Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Zitat
Ich räume Hundehaufen auch nicht weg. Auf der Webside von unserem Bürgerbüro steht explizit geschrieben, dass die Hundesteuer für das Wegräumen von Hundehinterlassenschaften verwendet wird. Bei über 200 Euro im Jahr kann ich dann fast schon erwarten, dass mir jeden Tag ein 1-Euro Jobber mit Schaufel und Eimer hinterher läuft.
Jaa, das finde ich auch! Soll das arbeitsscheue Pack gefälligst die Scheiße deines Hundes wegräumen! :andiearbeit:Wie bist du denn drauf??? *fremdschäm*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Huhu Nachbarin
Da du auch aus Wien bist kennst du das Bild das ich meine eh
Bin erst vor einem knappen Jahr hergezogen und bin fassungslos wie es die Hundehalter hier so machen bzw. nicht machen!
Wenn man einen Hund hat gilt man hier fast schon als Gesindel oder Abschaum und das empfinde ich als schwerst traurig
Und im Ernst! Ich kann jene verstehen die Hunde nicht mögen oder gar Gift streuen - auch wenn das sicher kein Freibrief sein sollte aber es ist zu verstehen!
Die Anreiner hier wollten Grünflächen, sind extra hierher gezogen und was ist? Alles vollgekackt! Vorhin wieder! Hund kackt, Frauerl dreht sich weg und geht weiter bis Hundi endlich nachkommt!
Ganz ekelhaft finde ich es wenn ich den Haufen meines Hundes suche, irrtümlich den flaschen, kalten Haufen erwische - mir grausts immer so dermassen!
Du sprichst mir aus der Seele.
Mir passiert es auch voll oft, dass ich unbeabsichtigt einen falschen, kalten Haufen dazu aufnehme und das ekelt mich dann auch voll
Ich werds leider nie verstehen können, wie man das liegen lassen kann. -
Also, nachdem es hier schon so tolle Beiträge gibt, dann muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf und haben zwei Hunde einen größeren und einen kleinen, wir heben (fast) immer die Haufen/Häufchen(von dem Kleinen) auf und entsorgen die im Mülleimer. Ich versuch sogar den Kot aus der sehr hohen Wiese heraus zufummeln, mit mäßigem Erfolg. Liegen lassen kommt für mich nicht in Frage, da das Gras für die Kühe bestimmt ist und die Milch wiederum für uns. Ein Bauer hat mir mal erklärt, warum das einsammeln wichtig ist, da in den Hundehaufen etwas drin ist und die Kühe dann ihre Kälber im Mutterleib verlieren oder gleich garnicht tragend werden, das hat wiederum zur Folge, dass die Kuh keine Milch gibt. Und das will ich nicht, da ich beim Bauern unsere Milch zum Verzehr hole und ich freue mich immer über die frischgeborenen Kälber und auch über die Milch die die Kuh weiter gibt!
Nachdem ich auch in einer Rettungshundestaffel bin, sollte ich sowieso mit gutem Beispiel voran gehen und meine Hundehaufen einsammel,was ich in der Regel auch tue, es sei denn mein Hund ist so fies und macht seinen Haufen an eine Stelle an die ich nicht herankomme oder im Winter mitten in der Wiese, da lauf ich dann auch nicht hinterher.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
LittleGirlJackie -
Zitat
Ich räume Hundehaufen auch nicht weg. Auf der Webside von unserem Bürgerbüro steht explizit geschrieben, dass die Hundesteuer für das Wegräumen von Hundehinterlassenschaften verwendet wird. Bei über 200 Euro im Jahr kann ich dann fast schon erwarten, dass mir jeden Tag ein 1-Euro Jobber mit Schaufel und Eimer hinterher läuft.
Ach, Du glaubst im Ernst. dass 200 Euro (wenn das überhaupt stimmt, selbst in Berlin sinds nur 137, ich zahl 87), also reichen um die knapp 1000 Scheißhaufen, die Du pro Jahr in deine unmittelbaer Nachbraschaft kacken läßt wegzuräumen?
Bei uns kommt die Schlorckmaschine vielleicht einmal im Monat - und macht auch nicht auf Grünflachen sauber.Ich hab ja gedacht, wenn ich mal HH bin, stören mich die Haufen weniger. Tun sie nicht, sie stören mich sogar noch mehr, weil es echt nicht viel Arbeit ist, ein paar Tüten dabeizuhaben (Leckerlie, Leine ect. tragen wir ja auch rum) und die Haufen eben mal mitzunehmen. Diese Dickfelligkeit, sich nicht kurz zu bücken und stattdessen an den Haufen des eigenen Hundes wieder und wieder vorbeizugehen ist schlicht widerlich - wie die unglaubliche Angewohnheit von manchen Rauchern ihre Kippen in Kaffetassen, die noch auf nem Tisch stehen, zu werfen
- einfach nur asozial.
-
Ich habe im Urlaub mal einen HH beobachtet... Dessen Hund hat auf die Grünfläche an einer belebten Strandpromenade gekackt. Der Hund ist fertig, der HH reißt ein Büschel Gras aus und streut es über den Haufen...
Frei nach dem Motto "Was ich nicht sehen kann, ist auch nicht da und muss auch nicht eingesammelt werden!"Ich verstehe es nicht... WAS ist denn nun so schlimm daran, den Haufen einzusammeln (vor allem, wenn dieser auf dem Gehweg oder in einem Hauseingang gelandet ist)???
-
-
Wir wohnen auch auf dem Dorf und müssen wirklich wenig von Lokis Hinterlassenschaften wegräumen, da wir meistens im Wald oder auf Feldern unterwegs sind. Zudem hat Loki auch ein "Stammfeld", wo er sich ausdrücklich lösen darf und es auch meistens macht (und selbst dort kann ich guten Gewissens mit ihm querfeldein laufen, ohne Angst vor Tretmienen zu haben). Ich habe aber immer was dabei, falls Loki tatsächlich mal an einer unmöglichen Stelle Kot absetzen muss. Bei uns ist das auch echt vorbildlich, in meiner näheren Umgebung kenne ich gleich 4 Hundekotbeutel-Stationen, die bisher IMMER randvoll waren!!! Ein Freund von uns holt sich immer Riesenportionen von uns mit, weil es in Karlsruhe nur so komische dünne Tütchen gibt, die ihm schon dreimal gerissen sind.
Im Wald finde ich schon, dass ich nicht ins Unterholz rennen muss, um Lokis Kot einzusammeln, auf einem bestellten Feld mache ich es aber schon weg!Schlimm finde ich, wenn ein Hund auf den Gehweg machen muss, weil die Besitzer sich zu bequem sind, mit dem Hund mal eine Grünfläche aufzusuchen - und wenn die Hunde sich dann hinsetzen (am liebsten natürlich mitten vor eine Hauseinfahrt!) werden sie schöööön an der Leine mitgeschleift, dass sich der Kot auch jaaaa schön verteilt .... Da könnte ich tatsächlich kotzen!!! Und ich verstehe daher auch die vielen Menschen, die sich über die Hundehinterlassenschaften aufregen - fände es auch nicht schön, im Vorgarten oder im Hof Kot zu finden ...
-
Eben nochmal unten mit der Haarigen und beim zurück gehen, bin ich einer Wasserlacke ausgewichen und ein paar Meter im Gras gegangen - und schon wieder ins Glück getreten
Mich nervt das hier schon so derart an, mindestens einmal am Tag tritt man in die Kacke, das kann es doch echt nicht mehr sein.
Asoziales Pack das hier lebtDie Schuhsohle voller Hundekot!
Werd die wohl entsorgen denn wo soll ich die Dinger bei dem Gatschwetter abstreifen im Gras? -
Zitat
Kein Problem.
Als Hartz4 Empfänger stehst Du 24 h vor deinem Haus und trittst jedem Köter in der Hintern.
Keine Hobbys oder was ?Gruß
und du hast anscheinend auch keine anderen hobbys als hier ständig rumzureizen?!..lässt man dich sonst in deinem sozialem umfeld nie zu wort kommen,das du hier deine wahnsinnig qualifizierten statements abgeben musst? (obwohl wenn ich mir teilweise deine beiträge durchlese mag ich das durchaus verstehen
)
-
Faulheit mag ja ein schlüssiges Argument sein die Kothaufen liegen zu lassen, vielleicht auch noch Rückenprobleme, Zeitnot, schlechte Vibrations, Montag und so fort.
Spätestens bei der Gesundheit des Hundes sollte dann aber diese Bedenken über Bord geworfen werden.
Wer will denn schon einen Hund, der dauernd Würmer hat, sich immer wieder mit Giardien und anderem Getier infiziert, jeden grassierenden Brechdurchfall in die heimische Designerwohnung schleppt und in den kuscheligen Betten Flöhe verbreitet.
Kotaufsammeln ist in erster Linie Gesundheitsvorsorge, dann auch Nächstenliebe, schont den Geldbeutel und die profilierten Trekkingschuhe.LG, Friederike
-
Zitat
Faulheit mag ja ein schlüssiges Argument sein die Kothaufen liegen zu lassen, vielleicht auch noch Rückenprobleme, Zeitnot, schlechte Vibrations, Montag und so fort.
Spätestens bei der Gesundheit des Hundes sollte dann aber diese Bedenken über Bord geworfen werden.
Wer will denn schon einen Hund, der dauernd Würmer hat, sich immer wieder mit Giardien und anderem Getier infiziert, jeden grassierenden Brechdurchfall in die heimische Designerwohnung schleppt und in den kuscheligen Betten Flöhe verbreitet.
Kotaufsammeln ist in erster Linie Gesundheitsvorsorge, dann auch Nächstenliebe, schont den Geldbeutel und die profilierten Trekkingschuhe.LG, Friederike
haha und bei den profilierten trekkingschuhen musst ich schmunzeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!