumgeschlichen und hat ein ganz bisschen Magensäure ausgespuckt.
    Die TÄ meinte, hier grassiert momentan ein Virus. Aber sie sagte ja auch, nach der Infusion soll es deutlich besser werden...
    Nun bin ich ganz hin und her gerissen, ob ich bis morgen nachmittag warten kann und dann zum TA oder ob ich mich um nen TÄ Notdienst kümmern sollte. Was meint ihr??? :hilfe: (und sorry für den Roman :ops:

• Wir hatten das letzte Woche - Sonntag ging es los mit Flitzekacke. Wir haben dann gute 24 Stunden gar nichts gefüttert, wurde aber nicht wirklich besser.
    Dienstag früh bin ich dann zum TA - Spritze mit Antibiotikum, Vitamin B12 und noch was zum Entkrampfen.
    Danach war zumindest etwas Appetit wieder da - ok war die Kleine noch immer nicht und es war ihr auch wohl immer noch übel.
    Donnerstag gabs den Medizincocktail nochmal, zusätzlich nun täglich eine Kapsel zur Darmsanierung.
    Seit Freitag ist der Appetit wieder normal, der Bauch grummelt nicht mehr und der Output wird wieder fester.

Wir haben diese Geschichte auf zuviel Pfützen- und Bachwasser geschoben.

Ich würde - nach meinen Erfahrungen - an deiner Stelle Fasten anordnen und morgen den TA-Termin wahrnehmen.

Gruss
    Gudrun

• hier hör ich momentan auch von vielen sprühstuhl-hunden, auch meiner blieb diesmal nicht verschont. vor 2 wochen hatte er das schon mal, er bekommt dann eine mahlzeit nichts zu fressen. länger nicht, da ihm sonst schlecht wird. dann bekommt er mit heißem wasser angerührtes kartoffelpü, das ein paar tage lang, hilft sehr gut, auch wenn er es nicht besonders mag, und ich ihn ein wenig überreden muss zum fressen. nach ein paar tagen war ruhe.
    gestern morgen vor der arbeit hatte er auf einmal wieder dünnschiss. musste dann leider zur arbeit, aufm heimweg holte ich noch schnell babygläschen mit karotte, ich erinnerte mich an einen tip den ich mal bekam. seit gestern abend bekommt er alle 6-7 stunden so ein kleines gläschen, er liebt es abgöttisch :D er hatte auch seitdem keinen durchfall mehr, das häufchen gestern abend war schon wieder recht passabel.
    hühnchen klappt bei meinem bei durchfall übrigens absolut gar nicht....

• Karottengläschen habe ich früher auch schon probiert. Aber der Mockel verschmäht das total. Auch wenn ich ihm Kartoffeln unter das Hühnchen matsche, er fischt akribisch drum herum. :???:
    Wenn er sonst mal Durchfall hat (er ist wie gesagt ein Sensibelchen was Magen und Haut betrifft), ist es auch mal okay, wenn er mal nen Tag nichts zu fressen bekommt.
    Aber er ist sooo dünn geworden (bevor er krank war, waren hier 2 Mädels läufig, da frisst er auch immer schlecht), man spürt jeden Wirbelkörper und seine Flanken sind ganz eingefallen :sad2:

• Ich misch mich mal mit ein...

Seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag hats unser Hund auch...Er erbrach sich mehrmals am Tag, immer nur ganz zäher Schleim.
    War ein bisschen matt...später hatte er ganz wenig Blut mit im Erbrochenem. Dann kam noch Durchfall dazu.

Wir sind Freitag gleich zum TA, er hat 3 Spritzen bekommen, Tabletten gegen den Durchfall und bestimmtes Futter. Außerdem wurde ein Blutbild gemacht. Etwas Untertemperatur hatte er auch. Aber nicht schlimm.

Freitagnacht dann wurde es wieder schlimmer. Er hat sich Nachts wieder mehrmals übergeben und vorallem Wasser nicht drinbehalten, 3 Minuten nachdem er getrunken hat kam alles wieder raus.

Wir also wieder zum TA, er hat nochmal ein Blutbild gemacht und beschloss daraufhin, ihn lieber einmal an den Tropf zu hängen, da sonst die Gefahr bestehe, dass er austrocknet.

Zuhause angekommen übergab er sich gleich wieder...
    Gegen Abend wurde es besser. Er behielt das Wasser drin und hatte nur noch Durchfall. Der wurde dagegen schlimmer. Diese Nacht musste er aller 2 Stunden raus.
    Eben beim Gassi war dann nicht gerade wenig Blut mit drin.

Und das macht uns wieder Sorgen. Ist das Blut eher normal für das Krankheitsbild oder sollten wir wieder den TA anrufen?

Wir müssen morgen eh wieder dorthin,weil Balu noch den Katheter von der Infusion im Bein hat.

:/

• Oha, das hört sich aber wirklich noch deutlich schlimmer an als es bei Tyler war. :sad2:
    Ich hoffe, mittlerweile ist's deutlich besser?!
    Tyler ist zwar seit einigen Tagen schon deutlich über'n Berg, aber so ganz fit ist er trotzdem noch nicht. Erbrochen hatte er gar nicht in den letzten Tagen. Aber Appetitlosigkeit, Verstopfung und unförmiges, weiches Output wechseln sich ab. So ganz gefällt mir das auch noch nicht... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!