Juckreiz, Juckreiz und nochmal Juckreiz.......
-
-
Hallo,
ich finde es schon komisch, wenn jetzt der zweite Hund das große Kratzen bekommen. Ist denn die Sarcoptesräude ausgeschlossen worden? Sarcoptesräude kann auch über eine Titerbestimmung im Blutbild nachgewiesen werden.
Wir hatten einen Rüden mit Sarcoptesräude. Unsere Hündin zeigte keine Symptome, auch der Titer war bei ihr negativ.
Behandelt wurde anfangs also nur der Rüde. Die erste Behandlungsrunde war gerade ein paar Monate vorbei, da ging´s wieder bei ihm los. Wieder Ivomec über mehrere Wochen. Einige Zeit danach war Ruhe, dann ging´s wieder los. Bei der 3. Behandlungsrunde wurde dann auch die Hündin prophylaktisch mit behandelt und dann endlich hatten wir den Durchbruch. Der Rüde hat sich wahrscheinlich immer wieder bei der Hündin angesteckt. Da ihr Immunsystem stark genug gewesen ist, konnten die Milben ihr nichts antun. Beim Rüden sah das eben ganz anders aus.
Sarcoptesräude ist hochgradig ansteckend. Und wenn das Immunsystem gerade mal nicht auf der Höhe ist, dann haben´s die Milben leicht.Viele Grüße aus HH
Silke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Juckreiz, Juckreiz und nochmal Juckreiz....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange wurde denn das Antibiotikum gegeben?
-
Die Dermatologin hatte heute leider keinen Termin mehr frei. Sie versucht mich für Donnerstag dazwischen zu schieben.....will jetzt auch nicht wieder zu dem nächsten TA gehen.
Ich werde sie auf eure Tips nochmal ansprechen.
Das Antibiotika wurde nun insgesamt 2 Wochen gegeben. Aber das hat ja nix damit zu tun, dass Breandán nun auch anfängt.
-
So, war heut nochmal bei einer anderen TÄ...tja, und was findet sie sofort? Haarbalgmilben...ich fass es nicht....nur durch ne stinknormale Haarprobe gesehen.......
naja, zusätzlich wurd jetzt trotzdem nochmal Blut abgenommen, um Sarcoptes auszuschließen.
Hunde wurden jetzt mit Frontline Spray eingenebelt und nun mal schaun, obs hilft.
-
Jetzt musst Du nur noch beharrlich sein - und ich drücke Dir die Daumen, dass nicht noch ein anderer Befund nachkommt.... http://www.tierklinik-birkenfeld.de/en/kat.php?k=30
-
-
Das is ja heftig
Ich hoffe das Thema hat sich für euch bald erledigt... -
Frontline hilft bei Demodex aber nicht!
-
ach sorry, Haarbalgmilben sind ja was anderes als "Haarmilben". Also explizit gehts um Raubmilben, die halt in den Haaren leben. (Habs mir heut nochmal genauer erklären lassen. Sie sagte gestern abend nur etwas von Haarmilben und da hab ich das wohl verwechselt.)
Also alles "halb so schlimm".Hab heut erstmal alle Decken gewaschen, durchgesaugt und -gewischt, und die Sofas auch mit Frontline eingesprüht.
Trotzdem finde ich es echt traurig, dass wir jetzt erst nach mehrmaligem TA-Wechsel endlich zu einer Diagnose gekommen sind.......*grummel*...und jetz hab ich hier 30kg Exclusion zu Hause, weil es ja laut Tierklinik ne Futtermittelunverträglichgkeit ist......
-
Raubmilben gibts beim Tier nicht! Du meinst sicher Haarlinge!!???
-
Cheyletiellen (oder so ähnlich) sagte sie. Da wirft mir Google "Raubmilbe" raus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!