Neuer Mitbewohner zieht ein :)

• och Gott ich les es jetzt erst,
    ein Glück das dem Kurzen nix passiert ist und das ein Passant so schnell gehandelt hat.
    Es war auf gar keinen Fall deine Schuld du hast dem anderen HH ja mehrmals aufgefordert seinen Hund anzuleinen und begründet hast du es auch.
    Ich find das schon wieder zum aufregen das einige HH immer davon ausgehen das sich jeder Hund mit jedem versteht und sich auch anfassen lässt, ich kann sowas einfach nicht leiden, da hätte sonst was passiern können und da hätten auch 1.000.000 entschuldigen nicht geholfen :explode: ich könnte platzen

Na jetzt ist er Richtig angekommen, ohne Namen ist ja immer doof.
    Herzlich wilkommen klein Pablo :laola:

• YES! PABLO; MEINE WAHL! :group3g:

Und ich hab nen Tipp für dich, denn habe einen kleinen (30cm) wenn große Hunde auf uns zu kommen, unangeleint, dann sage ich:
    "Leinen sie ihren Hund bitte an?!"
    Fremder: "Der tut nix!"
    "Ja, meiner aber!"
    :veg:

Und wenn der dann immer noch sagt, "Ja, das macht nichts, das kann meiner ab!" oder so, dann sage ich:
    "Entweder sie leinen ihren Hund jetzt an oder der hat gleich nen Schuh im Gesicht und sie die Polizei am Hals!"
    Denn manche wollen es einfach nicht verstehen :aufsmaul:
    Bitte denkt jetzt nicht ich bin so jemand der gleich zuschlägt, aber wenn es Not tut, dann mache ich das auch.

• Hihi :D Ich habe schon behauptet meiner habe eine ganz komische,hochansteckende Hautkrankheit.Da können sogar die vermeindlichen "Hundeprofis" nix mehr sagen! ;)

• So ein paar Bilder von heute. Hab die beiden 2 Stunden durch Wald und Feld gejagt :lol: Pablo hat eindeutig zuviel Energie abbekommen und nachdem er mir hier über Tische und Stühle geht dacht ich ist das notwenig ;)

Wir üben fleißig mit der Schleppleine. Das Abrufen klappt schon SUPER! auch unter Ablenkung. Er ist inzwischen auch klasse leinenführig und läuft an der normalen Leine immer neben mir ohne ziehen etc. Das hat er sehr schnell gelernt :gut: Allerdings beginnt er inzwischen andere Hunde an der Leine anzubellen und sich total reinzusteigern. Er zeigt keine Angst mehr seit dem Vorfall vorgestern sondern ehr Leinenaggression. Das muss ich beobachten und sehen wie wir dran arbeiten können. Was auch klasse ist, dass es viel Kontakt zu mir aufnimmt. Das kan mein kleiner bis heute nicht :lol: Sobald ich stehen bleib kuckt er mich an und wartet wies weitergeht, auch an der Schleppleine

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die esten beiden Bilder sind mit meinem Sohn, den hab ich zu Fuß bei Oma abgeliefert und bin dann außenherum zurück. Das waren insgesammt etwas über 2 Stunden.

• Super Bilder, da sehen wir ihn mal wie er leibt und lebt :)

Der ist echt hübsch mit seinem Welpengesicht. Toll, dass er so schnell lernt, das macht natürlich alles einfacher. Wie gut. das du schon vorher wußtest, das du PSV wirst :D

Hast du irgendeine Vermutung was rassemäßig in ihm stecken könnte? Hat er Jagdtrieb?

• NOCH bin ich kein PSV :lol: Ne im Ernst... ich hab gerade die 300 Euro einfach nicht. Ich musste 1000 Euro Strom zahlen (Vorauszahlung für ein Jahr) 500 Heizung, Autoversicherung und Steuer mal 2 (Schatz und ich) und jetzt ist mein Schatz auch noch in der Klinik, was auch Tagegeld kostet :( Dazu hat mein Sohn Geburtstag Anfang Februar. Also diesen und kommenden Monat ist es verdammt knapp. Es würde zwar gehen aber ich möchte ungern an Joshis Notgroschen gehen. Er hat ein Konto wo 500 Euro drauf liegen wenn man was sein sollte und er krank wird. Ansonsten hat er OP Versicherung.

Wenn natürlich ein Interessent da wäre und ich merke ich kann ihn einfach nicht weg geben, würd ich das auch zahlen können kurzfristig. Ich hab jetzt beschlossen erst mal abzuwarten wie es sich entwickelt. Zeitweise raubt er mir nämlich auch jeden Nerv. Aufs Sofa pinkeln zB ist was gaaaaaaanz tolles! Und auf mich springen wenn ich schlafe :lol: oder an der Leine alles anbellen. Und und und. Vor allem schaut Joshi sich den Blödsinn ab. Also das Bellen zB... Und die beiden haben sich auch noch sehr oft in der Wolle. Pablo ist er ungestüm und rennJoshi einfach über den Haufen oder will spielen und gibt nicht auf. Das geht Joshi ziemlich auf den Zeiger was er auch sehr deutlich macht. Es gibt keine Beißerein aber geknurre und gezicke von Joshi wenn er nicht seine Ruhe bekommt. Pablo hat Energie für 10... Der wird einfach NIE müde *g*

Was da für Rasse drin sein könnte? Hmmm das überleg ich auch oft. Ich Tippe auf einen Boarder Spaniel :lol: Wenn man ihn ansieht denkt man es ist ein kleiner Boarder. Das kommt leider auf den Bildern nicht so rüber aber diesen Typischen Boarderblick hat er auf jeden Fall. Ob das Zufall ist oder ob echt einer drin ist weiß ich nicht. Dazu kommt, dass er keine Rute hat und diese wohl auch nicht kupiert ist (lt meinem TA) sondern angeboren fehlt. Was auch für Boarder sprechen würde, denn dort kommt das wohl als Genfehler häufiger vor. Und wegen der Ohren etc Tipp ich als 2. auf einen Spaniel. Aber es können auch 100 andere Rassen sein sie Zufällig diese Mischung zustande gebracht haben...

Jagdtrieb hat er bisher nicht gezeigt aber auch noch nicht viel Gelegenheit. Enten fand er toll aber er wollte nicht hinrennen. Hatte ehr das Gefühl er will sie hüten. Er hat sich geduckt und beobachtet und ist dann ein stück nach rechts, und als die Enten in die andere Richtung gewatschelt sind auf die andere seite geschlichen und hat sie vor sich her getrieben :lol: aber er ist nicht vorgeprescht oder so. und ist dann auch auf Rufen direkt zu mir gekommen und ohne Anstalten zu machen weiter gegangen.

• Wir wünchen allen eine kuschelige gute Nacht und auch so ein tolles Kissen wie es mein Fuß anscheinend ist :lol:

• besonders süß sein kann er schon das Monster :lol:

aber aufs Sofa pinkeln ist dann wenier süß... die gefühlten 100 Häufchen am Tag in der Wohnung stören mich ja schon gar nicht mehr... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!