Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Zitat
....Also zum Thema Katzen. Meine Schwiegereltern haben 2 Katzen die auch Freigänger sind und diese bleiben nur in deren Garten auch wenn dieser nicht eingezäunt ist.. Also kakken diese auch nur in deren Blumenbeeten. Irgendwie kann man auch Katzen das beibringen.
Schön - würde ja heißen, ich "verlange" nicht mal was Unmögliches...... ;-)
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wohne sehr ländlich. Mein Hund hat hier eigentlich grunsätzlich Freilauf, wenn ich mit dem unterwegs bin in Feld, Wald und Heide. Und das ist jetzt mein 4. Hund.
Ich habe noch nie (!!) - bei keinem meiner Hunde - erlebt, dass die irgendwo (auch im Freilauf) auf einen Weg scheissen.
Die gehen immer dazu ins Unterholz, zumindest immer Abseits vom Weg. Und nein, das habe ich keinem der Hunde so beigebracht, das tun die einfach so von sich aus. Ich glaube, meine jetzige Hündin würde sich eher alles verkneifen als auf Beton zu scheissen....
Wenn ich also mit meinem Hund draussen unterwegs bin (und ich brauche...2 Minuten zu Fuß um "draussen" zu sein), bin ich im Wald, in der Feldmark oder an riesigen Heideflächen. Da mach ich die Hundehaufen, die mein Hund irgendwo abseits vom Weg macht, definitiv nicht weg.Bewege ich mich in der Stadt mit Hund, ist das natürlich wieder ne ganz andere Sache. Natürlich mache ich da die Hinterlassenschaften meines Hundes weg.
-
Zitat
Schön - würde ja heißen, ich "verlange" nicht mal was Unmögliches...... ;-)
LG,
BieBossNein es ist nicht unmöglich nur aufwendig Katzen das beizubringen.. Und die meisten Leute haben keine Lust und keine Geduld dafür
Wie beim Hund.. Meine Hündin hebt auch das Bein und sie darf nicht an Häuser oder Hecken die an Einfahrten liegen pinkeln..
-
Zitat
Ich wäre schon froh, wenn es Mülleimer gäbe
Tütchen verlange ich gar nicht (mehr).
Mülleimer findet man nur an den Spazierwegen, wo im Sommer zum Beispiel viele grillen oder so. Und die sind dann entsprechend überlaufen und der ganze Dreck liegt daneben.
Auf den anderen Strecken (und die sind nun wirklich nicht in der Pampa) findet man nicht einen Mülleimer.Hier sieht man in vielen Ecken und am Wegrand jede Menge Hundehaufen - eingetütet! Wenn man ne Tageswanderung zum nächsten Mülleimer machen muss, ist das auch kein Wunder...
Paules Häufchen begleitet uns auch öfter den halben Spaziergang -
Zitat
Wie oft packst du denn deine Haare ein......oder fütterst du deinen Hund nur einmal pro Monat
Da kommt die eingetütete Kacke rein - also Mehrweg
-
-
Zitat
Da kommt die eingetütete Kacke rein - also Mehrweg
Smilie 1:Smilie 2: -.-
Smilie 3:
-
Ich fände es auch schön wenn wirklich jeder die Häufchen entfernen würden.
Ich kann es aus diesem wie auch aus vielerlei anderen Gründen verstehen das Hundehalter in der Öffentlichkeit nicht gut angesehen sind. Auch aus meinem Freundeskreis gibt es leider einige, die wegen solch und anderem unmöglichem Verhalten nicht gut auf Hunde zu sprechen sind
Ich finde Häufchenliegenlassen sollte auch hier ruhig unter Strafe gestellt werden, natürlich sollten dann durch Mülleimer aber auch Möglichkeiten geschaffen werden selbiges zu entsorgen. Schließlich ist ja nun wirklich nichts dabei das zu entfernen, gibts schlimmeres.
Noch schlimmer finde ich aber die selbst ernannten Hundeexperten die ihre pöbelnden Hunde allein oder in Gruppen, ohne zu fragen ob dieser Kontakt erwünscht ist, grundsätzlich zu anderen laufen lassen und nicht im Traum daran denken ihre Hunde anzuleinen bzw. dies schon fast als Tierquälerei ansehen
Das ist aber schon wieder ein anderes Thema. -
Zitat
Wo stört er: Überall auf belebten Plätzen, Wegen, Strassen, (landwirtschaftlich genutzten) Wiesen(flächen), in Gebäuden, etc...
Wo stört er nicht: Im Wald (nicht auf den Wegen!), auf dem eigenen Grundstück (der "Liegenlass"-Befürworter), in Mülleimern, im Darm, etc...
Danke.
Genau diese Einstellung teile ich.
Einige User sind aber mit dieser differenzierten Argumentation völlig überfordert.
Da werden einzelne Fragmente eines Beitrages zitiert, ohne den Zusammenhang eines ganzen Beitrages zu verstehen.
Und zielorientierte Argumente einfach ignoriert.
Zum Thema Katzen:
Wer setzt sich seinen Hut mit einem Kran auf, der behauptet, das Katzen nur in den eigenen Garten koten ?
Katzen , die Freigang haben, kacken dann, wenn sie müssen.
Ein völlig unsinniges Argument.
Wer seinen Hund in Bereichen koten läßt, die öffentlich zugänglich sind und auch genutzt werden, muß den Kot auch entfernen.
Wo liegt denn da das Problem ?
Es hängt primär davon ab, wo man wohnt.
Dieses Problem wird künstlich eruiert.
Damit User, die viel Freizeit haben, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können.
Erzeugt ein Gefühl der Gemeinsamkeit , von dem viele Foren leben.
Sozial intelligent, kann man aber dieses Problem einfach definieren.
Scheisst der Hund in Bereiche, in denen Menschen verkehren, wird der Kot entfernt.
Ansonsten darf er der Zeit überlassen werden.
Wer überfordert ist, diese Bereiche zu erkennen, schreibt doch nur Beiträge, um sich wichtig zu machen.
Hat zuviel Zeit und ist, auf Grund persönlicher Lebensdefizite, bereit, sich in gewisse Themenbereiche zu verbeissen.
Meistens die Halter, die auf Grund kognitiven Defiziten , Hunde halten, die nicht hören , aber auf das % genau, gefüttert werden.
Machen wir uns nichts vor.
Je weniger Fachkompetenz vorhanden ist, desto aggressiver treten inkompetente Hundehalter auf.
Erlebe ich jeden Tag beim Gassi gehen.
Alleine schon die Thread Überschrift " : Man muss sich hier fast schämen...." ist doch ein Witz.
Scham ist ein definitiv stark emotionales, auf soziale Verhaltensweisen orientiertes , menschliches Gefühl.
Empfinden Menschen im Umgang mit Menschen.
Wer das auf Kothaufen von Hunden transferiert, hat , unterschwellig Probleme im Umgang mit Menschen .
Wer sich schämt, das Hunde auf Gehwege scheissen, sollte mal darüber nachdenken, welches Gefühl er hat, wenn in Afrika jeden Tag ca. 1000 Menschen ( vorwiegend Kinder ) an Hunger sterben.Liebe Grüße
-
Zitat
Danke.
Einige User sind aber mit dieser differenzierten Argumentation völlig überfordert.
Da werden einzelne Fragmente eines Beitrages zitiert, ohne den Zusammenhang eines ganzen Beitrages zu verstehen.
Zum Thema Katzen:
Wer setzt sich seinen Hut mit einem Kran auf, der behauptet, das Katzen nur in den eigenen Garten koten ?
Wer seinen Hund in Bereichen koten läßt, die öffentlich zugänglich sind und auch genutzt werden, muß den Kot auch entfernen.
Damit User, die viel Freizeit haben, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können.
Scheisst der Hund in Bereiche, in denen Menschen verkehren, wird der Kot entfernt.
Wer überfordert ist, diese Bereiche zu erkennen, schreibt doch nur Beiträge, um sich wichtig zu machen.
Hat zuviel Zeit und ist, auf Grund persönlicher Lebensdefizite, bereit, sich in gewisse Themenbereiche zu verbeissen.
Meistens die Halter, die auf Grund kognitiven Defiziten , Hunde halten, die nicht hören , aber auf das % genau, gefüttert werden.
Je weniger Fachkompetenz vorhanden ist, desto aggressiver treten inkompetente Hundehalter auf.
Alleine schon die Thread Überschrift " : Man muss sich hier fast schämen...." ist doch ein Witz.
Scham ist ein definitiv stark emotionales, auf soziale Verhaltensweisen orientiertes , menschliches Gefühl.
Wer das auf Kothaufen von Hunden transferiert, hat , unterschwellig Probleme im Umgang mit Menschen .
Wer sich schämt, das Hunde auf Gehwege scheissen, sollte mal darüber nachdenken, welches Gefühl er hat, wenn in Afrika jeden Tag ca. 1000 Menschen ( vorwiegend Kinder ) an Hunger sterben.Liebe Grüße
Also ich kann zu 100 % sagen dass die Katzen nur in den eigenen Garten kakken, weil sie das Grundstück nicht verlassen... Die haben von Klein auf gelernt nur auf ihrem Grundstück zu bleiben.. Und wieso muss hier denn so rumgestänkert werden? Meine Güte jeder hat ne andere Meinung.. Und dieses Geklugscheiße mit Scham ist ein definitiv stark emotionales, auf soziale Verhaltensweisen orientiertes , menschliches Gefühl.
Empfinden Menschen im Umgang mit Menschen. Was soll das?! Ist doch nun wirklich scheißegal.. Wenn der Threadsteller sich so fühlt ist es so?! Überhaupt dieses Rumgewerfe mit Fremdwörtern ist vollkommener Blödsinn in meinen Augen.. Aber gut ist ne andere Sache und auch völlig egal.. Ich weiß nur nicht was das Ganze immer mit Afrika zu tun hat?!
-
Zitat
Danke.
Zum Thema Katzen:
also, entschuldige mal,
Holger,
was ist denn das für eine merkwürdige Argumentation???Leute, die nicht die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegräumen, haben Probleme mit Menschen?
Der Vergleich mit Afrika- eine humane Katastrophe, ohne Zweifel- hinkt aber wohl gewaltig. Klar sollte sich jeder "reiche" Mensch auf der Erde dafür schämen, was in Afrika passiert und wie gerade wir Europäer den Kontinent weitestgehend im Stich lassen. Zwei aus meiner Familie waren 2 Jahre in Ruanda unterwegs. Erzähl mir nix.
Dies hat aber nun nichts mit Hundekotbeuteln und/oder Scham oder fehlender Scham zu tun- was für eine unsinnige Methode, den Leuten hier "Hundeverstand" beizubringen. (Erinnert mich an den Historikerstreit, vor Jahr und Tag. OT.)Geht einfach um Folgendes. Räumen wir als soziale Wesen die Haufen weg, oder nicht- und zwar überall?
Und wenn wir es nicht tun, ist das in der genauen Bedeutung des Wortes asozial. Nämlich unsozial- wir ignorieren die Bedürfnisse unserer Mitmenschen. Ziemlich einfach.
Schreibt eine, in deren entlegener Gemeinde es nichts von all dem Service gibt, den andere hier einfordern- keine kostenlosen Beutel, keine Mülleimer. Das kann man ja nun wirklich selber regeln. Und auch hier hat die Kommune Hundesteuer als leckere Einnahmequelle entdeckt- 40 E für den ersten, 100 für den zweiten Hund. Zahl ich natürlich und knirsche dabei nicht. Wenn davon ein Schlagloch mehr repariert werden kann, ists mir recht.
Den Begriff "kognitive Defizite" find ich auch unsozial. Jeder nach seiner Fasson.lg
Kathrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!