Neuer Mitbewohner zieht ein :)

• Bin stolz :gut: auf meinen Zwerg! Wir haben heute ohne Leine geübt und er ist immer brav gekommen auf Rückruf. Ok manchmal musste er schnell noch zuende schnüffeln aber sonst klappt es schon super :gut: Natürlich auf einem umzäunten gelände. Das ist Parkähnlich und keine große Wiese, darum finde ich das gut um "real" nachzustellen. wenn es weiter so gut läuft werd ich mich mal trauen die Schleppleine loszulassen auf ruhigem Gebiet. Er macht super Fortschritte :gut:

• Liest noch wer mit? Wenn ja hier ein Update :)

Wir kommen gerade von gut 1,5 Stunden Gassi zurück. Der Rückruf klappt super! Da bin ich sehr stolz auf ihn! Allerdings ist Leinenaggression ein großes Thema so wies aussieht. Ohne Schlepp hat er Angst und mit Schlepp stellt er Fell auf, knurr, bellt und wird richtig böse... und das egal welche Größe der Hund hat. Wie wir das in den Griff bekommen weiß ich noch nicht so ganz weil er es ja auch an der Schleppleine zeigt. Und losmachen kann ich ihn noch nicht in freier Wildbahn. Er ist zwar bisher immer zu mir gekommen aber wenn das einmal nicht klappt und er ist weg hilft es mir auch nix zu sagen "bisher hat es immer geklappt!"

• Ich les mit,mir fällts nur schwer mit einer Hand zu schreibn,die andere ist eingegipst!:D

Toll dass das mit dem Rückruf schon so super klappt!:)
    Und das mit den anderen Hunden schaffst du auch noch";)
    Sooo ein hübscher Kerl.:)

• Plan ist die kommende Woche auf die Hundewiese zu gehen. Alles um Hunden aus dem weg zu gehen hat eh nicht geklappt. Und dann trifft man oft schlecht sozialisierte Hunde hier. Auf der Hundewiese kenn ich Hunde und Leute und weiß, dass keiner die Krise bekommt wenn mein Zwerg sich aufführt. Und ich weiß die anderen Hunde sind souverän und es passiert nichts. Das ist dann zwar geballte Ladung Hund auf einmal aber vielleicht hat er dann gar keine Zeit zum reinsteigern ;) Bei meinem letzten Pflegling mit ähnlichen Problemen hat das zumindest gut geklappt. Erst Panik weils jetzt auf einmal soviele Hunde auf einmal waren aber nach 3 Tagen hat sie mitgespielt und fand es klasse ;)

Ich werde es zumindest einmal ausprobieren und wenns gar nicht klappt sehen wie wirs dann anders machen.

• Deinen Plan mit der Hundewiese hatte ich auch schon. Hat bei mir leider nicht geklappt bzw. nur teilweise. Wenn sie frei läuft dann ist alles okay und sie spielt mit den Hunden, aber sobald die Leine dran ist, ist fast jeder andere Hund ein Feind. Habs mittlerweile aufgegeben.

• JA aber er kommt schon super wenn er gerufen wird winde ich. Außer einmal da war die Katze unterm Auto interessant ;) Aber beim 2. rufen kam er sogar da und lies sie links liegen *stolzbin*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!